|
Official Film Review Thread (pg. 126)
|
View this Thread in Original format
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
viel heiße luft um nichts...
das ende war schon sehr hinreißend aber im großen und ganzen hat er viel zu wenig gefesselt.
da gibts filme wo bei dem thema ab 10min nach dem intro bis zum bitteren ende kein auge trocken bleibt... |
Wollt's auch sagen. Der Film hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen und das "ZDF TV-Ereignis des Jahres" war er ganz bestimmt nicht, da ist jede 20ste Wiederholung eines James Bond Streifens besser :o
Vor allem aber: Dafür, dass der Film "Dresden" hiess, hatte er ziemlich wenig mit den Ereignissen von damals zu tun... |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
ich hatte am ende ernsthaft noch die befürchtung, dass die frauenkirche genau dann einkracht, wenn robert drinsteht :) das wäre dann aber schon sehr hanebüchen.
ich fand, der ganze film war ein stückchen zu viel liebesgeschichte, aber ansonsten hats mir gefallen! |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by DJ Kernkraft400
ich hatte am ende ernsthaft noch die befürchtung, dass die frauenkirche genau dann einkracht, wenn robert drinsteht :) das wäre dann aber schon sehr hanebüchen.
ich fand, der ganze film war ein stückchen zu viel liebesgeschichte, aber ansonsten hats mir gefallen! |
Ich finde der Film hätte auch "Dresden in Love" (:p) oder so heißen können, es ging nämlich irgendwie mehr um den ganzen Liebeskram als um die Ereignisse in Dresden damals ging - dafür dass der Film auch noch Dresden hieß... |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
viel heiße luft um nichts...
das ende war schon sehr hinreißend aber im großen und ganzen hat er viel zu wenig gefesselt.
da gibts filme wo bei dem thema ab 10min nach dem intro bis zum bitteren ende kein auge trocken bleibt... |
man nehme LA CRASH oder 21GRAMM :) |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
... Dafür, dass der Film "Dresden" hiess, hatte er ziemlich wenig mit den Ereignissen von damals zu tun... |
absolut, big big disappointment! :rolleyes: :o |
|
|
| Inyrie |
Ernsthaft, was erwartet ihr von einer deutschen Produktion? :rolleyes:
Ich hab ja nur den ersten Teil sehen können, gestern saß ich im Zug. Mich hat am meisten Felicitas Woll gestört. Eine gute Schauspielerin, aber in dieser Rolle fehlbesetzt. Vielleicht hab ich sie auch einfach nur zu oft als Lolle gesehen...
"Titanic"-Story platziert in einer deutschen Stadt während des 2. Weltkriegs, mehr war das doch nicht :o |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Ernsthaft, was erwartet ihr von einer deutschen Produktion? :rolleyes: |
Es gibt mehr als genug gute deutsche Filme - vor allem auch in letzter Zeit!
So, bin gerade aus dem Kino zurück, war in Lord of War - richtig guter Film! Nicolas Cage spielt richtig gut. Der Film ist eigentlich eher ernst, aber stellenweise auch richtig komisch
Von mir 8/10 |
|
|
| Inyrie |
[QUOTE]Originally posted by Nik Novo
Es gibt mehr als genug gute deutsche Filme - vor allem auch in letzter Zeit!/QUOTE]
>>> TV-Produktionen??? |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Inyrie
>>> TV-Produktionen??? |
Du hast dich oben nicht nur auf TV-Produktionen beschränkt ;)
Aber zugegeben, die meisten dt. TV-Produktionen sind noch käsiger als Tiesto - Adagio for Strings, die Nadel im Heuhaufen findet man da nur selten... |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Du hast dich oben nicht nur auf TV-Produktionen beschränkt ;)
Aber zugegeben, die meisten dt. TV-Produktionen sind noch käsiger als Tiesto - Adagio for Strings, die Nadel im Heuhaufen findet man da nur selten... |
Sry, hab mal wieder nur die Hälfte von dem gepostet was ich zu dem Zeitpunkt dachte. Mhm ich bin müd x.O |
|
|
| striker |
Es gibt schon ein paar sehr gute deutsche Filme, sowohl im Kino als auch reine TV Produktionen. Ich denke da z.B. an "Liegen, lernen" (auch mit Susanne Bormann, wo wir grade bei den Dresten-Schauspielern sind), oder "Good Bye Lenin", oder "Das Boot", oder ... to be continued ...
Soll heißen die Aussage das deutsche Filme misst sind stimmt nicht. Da produzieren die Amies mehr Schrott (und verpulvern dafür noch mehr Geld).
Aber Dresten erinnert mich schon a wengerl an Pearl Habor. Der Film war sogar noch viel viel schlimmer als Dresten.
Ich hab das Ende von Dresten auch gar nicht mehr mitverfolgt. Zwar hatte ich die Glotze immernoch am laufen, aber der Blick ging in Richtung PC-Monitor und die Ohren wurden - mittels Kopfhörer - mit elektronischer Musik beschallt. Wer hat eigendlich überlebt? |
|
|
| Nik Novo |
Der Ort heisst Dresden - also mit d in der Mitte :-)
Überlebt haben fast alle Hauptdarsteller bis auf den Vater, iirc |
|
|
|
|