|
Official Film Review Thread (pg. 21)
|
View this Thread in Original format
| dancingqueen |
| quote: | Originally posted by schlauf
... habe ich bereits letzten Donnerstag in der Premiere gesehen. Ist in meinen Augen sehr empfehlenswert, es wurden ausgesprochen viele Details mit eingearbeitet. Zwar in einigen wenigen Teilen etwas in die Länge gezogen, aber insgesamt sehr intensive und zugleich bedrückende Darstellung. |
unser geschigk war den auch schon gucken und alle waren durchweg begeistert. vor allem weil die stimmung anscheinend sehr gut eingefangen wurde.. werd den auch noch gucken, wenns die zeit erlaubt. |
|
|
| Mysterio |
Hab mir gerade "Gangs of New York" angeguckt.
Anfangs noch sehr gewöhnungsbedürftig zieht einen der Film doch in einen sehr interessanten Plot hinein. Auch DiCaprio kann in seiner Rolle überzeugen, wird aber von Daniel Day Lewis an die Wand gespielt.
Ein Wunder, dass der Film ab16 freigegeben wurde, da das Blut in Fontänen spritzt und auch der Sex nicht zu kurz kommt.
Die DVD, die es eigentlich überall um 10€ geben sollte, kann ich nur empfehlen. Sehr gutes Bild, ein grantig klingender DTS Ton und viele Extras auf der 2. Disc :)
Film: 8/10
Bild: 9/10
Ton: 8/10
Extras: 7/10 |
|
|
| Nero73 |
Also selten einen so schlechten Streifen gesehen - gäääähnend langweilig und man geht nach der Promotion aus Funk und Fernsehen mit ner ganz anderen Erwartungshaltung da rein - das Ende ist noch ganz interessant, aber auch irgendwie zu aufgesetzt - so nach dem Motto "jetzt müssen wir aber nochmal den Plot auf den Kopf stellen".
Fazit : 1/10 Punkten und den einen auch nur auf Grund des überraschenden Endes - eigentlich gleich nach Rosamunde Pilcher Verfilmungen einzureihen.:whip: :whip: :whip: :whip: |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by Nero73
Also selten einen so schlechten Streifen gesehen - gäääähnend langweilig und man geht nach der Promotion aus Funk und Fernsehen mit ner ganz anderen Erwartungshaltung da rein - das Ende ist noch ganz interessant, aber auch irgendwie zu aufgesetzt - so nach dem Motto "jetzt müssen wir aber nochmal den Plot auf den Kopf stellen".
Fazit : 1/10 Punkten und den einen auch nur auf Grund des überraschenden Endes - eigentlich gleich nach Rosamunde Pilcher Verfilmungen einzureihen.:whip: :whip: :whip: :whip: |
du bist bestimmt so einer, der solche Filme wie "Resi Evil Apokalypse" voll grandios findet und den als einen Meilenstein bezeichnet! :disbelief :p |
|
|
| Nero73 |
| Wohl weniger...ich kann das bloss nicht haben, wenn der Film in der Promotion als "Reißer" dieses Genres dargestellt wird und dann so schwach rüber kommt - ich mag sowas wie "The 6th Sense", "Das Glücks-Prinzip", alles ok, auch wenn´s relativ ruhige Streifen sind, aber "The Village" war nun eindeutig voll daneben - oder wie siehst Du das ? |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by Nero73
Wohl weniger...ich kann das bloss nicht haben, wenn der Film in der Promotion als "Reißer" dieses Genres dargestellt wird und dann so schwach rüber kommt - ich mag sowas wie "The 6th Sense", "Das Glücks-Prinzip", alles ok, auch wenn´s relativ ruhige Streifen sind, aber "The Village" war nun eindeutig voll daneben - oder wie siehst Du das ? |
nunja ich hab mir zwar auch was anderes vorgestellt vorher, aber als ich nach dem Film mal drüber nachgedacht habe... gefiel er mir immer besser. Sicher war er kein purer Horrorschocker, wie man erwartet hat, aber muss er deshalb gleich schlecht sein?! Ich sage nein :)
Es ging um das Dorf und die sozialen Verhältnisse und Beziehungen. |
|
|
| Nero73 |
| Gut, dann sind wir halbwegs einer Meinung... |
|
|
| Mysterio |
Haute Tension
Ganz kurz:
-Französischer Slasher Movie!
-Story: 2 Weiber fahren zum lernen aufs Land zu den Eltern der einen. Dann taucht ein brutaler Killer auf...
Fazit:
Der geilste Slasher seit Jahren! Extrem hart, etwas nackte Haut und ein grantiger elektro/industrial Soundtrack quälen einen geradezu mit 90 Minuten langer Haute Tension ;)
9/10 Punkten
Im Dezember kommt die dt. DVD von McONE! Hoffentlich ungeschnitten (ich bezweifle es :( ) |
|
|
| Bloodflower |
hat jemand schon colleteral gesehen???
ich hab im kino leider nur die ersten 15min gesehen weil wir danach sofort gehen mussten aus bestimmten gründen, aber ich war total BAFF, hammer geil gemacht, die kamera total hollywood untypisch aber dennoch spannend, ich will ihn auf jedenfall wieder sehen! |
|
|
| Mysterio |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
hat jemand schon colleteral gesehen???
ich hab im kino leider nur die ersten 15min gesehen weil wir danach sofort gehen mussten aus bestimmten gründen, aber ich war total BAFF, hammer geil gemacht, die kamera total hollywood untypisch aber dennoch spannend, ich will ihn auf jedenfall wieder sehen! |
Hier! Hier! :D
Fand den auch spitze! Wieder sehen? Interessieren dich nur die ersten 15 mins? :haha: |
|
|
| Bloodflower |
lol nein, aber die 15min kamen mir vor wie über ne halbe stunde, und wenn ich nem film soviel aufmerksamkeit schenke ist das erstrecht indiz dafür das er GUT ist!!!
aber zum topic:
wie krass haben sie bitte tom altern lassen? scheisse ich dachte für 1/30 sekunde das sei george clooney! oder harrison ford! :D |
|
|
| Mysterio |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
lol nein, aber die 15min kamen mir vor wie über ne halbe stunde, und wenn ich nem film soviel aufmerksamkeit schenke ist das erstrecht indiz dafür das er GUT ist!!!
aber zum topic:
wie krass haben sie bitte tom altern lassen? scheisse ich dachte für 1/30 sekunde das sei george clooney! oder harrison ford! :D |
Altern haben die den nicht wirklich lassen. Sieht aus wie immer, nur diesmal mit gräulichem Haar ;)
Auf jeden Fall sind die Aufnahmen der Stadt der Hammer und passen perfekt mit dem Sound zusammen.
Meine liebste Szene (wo wir gerade bei Cruise grauem Haar waren):
Aufnahme wie der Wolf durch die Stadt läuft und kurz in die Kamera blickt! AWESOME :)
Und jetzt erklär mal wieso ihr (wer ist ihr?) nach 15 mins aus DEM Film raus seid? :conf: |
|
|
|
|