return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 [129] 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 
Official Film Review Thread (pg. 129)
View this Thread in Original format
yoko
quote:
Originally posted by Bloodflower
@yoko
mom mom serenity ist n film zu ner serie!? wtf!?


jop, schau mal da

SOWAS von geil :)
Leider schon nach 0,5 Staffeln abgesetzt - Sender...
Der Film spielt dann irgendwann nach der Serie.
Nik Novo
quote:
Originally posted by Bloodflower

@pillgrim
beschreib mal in 3 sätzen worums geht in reqium, wieso verdienter silberner bär wenn nur 5 sterne!?


Die Grundlage ist die selbe wie bei "Der Exorzismus der Emily Rose". Es geht, wie du also unschwer erkennen kannst, um Exorzismus und darum, dass die Hauptdarstellerin letzendlich daran stirbt.

Beide Filme beruhen auf wahren Begebenheit von irgendwann in den 70ern oder so, als so etwas in Deutschland passiert ist. Falls du dich darüber informieren willst, das Mädchen hiess "Anneliese Michel".
XeCUTionER
und der silberne bär nicht für den film, sondern für die darstellerin
yoko
V for Vendetta

Geiler Film! Und Natalie Portman spielt super... ;)
Fällt mir nix weiter zu ein, ausser dass ich mich erstmal an den britischen Akzent gewöhnen musste :D
pillGrim
quote:
Originally posted by Bloodflower
@pillGrim
beschreib mal in 3 sätzen worums geht in reqium, wieso verdienter silberner bär wenn nur 5 sterne!?


Was die Beschreibung anbelangt, hat das ja schon jemand anders übernommen... "Reqiuem" hat aber mit Ausnahme der realen Vorlage nichts mit "Der Exorzismus der Emily Rose" zu tun und er ist vor allem kein Thriller oder Horrorfilm, sondern vielmehr ein Drama in dem es um die Charaktere geht, d.h. keine Schockeffekte, kein Hokuspokus sondern intensive Charakterdarstellungen der Schauspieler. Wie auch schon geschrieben wurde, gab es den silbernen Bären für die Hauptdarstellerin und nicht für den Film.

Ich habe dem Film nur 5 Punkte gegeben weil, ich mich einfach nicht gut genug unterhalten gefühlt habe und die Intention des Films, wenn es sie denn geben sollte, habe ich auch nicht ganz verstanden - bestenfalls noch Kritik am "katholischen Fanatismus". Ist halt Geschmackssache... die Freundin, mit der ich den Film gesehen habe, fand ihn gut.

Am Sonntag zum zweiten Mal gesehen:

"Das Leben der Anderen"

Ich sage nur "Goodbye, Ostalgie"! Der erste Kinofilm der sich ernsthaft mit der DDR, konkreter mit der Arbeit der Stasi und ihren Opfern, beschäftigt. In seinen knapp 140 Minuten hat mich der Film echt schwer beindruckt und gefesselt und wenn man dann noch bedenkt, dass es der erste Spielfilm des Regisseurs ist und dann gleich noch für's Kino, dann muss ziehe ich meinen Hut vor der Qualität des Films. Neben des sehr gelungenen Drehbuchs tragen auch die deutschen Top-Schauspieler Ulrich Mühe, Sebastian Koch, Martina Gedeck und Ulrich Tukur zur Qualität des Films bei. Schon im Januar hat "Das Leben der Anderen" 4 Bayrische Filmpreise bekommen und ich bin mir sicher, dass dies nicht die letzten Preise für den Film gewesen sein werden. Das erste was ich mich nach dem Film gefragt habe: "Warum lief der Film nicht auf der Berlinale?" Im Vergleich zum mittelmäßigen "Elementarteilchen" gefällt mir dieser Film um Längen besser.

Für mich das zweite Filmhighlight 2006 aus Deutschland nach "Sommer vorm Balkon"!

