|
Official Film Review Thread (pg. 160)
|
View this Thread in Original format
| schnegggge |
Schade, dass die Filmemacher von "Vollidiot" beim Hauptdarsteller tatsächlich auf einen Vollidioten zurückgegriffen haben. Da hätten sie wirklich jemand anderen nehmen können.
Naja, das Buch war gut, den Film schenk ich mir:) |
|
|
| Tommy-Pi |
| quote: | Originally posted by schnegggge
Schade, dass die Filmemacher von "Vollidiot" beim Hauptdarsteller tatsächlich auf einen Vollidioten zurückgegriffen haben. Da hätten sie wirklich jemand anderen nehmen können.
Naja, das Buch war gut, den Film schenk ich mir:) |
Diese Meinung lob ich mir :D :D :D |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Zu Crank haben sich hier ja schon einige geäußert...
Hab den Film die Tage dann auch mal dank (oder besser: trotz :p) Domi gesehen und find den absolut geil :D Baz Luhrman auf Adrenalin oder so... Absolut genial gemacht der Film. Diese Farben... diese Kamera... diese Effekte... diese Schnitte... Boooooooooooooh :crazy:
Den Punktabzug gibts nur aufgrund der Story, die in einem Milieu angesiedelt ist, das nicht zu meinen Lieblingen gehört (was den Film aber nicht schlecht macht, nur kriegt er dadurch keine vollen 10 Punkte :D).
Gibt 9,5/10 :D |
ha, nicht schlecht respekt! hätte dir nicht zugetraut das du auf sowas stehst :p muss dir aber recht geben, ok ne 9.5 ist übertrieben aber der film sticht schon deutlich aus dem billigen abermals kopierten 0815-the transporter teil 304-action-gedöns hervor, zumal er die wohl "sexyste" fickszene der letzten 5 jahre aus dem genre besitzt. wie jason die süße amy aufm markt regelrecht "wegmalocht" und die ganzen japaner-touries lechzend drumherum stehen und amy nur noch so rumglotzt = :crazy:
lol abartig geil... da möchte man am liebsten sofort in die geräumigen cineplex klos verschwinden :wtf:
| quote: | Originally posted by schnegggge
Schade, dass die Filmemacher von "Vollidiot" beim Hauptdarsteller tatsächlich auf einen Vollidioten zurückgegriffen haben. Da hätten sie wirklich jemand anderen nehmen können.
Naja, das Buch war gut, den Film schenk ich mir:) |
sry, ich bin literarisch n absoluter vollpfosten also verzeih mir die frage, gehts um das buch mit blauem/cyan einband wo pink/magenta VOLLIDIOT drauf steht? kann das sein dass das zZt der absoluter renner ist bei allen? ich musste mir daraus 2 ganze seiten ausm ersten kapitel vorlesen lassen und das hörte sich an wie n lexikon für stereotypische kleinstadtloser :conf: lol wer ist denn herr P als hauptdarsteller? (jaja schlagt mich unwissenden ruhig...) |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
ha, nicht schlecht respekt! hätte dir nicht zugetraut das du auf sowas stehst :p muss dir aber recht geben, ok ne 9.5 ist übertrieben aber der film sticht schon deutlich aus dem billigen abermals kopierten 0815-the transporter teil 304-action-gedöns hervor, zumal er die wohl "sexyste" fickszene der letzten 5 jahre aus dem genre besitzt. wie jason die süße amy aufm markt regelrecht "wegmalocht" und die ganzen japaner-touries lechzend drumherum stehen und amy nur noch so rumglotzt = :crazy:
lol abartig geil... da möchte man am liebsten sofort in die geräumigen cineplex klos verschwinden :wtf: |
Der Film ist einfach nur ein einziger Trip :D
| quote: | | sry, ich bin literarisch n absoluter vollpfosten also verzeih mir die frage, gehts um das buch mit blauem/cyan einband wo pink/magenta VOLLIDIOT drauf steht? kann das sein dass das zZt der absoluter renner ist bei allen? ich musste mir daraus 2 ganze seiten ausm ersten kapitel vorlesen lassen und das hörte sich an wie n lexikon für stereotypische kleinstadtloser :conf: lol wer ist denn herr P als hauptdarsteller? (jaja schlagt mich unwissenden ruhig...) |
Ja geht um das Buch. Und wahrscheinlich laufen jetzt alle damit rum, weil es ins Kino kommt (wie das bei Buchverfilmungen immer so ist).
Herr P = Oliver Pocher :nervous: |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
ha, nicht schlecht respekt! hätte dir nicht zugetraut das du auf sowas stehst :p muss dir aber recht geben, ok ne 9.5 ist übertrieben aber der film sticht schon deutlich aus dem billigen abermals kopierten 0815-the transporter teil 304-action-gedöns hervor, zumal er die wohl "sexyste" fickszene der letzten 5 jahre aus dem genre besitzt. wie jason die süße amy aufm markt regelrecht "wegmalocht" und die ganzen japaner-touries lechzend drumherum stehen und amy nur noch so rumglotzt = :crazy:
lol abartig geil... da möchte man am liebsten sofort in die geräumigen cineplex klos verschwinden :wtf: |
Roll, ja, die Szene ist einfach nur geil :D
Ich vergeb meine Punkte großzügig bei Filmen, die mich flashen, egal ob sies objektiv betrachtet verdienen oder nicht ^^ Vor allem sticht er wirklich aus diesen ganzen langweilig gemachten Streifen hervor.
