|
Official Film Review Thread (pg. 141)
|
View this Thread in Original format
| TranceGiant |
| So, ich medle mich gleich nochmal. Und zwar ist es mir ein Anliegen der Welt zu verkünden, was für eine unfassbar exzellente Serie "The Sopranos" ist. Ich habe diesen Sommer mit der DVD Aufholjagd begonnen, bin bei Ende Staffel 3 angelangt und kann nicht glauben, dass im deutschsprachigen Raum wiedermal ein amerikanischer Serien-Geniestreich "verpennt" wurde. So viel Niveau, Kreativität, Mut, Einfallsreichtum, Witz, Anspruch findet man in ganz wenigen Filmen heutzutage, geschweige denn in "Sitcoms"! Jede Folge von A bis Z brilliant. Das begeistert Mafiafilm-Fetischisten ebenso wie Fans stilvoller Soap Operas. :eyes: |
|
|
| bigfoot49 |
| quote: | Originally posted by TranceGiant
So, ich medle mich gleich nochmal. Und zwar ist es mir ein Anliegen der Welt zu verkünden, was für eine unfassbar exzellente Serie "The Sopranos" ist. Ich habe diesen Sommer mit der DVD Aufholjagd begonnen, bin bei Ende Staffel 3 angelangt und kann nicht glauben, dass im deutschsprachigen Raum wiedermal ein amerikanischer Serien-Geniestreich "verpennt" wurde. So viel Niveau, Kreativität, Mut, Einfallsreichtum, Witz, Anspruch findet man in ganz wenigen Filmen heutzutage, geschweige denn in "Sitcoms"! Jede Folge von A bis Z brilliant. Das begeistert Mafiafilm-Fetischisten ebenso wie Fans stilvoller Soap Operas. :eyes: |
ja hammergeile Serie, hab sie mir im Januar/Februar auch gegeben bis Staffel 5...
Problematisch bei der deutschen Ausstrahlung war einfach die Sendezeit...
erst Samstag spätabends im ZDF (meine 23 Uhr noch was), dann auf Sonntag verschoben, danach wegen mangelnder Quoten eingestellt.
Das die Serie sogar mal auf Kabel 1 lief, hab ich gar nicht mitbekommen... |
|
|
| TranceGiant |
Die späte Sendezeit mag ein Grund gewesen sein, ich glaube aber generell, dass man hierzulande (bzw. überhaupt in Kontinentaleuropa) nicht reif für komplexere, anspruchsvollere Serien sind, deren Folgen noch dazu dermaßen miteinander verwoben sind, dass mann ständig am Ball bleiben muss. Ist ja nicht das erste Beispiel einer Serie, die in Amerika boomt und hier groß floppt (Six Feet Under, Nip/Tuck, 24, Alias etc..).
Staffel 4 und 5 werd ich mir jetzt wohl oder übel auch noch zulegen...Mann wird sich meine Geldbörse darüber freuen :D
Übrigens geht in der Übersetzung vieles verloren, was auhc mit ein Grund ist, warum es nicht so gut ankam. Ich versuche nur im Original zu schauen, obwohl bei manchem Genuschel und Slang-Gebrauch UNtertitel hilfreich sein können. |
|
|
| HHBLACKSTAR |
Hab grad "The New World" auf DVD gesehen ....
Bin immer noch geflasht ,wahrscheinlich weil ich grad in einer etwas melancholischen Phase bin ( WM-Ende ? ).;)
Hatte eigentlich mit eine Art Actionfilm gerechnet und dann kam das !
Haaaaaaaaaaaaaaaach ,was für eine Hauptdarstellerin ( Q'orianka Kilcher)!!!!:eyespop: :eyespop: :eyespop:
PS : Colin Farrell muss man irgendwie nebenbei ertragen... |
|
|
| GLD |
Gestern war mal wieder Horrorabend und da hab ich diese zwei Genreperlen (?) ausgraben. HO1KC ist ein übler B-Movie Splatter, man gruselt sich eigentlich nicht und ekelt sich auch nicht aber das ein oder andere Mal musste ich laut lachen. Netter Trash halt. Trotzdem super zum anschauen und hat mir gefallen, der Nachfolger "The Devil's Rejects" ist aber noch besser.
Zerrt wirklich an den Nerven das gute Stück, genialer Psychoterror, ganz im Gegenteil zum ersten. baut eine extrem bedrückende Atmosphäre auf und mir ist ab und zu der Atem gestockt. Empfehlung wenn ihr euch mal wieder richtigen Horror anschauen wollt. |
|
|
| McP68 |
| hm bild wird irgendwie nicht angezeigt? |
|
|
| GLD |
| ups, heut morgen gings noch, da hat imdb wohl was dagegen. :) |
|
|
| McP68 |

Wow, hab lange nicht mehr so einen guten Film gesehen. Möchte nicht zuviel verraten. Der Film ist alleine schon wegen den fantastischen Bildern sehenswert. Die Geschichte, die der Film erzählt wirkt zuerst (eigentlich bis zum Ende) recht verwirrend. Aber es ergibt dann alles seinen Sinn. Man kann es schlecht beschreiben, aber er ist wirklich atemberaubend.
Ein Rat ;)
„I think it is better to look at this movie almost like a window – you have to look through the visuals rather than simply at them. It’s a story that, because it is all a dream, is wide open to all kinds of interpretation. The only thing as the director that I am able to control are the visual clues – and the rest is up to the viewer.“
:)
9/10 !!!! |
|
|
| GLD |
| Ja, Stay hat mir auch total gut gefallen. War wirklich verwirrend, aber genial gemacht und einfach ein wunderschöner Film. Herrausragend auch der Soundtrack! |
|
|
| Bernd_Gradish |
Hat sich jemand damals so wie ich auf Lord of the Rings 1 gefreut? Hattet ihr regelrecht Fieber? JA JA JA????
Bei mir ist es wieder da!!!!
Grund: The Fountain |
|
|
| Klangzentrum |
war gestern in:
Handlung: Ist, wie bei einem Film der von Flüchen etc handelt zu erwarten, leicht überspitzt, aber durchaus unterhaltsam
Schauspieler: Machen ihre Rolle sehr gut, imo! Vor allem Johnny Depp als trotteliger hinterlistiger Captain Jack Sparrow, war mal wieder eine Klasse für sich
SpecialFX: Fand ich auch gut gelungen, auch wenn manchmal der Handlung entsprechend alles ein bisschen übertrieben dargestellt wurde, was aber wiederrum für Lacher sorgt. Besonderes Augenmerk galt meinereseits den detaillierten und abswechslungsreich gestalteten Kostümen und deren Details von der Flying Dutchman Crew |
|
|
| Iniii |
hach jaaaa captain jack...klasse wars auf jedenfall...war mit meinem süßen drin und wir haben alle gut gelacht. das ganze kino hat praktisch gewackelt. schauspielerische leistung war auch prima (nuja ich mag ja die olle trulla nightly nich nä aba egal). also ich kann den film nur weiterempfehlen. auf jedenfall sehenswert!!
achtung spoiler!!!!! (es wird wohl einen dritten teil geben ;) )
written by Lessi |
|
|
|
|