9,5/10

alle Infos hier:
http://www.movie.de/filme/dlda/



Schaue mir als nächtes "Caché" oder "Stay" und "V für Vendetta" an. Bin gespannt...
McP68
quote:
Originally posted by pillGrim
"Das Leben der Anderen"



interessiert mich auch sehr der film

quote:


Schaue mir als nächtes "Caché" oder "Stay" und "V für Vendetta" an. Bin gespannt...


hm auf stay warte ich schon sehnsüchtig. leider wird es bei uns hier im kaff wohl noch etwas dauern, bis der film läuft
pillGrim
"Stay" habe ich jetzt gesehen.... war ganz gut, vor allem hinsichtlich der visuellen Gestaltung, insbesondere die Schnitte bzw. Blenden zwischen den einzelnen Einstellungen war richtig geil gemacht.
Die Grundidee der Story und wie's am Ende aufgelöst wure, war auch ganz cool. Ansonsten war der Film aber nicht sonderlich spannend oder gar gruselig - also weder Horror noch Thriller, eher 'ne Art Fantasy-Drama. Wird sicherlich nicht jedem gefallen...

6/10

Infos zur Story hier:

http://www.stay-derfilm.de/



Heute geht's dann in "V wie Vendetta"... bin gespannt!

Habe übrigens schon letzte Woche vor "Requiem" den Trailer zum Film "Im Schwitzkasten" gesehen - hat mir gut gefallen. Denke mal der Humor geht so in Richtung "Sommer vorm Balkon" und der Film hat mir ja super gefallen - "Ronald" aus "Sommer vorm Balkon" ist auch wieder mit dabei!

Nik Novo
Gerade in "Inside Man" gewesen. Der Film ist ja so dermaßen geil. Klasse Handlung und vor allem auch richtig lustig der Film (was man auf den ersten Blick gar nicht vermuten würde!).

Richtig gut ist auch die schauspielerische Leistung der Darsteller und manche Szenen sind einfach nur dermaßen geil :D
darkstar
quote:
Originally posted by Nik Novo
Gerade in "Inside Man" gewesen. Der Film ist ja so dermaßen geil. Klasse Handlung und vor allem auch richtig lustig der Film (was man auf den ersten Blick gar nicht vermuten würde!).

Richtig gut ist auch die schauspielerische Leistung der Darsteller und manche Szenen sind einfach nur dermaßen geil :D


+1
aber am lustigsten war der nachlacher^^
McP68
ich habe gerade mean creek geschaut und ich glaube diesen grandiosen film sollte man gesehen haben.



Ein wunderbarer Film, wie er menschlicher nicht sein kann. Er kommt zwar nicht ganz ohne Klisches aus aber überzeugt (jedenfalls mich) durch grandiose Jungschauspielerleistung und gefühlsgeladene Szenen. Der Soundtrack, der genauso zum denken anregt und wunderbar in den Film hinein passt, ist dabei auch nicht zu verachten.
Fazit: Es bleiben Erinnerungen an die eigene Kindheit - ob gut oder schlecht - und die vielfältigen Fragen nach Verantwortung und Moral.

9/10

Bloodflower
boaaaaaaaaaah ich glaub mein puller platzt!!!
da ging ich gerade in meine stammvideothek umme ecke und erfuhr dass sie auf einmal mir-nichts-dir-nichts die verleihgebühr von 1,10 auf 50cent runtergesetzt haben, einfach so! keine einschränkungen oder irgendwas... die AGBs haben sich nicht geändert... where is da haken!? erstmal 5 dvds für 2,50 gekriegt!! GEILO!!! :crazy:

- The Jacket
- Casshern
- Broken Flowers
- A History Of Violence
- Paradise Now
DennisF
ich werd mir heute abend den neuen film von quentin tarantino und eli roth angucken, Hostel.läuft als preview in bochum. werd dann mal berichten wie der war.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 [129] 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 
Privacy Statement