|
Official Film Review Thread (pg. 78)
|
View this Thread in Original format
| McP68 |
:eyes: :crazy: :eyespop: das is mein text
ich kann es nicht mehr erwarten!!!!!!! :whip: |
|
|
| Mat Vision |
| quote: | Originally posted by Syntophax
Soeben von der Mitternachtspremiere von "Krieg der Welten" züruck gekommen.
Eins vorweg; so nen lustigen Kinobesuch hat ich seit langem nicht mehr. Da hat tatsächlich jemand im Kinosaal während des ganzes Filmes geschnarcht wie ein Weltmeister:toothless ...Im Kinosaal ist es total still, im Film baut sich gerade die Spannung auf und im Hintergrund hört man ein dröhnendes Schnarchen, war schon nervig. Am Ende des Films musste man den Typen mit Einsatz aufwecken :haha:
Nun zum Film. 9/10 Punkte
Die Story war mal ziemlich gelungen, zwar das gleiche Spiel wie immer "Gut gegen Böse", aber dennoch gut umgesetzt. Über die Special Effects braucht man net diskutieren....Einsame Spitze! z.b als die Menschen mit der Laserkanone einfach zu Staub werden und zusammenfallen oder wie die grosse Brücke zerstört wird, genial!
Die Schauspieler haben auch überzeugt, find ich. Tom Cruise war diesmal in einer untypisch defensiven "Helden-Rolle".
Was mich am Film gestört hat war das Ende, hätte man ruhig etwas mehr in die Länge ziehen können;) und vor allem einige unlogische Situationen wie z.b. das plötzliche Versagen der Schutzschilde.
Trotzdesssen, ein höchst empfehlenswerter Film!:) |
Also ich fand den Film mal mega langweilig... 3/10, mehr bekommt er von mir nicht. :p
Per Anhalter durch die Galaxis: Sehr sehr geil, zwar nicht so geil wie das Buch, aber dennoch super Film! 9/10 |
|
|
| DJ NGE |
Hab mich heute überwinden können, doch in Batman Begins zu gehen und ich muss sagen, ich war richtig positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, dass der Film so gut ist.
Ein paar Szenen war zwar irgendwie blöde (vor allem die, in denen man wusste was gleich passiert - ich hasse sowas), aber ansonsten war der Film echt gut.
7/10 von mir
(P.S. in einem punkt geb ich dem spiegel online artikel dennoch recht: sie habens auch diesmal nicht hingekriegt das batmankostüm cool aussehen zu lassen ;-) |
|
|
| Bernd_Gradish |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
(P.S. in einem punkt geb ich dem spiegel online artikel dennoch recht: sie habens auch diesmal nicht hingekriegt das batmankostüm cool aussehen zu lassen ;-) |
Das müssen sie nicht aussehen lassen! Das ist es einfach ;) |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Hab mich heute überwinden können, doch in Batman Begins zu gehen und ich muss sagen, ich war richtig positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, dass der Film so gut ist.
Ein paar Szenen war zwar irgendwie blöde (vor allem die, in denen man wusste was gleich passiert - ich hasse sowas), aber ansonsten war der Film echt gut.
7/10 von mir
(P.S. in einem punkt geb ich dem spiegel online artikel dennoch recht: sie habens auch diesmal nicht hingekriegt das batmankostüm cool aussehen zu lassen ;-) |
na siehst du, man muss sich auchmal überwinden gegen seine früheren ereignisse :p :toothless ;) |
|
|
| Mat Vision |
| Hat von euch jemand "Butterfly Effect" gesehen? Also der Film ist ja mal richtig geil und spannend, bekommt von mir deshalb 9/10! :) |
|
|
| spiritchaser84 |
| quote: | Originally posted by Mat Vision
Hat von euch jemand "Butterfly Effect" gesehen? Also der Film ist ja mal richtig geil und spannend, bekommt von mir deshalb 9/10! :) |
Nope...hab ich noch nicht gesehen.
