|
Official Film Review Thread (pg. 125)
|
View this Thread in Original format
| King][Randy |
| quote: | Originally posted by Nachtengel
uiui...
aber dann geht es hier ja wohl auch nicht um original-dvds nehme ich mal an (und für diesen satz jetzt kriege ich dann gleich wieder das weltfremd um die ohren gehauen...;) ) |
Ja was denn ? Ich hab auch an die 260 DVDs im Regal stehen, ohne bonus DVD's, DVD Boxen und Serien Seasons mitgezählt, dazu alles Originale;) |
|
|
| DigitalFreak |
| quote: | Originally posted by King][Randy
Ja was denn ? Ich hab auch an die 260 DVDs im Regal stehen, ohne bonus DVD's, DVD Boxen und Serien Seasons mitgezählt, dazu alles Originale;) |
scheiss bonsen :D
mach endlich nen dvd-erleih auf, wie ich dir mal gesagt hab ... :D
achja: ich hab 62 single dvds, 4x collectors editions und 4x box sets...auch alles original
achja2: gleich gehts in saw2 .. bin gespannt :D |
|
|
| bigfoot49 |
Heut nachmittag in Lord of War mit Nicholas Cage und Ethan Hawke drin gewesen:
Fazit 7/10 würd ich mal sagen:
Nicht so actiongeladen wie sonst die typischen Cage-Filme, aber Sprüche lässt er trotzdem ab. Geht um die Karriere eines Waffenschiebers von den 80er Jahren an mit dem Höhepunkt dem Ende des Kalten Krieges, wo jede Menge Waffen verschwanden und in die dritte Welt und andere Krisengebiete gingen. Dann das abrupte Ende, auf Grund seiner Frau, welches aber nicht das endgültige Ende ist. Immer wieder Ethan Hawke als Fahnder von Interpol auftretend.
Das Ende des Filmes macht einen doch irgendwie verwunderlich. Naja viel hier ja jetzt auch nix verraten.;)
Film ist übrigens nach einer wahren Gegebenheit ;) |
|
|
| Bloodflower |
falls noch jemand nicht gleich einschlafen will:
http://www.tvmovie.de/tv-programm/s...ndungID=5845283
Sade
Historiendrama um den berüchtigten Marquis de Sade. Opulent ausgestatteter Kostümfilm von Benoît Jacquot
Paris, 1794: Der König ist tot, unzählige Adlige warten in Pariser Gefängnissen auf ihre Hinrichtung. Auch der Marquis de Sade (Daniel Auteuil), berüchtigter Autor freizügiger Romane, sitzt in Haft – allerdings dank der Fürsprache einer Ex-Geliebten in einem Luxusgefängnis für die bessere Gesellschaft. Dort prangert er die Gräueltaten der Revolution an – und verführt die junge Emilie (Isild le Besco).
Info: Orgien, Exzesse und Ausschweifungen - das Leben des Marquis de Sade (1740-1814, kl. Bild) war fast ebenso freizügig wie seine Bücher "Justine" oder "Die 120 Tage von Sodom". Die Quittung: Wegen "sittlicher Verfehlungen" verbrachte der Freidenker fast ein Drittel seines Lebens in Gefängnissen.
F 2000 Originaltitel: Sade Regie: Benoît Jacquot Darsteller: Daniel Auteuil (Marquis de Sade), Jeanne Balibar (Madame Santero), Grégoire Colin (Fournier), Jean-Pierre Cassel (Viscount de Lancris), Philippe Duquesne (Coignard), Isild Le Besco (Emilie de Lancris), Marianne Denicourt (Marie-Constance Quesnet «Sensible») Altersempfehlung: ab 12
[Sender: WDR] [Beginn: 23.15] [Dauer: 95 Min.] [Ende: 00.50] [SV: 7-856-716]
-----------------------------------
müsste recht interessant sein! hoffe der fesselt mich ausnahmsweise mal nicht so hart zum einschlafen wie die restlichen filme aus dieser epoche :rolleyes: :toothless |
|
|
| Bloodflower |

DRESDEN
Sonntag, 5. März, und Montag, 6. März 2006 um 20.15 Uhr auf ZDF
Drama über eine verbotene Liebe in den letzten Tagen des "Dritten Reiches" (2. Teil am 6.3.)
Deutschland 1945: Die Tage des NS-Schreckens-regimes sind gezählt. Eine Stadt nach der anderen versinkt in Schutt und Asche. Bei einem Einsatz über Magdeburg wird der britische Bomberpilot Robert Newman (John Light) abgeschossen. Leicht verletzt kann er sich bis Dresden durchschlagen und versteckt sich dort im Keller eines Krankenhauses. Hier entdeckt ihn die Krankenschwester Anna Mauth (Felicitas Woll). Sie verbindet den mysteriösen Fremden und versorgt ihn mit Lebensmitteln. Zwar will Anna sich in Kürze mit dem Arzt Alexander (Benjamin Sadler) verloben, doch längst hat sie sich in Robert, den sie für einen Spion hält, verliebt. Auf der Flucht vor der SS finden die beiden Zuflucht in der Dresdener Frauenkirche. Das berühmte Bauwerk wird zum Symbol ihrer tragischen Liebe.
D 2006 Regie: Roland Suso Richter Darsteller: Felicitas Woll (Anna Mauth), John Light (Robert Newman), Benjamin Sadler (Alexander Wenninger), Heiner Lauterbach (Carl Mauth), Wolfgang Stumph (Pfarrer), Katharina Meinecke (Magda Mauth), Susanne Bormann (Eva Mauth), Marie Bäumer (Maria Goldberg), Kai Wiesinger (Simon Goldberg)
[Sender: ZDF] [Beginn: 20.15] [Dauer: 90 Min.] [Ende: 21.45] [SV: 7-512-041] |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
DRESDEN
|
+1 |
|
|
| striker |
| Also wirklich vom Hocker gehauen hat mich der erste Teil von Dresten nicht. Aber vieleicht habe ich mir einfach zu viel von dem Film versprochen. Ist halt schon irgendwo ein bischen Romanze (-> nicht mein Ding). |
|
|
| Cosmique |
Also ich habe am Wochenende Underworld2 gesehen.
Kurzfassung: ich fand ihn schlecht
In den Zuschauer-Kritiken hat der Film so klasse abgeschnitten, aber mein Geschmack hat er nicht getroffen.
Mehr schreib ich erstmal nicht, will der Handlung nichts vorweg nehmen. |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by striker
Also wirklich vom Hocker gehauen hat mich der erste Teil von Dresten nicht. Aber vieleicht habe ich mir einfach zu viel von dem Film versprochen. Ist halt schon irgendwo ein bischen Romanze (-> nicht mein Ding). |
Ja, war ganz nett, mehr aber auch nicht... mal schauen, wie der zweite Teil heute abend wird |
|
|
| striker |
| Nein, sollte jetzt nicht heißen das der Film schlecht ist. Aber bei dem was die an Werbung gemacht haben hätte ich mir echt mehr erwartet. Wie schon gesagt: Mal schaun was Teil 2 gleich so bringt. |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
| jetzt auch mal dresden schauen und gucken wie es weitergeht... |
|
|
| Bloodflower |
viel heiße luft um nichts...
das ende war schon sehr hinreißend aber im großen und ganzen hat er viel zu wenig gefesselt.
da gibts filme wo bei dem thema ab 10min nach dem intro bis zum bitteren ende kein auge trocken bleibt... |
|
|
|
|