| quote: | | sry, ich bin literarisch n absoluter vollpfosten also verzeih mir die frage, gehts um das buch mit blauem/cyan einband wo pink/magenta VOLLIDIOT drauf steht? kann das sein dass das zZt der absoluter renner ist bei allen? ich musste mir daraus 2 ganze seiten ausm ersten kapitel vorlesen lassen und das hörte sich an wie n lexikon für stereotypische kleinstadtloser :conf: lol wer ist denn herr P als hauptdarsteller? (jaja schlagt mich unwissenden ruhig...) |
Meiner Meinung nach ist das Buch so'n Teil, was man sich am Bahnhof kauft, auf ner mehrstündigen Zugfahrt so nebenbei liest und danach wieder vergisst. Kurzweilige Lektüre, aber nichts besonderes. Nur sind es seltsamerweise immer solche Dinger, die die "Bestseller No. 1" werden :conf: |
|
|
| Vanditine |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Meiner Meinung nach ist das Buch so'n Teil, was man sich am Bahnhof kauft, auf ner mehrstündigen Zugfahrt so nebenbei liest und danach wieder vergisst. Kurzweilige Lektüre, aber nichts besonderes. Nur sind es seltsamerweise immer solche Dinger, die die "Bestseller No. 1" werden :conf: |
und so gehen die Meinungen auseinander... Für mich ist Vollidiot eines DER Bücher - ich habs schon 3x gelesen und das Hörbuch da. Ich liebe den Humor, den Jaud da reingeflochten hat und ich find ihn als Autor einfach nur großartig. Ich hab so gelacht zum Teil, das ding ist einfach großartig in meinen Augen...
btw: ich denke, man hätte keine perfektere besetzung für Simon finden können als Pocher... Das sind beides totale Vollidioten - bin gespannt, wie er die Rolle umsetzt! Ich werds mir morgen abend mal geben :) |
|
|
| Nik Novo |
btw. wen es interessiert:
Die "Departed" DVD ist heute erschienen und im Saturn (kann aber nicht bestätigen, dass es bundesweit gilt) kriegt man die normale 2-Disc-Edition (also nicht die LE im Metallcase und dem Drehbuch) heute für 9,99€ :) |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by Vanditine
und so gehen die Meinungen auseinander... Für mich ist Vollidiot eines DER Bücher - ich habs schon 3x gelesen und das Hörbuch da. Ich liebe den Humor, den Jaud da reingeflochten hat und ich find ihn als Autor einfach nur großartig. Ich hab so gelacht zum Teil, das ding ist einfach großartig in meinen Augen... |
Mhmhm... Nee, da hab ich bessere Vertreter für :)
| quote: | | btw: ich denke, man hätte keine perfektere besetzung für Simon finden können als Pocher... Das sind beides totale Vollidioten - bin gespannt, wie er die Rolle umsetzt! Ich werds mir morgen abend mal geben :) |
Pocher an sich ist die ideale Besetzung, aber man braucht schon bisschen Schauspieltalent bzw. -können, um eine Rolle umsetzen zu können. Und nach dem, was ich bisher gelesen habe, fehlt ihm eben dieses, um WIRKLICH die Idealbesetzung zu sein... Werd mir den Film aber so oder so noch selbst anschauen :) |
|
|
| JeSsY0182 |
Ich freu mich auch schon total auf den Film. Nächste Woche werd ich mir den wohl mal anschauen. Pocher find ich passt perfekt, zumindest mal ohne ihn gesehen zu haben.
Und btw. ist es für mich auch ein absolut geiles Buch. Absolut gefesselt von der ersten Seite an. Dann schaust du auf die Uhr und denkst dir "Scheiße, nur noch 4 Stunden bis der Wecker geht". Aber du liest einfach weiter... Zwischendurch bekommst du einen Lachflash nach dem anderen, dir Laufen die Tränen vor Lachen runter... Sowas ist für mich genaus das, was ein Buch ausmacht. |
|
|
| Iniii |
also ich fand das buch nett, auch teilweise lustig, aber über strecken einfach zu flach und es hat mich weder gefesselt noch bin ich in lachen ausgebrochwn. manches war einfach nur hohl.
weshalb mich sehr wundern würde wenn dies ein film wär der gut kommt für mich....
dann lieber douglas adams oder terry pratchett... |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Iniii
douglas adams |
da weiss jemand bescheid :D
wobei z.b. von der anhalter - reihe nur das erste echt gut is. das zweite is bereits dermaßen schlecht... |
|
|
| Vanditine |
| quote: | Originally posted by Iniii
also ich fand das buch nett, auch teilweise lustig, aber über strecken einfach zu flach und es hat mich weder gefesselt noch bin ich in lachen ausgebrochwn. manches war einfach nur hohl.
|
hab zum glück auch nie behauptet, ich hätte einen anspruchsvollen Humor :tongue2
"Rollt ein Ball um die Ecke und fällt um..."
Könnt ich mich ein halbes Jahr drüber wegschmeißen :happy2:
on topic:
Ronny und ich waren in "der Wixxer kehrt zurück"
=> soweit ganz nett, obwohls für mich streckenweise zu viel des Guten war... Bastian Pastewka und Christoph Maria Herbst habens aber rausgeholt. War lustig.
6/10
Außerdem geschaut: "Nobit"
=> :D meine beiden Herren haben sich teilweise gedacht: "Hätte ich bloß nicht hingesehen...!" ... Ich fand ihn recht gut gemacht. Keine Ahnung, ob die da mit Körperdoubeln gearbeitet haben oder wie die das hinbekommen haben. Storry: joa, nett, leichte Kost. Und ein paar Lacher waren auch drin :)
6/10 |
|
|
|
|