Kannste bitte mal die Handlung etc. beschreiben.....thx. |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Bernd_Gradish
Das müssen sie nicht aussehen lassen! Das ist es einfach ;) |
naja, ich weiss nicht... die maske schaut einfach irgendwie bescheuert aus, der rest war gar nich mal so schlecht
| quote: | Originally posted by McP68
na siehst du, man muss sich auchmal überwinden gegen seine früheren ereignisse :p :toothless ;) |
also die serie fand ich eigentlich recht cool damals, vor allem die "Batman: The Animated Series", wo auch immer wieder die Rendersequenzen eingestreut waren.
btw. erwähnte ich bereits, dass ich die Synchronstimme von Mr. Wayne ziemlich unpassend fand? Vor allem als er als Batman geredet hat, wirkte die irgendwie so richtig künstlich böse |
|
|
| disco stu |
Die Batman Serie ausn 60ern macht mir heute noch Angst, mit diesen POW! KAWOOM! PENG!! Sequenzen haben sie sich so richtig lächerlich gemacht. Hat nur noch gefehlt das sie anfangen zu tanzen.
So wie einmal bei den Simpsons :D |
|
|
| Bernd_Gradish |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
btw. erwähnte ich bereits, dass ich die Synchronstimme von Mr. Wayne ziemlich unpassend fand? Vor allem als er als Batman geredet hat, wirkte die irgendwie so richtig künstlich böse |
Wie soll er sonst reden? Mit vorgehaltenem Vocoder?
Ist im Englischen genau gleich ;)
Hab gestern Garden State mit Zach Braff und Natalie Portman gesehen. Das is mal echt der beste Gute-Laune-Film des Jahres bisher! |
|
|
| coldheaven |
| quote: | Originally posted by Bernd_Gradish
Wie soll er sonst reden? Mit vorgehaltenem Vocoder?
Ist im Englischen genau gleich ;)
Hab gestern Garden State mit Zach Braff und Natalie Portman gesehen. Das is mal echt der beste Gute-Laune-Film des Jahres bisher! |
ja stimme, hab ihn schon länger mal angeschaut und fand ihn so richtig richtig schön!:)
ebenfalls geschaut: "das meer in mir"
es geht um einen spanier welcher als junger mann von einer klippe ins meer springt und sich im zu flachen wasser das genick bricht. 26 jahre später, er liegt gelähmt ab dem hals abwärts nur noch im bett, will er sterben.
ein herzerreissender film über den sinn des lebens und den tod. wirklich berührend, nach einer wahren begebenheit!
dann noch im kino: "my summer of love"
2 mädels in england verbringen den sommer zusammen und verlieben sich. sie schwören sich ewige treue aber eine spielt ein falsches spiel!
toller film über freundschaft, liebe, glauben und vertrauen. und vor allem in sehr schönen bildern geschossen!
das wars:) |
|
|
| djdawn |
| quote: | Originally posted by spiritchaser84
Nope...hab ich noch nicht gesehen.
Kannste bitte mal die Handlung etc. beschreiben.....thx. |
zu "butterfly effect":
| quote: | | Weil Evan als Achtjähriger in der Schule ein blutrünstiges Bild malt, veranlasst dies seine Mutter dazu, ihn psychiatrisch untersuchen zu lassen. Der Doktor, eher ratlos, schlägt dem Kind vor, Tagebuch zu führen, und alles einzutragen, was ihm wesentlich erscheint. Zwölf Jahre später. Der 20-jährige Evan studiert inzwischen Psychologie, als ihn beim Durchblättern seiner alten Notizen plötzlich die Vergangenheit in Form von Kindesmisshandlung, brennenden Hunden und explodierenden Briefkästen wieder einholt. In diesem etwas verworrenen Kettenreaktionsthriller versucht sich das Kreativ-Team Eric Bress und Jonathan Mackye Gruber, zuletzt Autoren des Mystery-Hits 'Final Destination 2', an einer genretypischen 'Was wäre wenn?'-Story, die allerdings inhaltliche wie formale Schwächen zeigt. Eine kompliziert verschachtelte Plotebene, durch Schockmomente und drastische Schauwerte ergänzt, lassen die dramatischen Schicksale der Protagonisten zurückstehen. Ashton-Kutcher-Fans sowie Freunde des Genres werden nichtsdestotrotz originell bedient. |
ich hab den irgendwann '04 gesehen, fand ihn auch echt gut, zwar teilweise etwas wirr, aber wenn man nicht unbedingt einen "glaubhaften" film möchte und sich auf die idee einläßt, macht er schon spass und ist überraschend/spannend/anders....also 8/10 von mir |
|
|
|
|