return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 [124] 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 
Official Film Review Thread (pg. 124)
View this Thread in Original format
Nachtengel
uiui...

aber dann geht es hier ja wohl auch nicht um original-dvds nehme ich mal an (und für diesen satz jetzt kriege ich dann gleich wieder das weltfremd um die ohren gehauen...;) )
disco stu
Ich hab ihn mir gestern angeschaut:

Ich hatte zu Steven Spielberg ein eher gespaltenes Verhältnis da er ja in den letzten paar Jahren so Meisterwerke wie A.I. (oh ich bin ein kleiner Roboter und heule gleich in jeder szene), Minority Report und Krieg der Welten (kann das dämliche Balg mal seine fresse halten?) vom Stapel gelassen hat.

Ich war auch etwas vorbelastet durch ein paar Spiegelartikel aber ich dachte mir schaust du ihn dir doch an und für 6 € (Überlängezuschlag incl.) sagte ich nicht nein.

Der Film beginnt mit den Szenen wie es sich in München abgespielt hat und mit welcher Gewalt die Terroristen damals vorgegangen sind. Normalerweise steh ich da drüber aber solche Szenen hätte ich nicht von Spielberg erwartet.

Um nicht den ganzen Plot zu veraten, nenn ich keine genauen details aber ich muss dazu sagen der Film ist doch sehr Komplex und man muss sich ständig konzentrieren, Spielberg hat es geschafft die Wandlung des eher unscheinbaren Afnar zum Gefühllosen Killer so zu beschreiben das man genau miterlebt wie zerstört doch dieser Mann ist am Ende seiner Taten.
Der Film spiegelt genau das beklemmende Gefühl der 70er wieder, in denen man nicht wusste wo man jetzt genau sicher sein konnte und wo die nächste Bombe hochgeht, er zeigt auch wie ein Mann aus Liebe zu seinem Land und seiner Familie alles dafür tut um beides zu schützen, aber dann doch erkennt das es keinen Sinn mehr hat es weiter zu tun und nur noch seine Familie zu schützen.

Es wurde geschrieben das Spielberg die Terroristen glorifiziert und vermenschlicht, das tut er auch in gewisserweise und er zeigt in welchem Konflikt sie sich selbst befinden, ob es tatsächlich nur Fiktion ist oder Wahrheit kann ich nicht beurteilen.

Aber ich wurde das Gefühl nicht los, das Spielberg versucht den gesamten Religiösen Konflikt zwischen Israel und den Arabern etwas in Frage zu stellen, auf die Art: Warum tut ihr das eigentlich, die Welt ist doch für beide Völker groß genug.
Er zeigt zwei verletzte Volksseelen die sich seit Jahrhunderten bekriegen und wohl nie aufhören werden sich zu hassen.

Nur etwas lächerlich fand ich die szene in der er seine Albträume überwindet, beim schlafen mit seiner Frau hätte man das wirklich nicht zeigen müssen, aber mir fällt jetzt auch keine bessere Möglichkeit ein.

Nach 3!!! Stunden Film war ich doch etwas nachdenklich und froh diesen Film gesehen zu haben.

Spielberg hat jetzt wieder mehr Kredit bei mir :D
disco stu
quote:
Originally posted by Nachtengel
uiui...

aber dann geht es hier ja wohl auch nicht um original-dvds nehme ich mal an (und für diesen satz jetzt kriege ich dann gleich wieder das weltfremd um die ohren gehauen...;) )



Weltfremd!!!

na doch der größte Teil sind originale
disco stu
Gestern hab ich mir Saw 2 angeschaut, wie ich fand keine schwache Fortsetzung sondern ne richtig gute...

Felicity wird zwar wieder Pipi in den augen haben, so wie beim ersten teil aber dafür ist er ja auch ab 18

Es sind wieder krasse Spielchen zu erwarten und ein Ende, das man auch nach längerem Überlegen nicht kommen kann, außer man ist wirklich krank im Kopf...

ich persönlich fand den ersten Teil bei weitem spannender.

Wertung 7/10


und es wird wohl eine Fortsetzung geben, ihr glaubt doch wohl nicht an ein Happy End, oder?
Bulli
uiuiui, da bin ich aber mal gespannt. werdn mir heut abend anschauen...

zu den fortsetzungen: s gab doch mal gerüchte dass es jetzt nich noch nur eine fortsetzung gibt, sondern direkt 2/3 oder vielleicht sogar 4.... bin ja mal gespannt...
Klangzentrum
werd mir den heute abend au angucken...
Piotro
saw 2 heute gesehen... man ist der film krank. Aber sehr empfehlenswert!
Klangzentrum
fand den ersten teil zwar bissel besser, aber der 2. teil is auch einfach nur krank! 100% agree!

vor allem der anfang (ich sag nur schlüssel) is einfach nur krass!
jede menge schockierende szenen...spannende story...
würd ihn auch empfehlen...
Piotro
Der Anfang ist echt Hammer! Teil eins war wirklich besser, aber der zweite Teil hat es auch in sich.
Bulli
also irgendwie hat der 2e mir besser gefallen, wobei der auch nich über ne 8/10 rauskommt. fand die story einfach interessanter und abwechslungsreicher als beim ersten teil. und ja, KRANK wars auch ;-)

Bloodflower
hatte die tage mal langeweile, hab aber auch nur die erste ledinps geschafft:

http://www.intervocative.com/dvdcol...Bloodflower2002

das ist ja echt praktisch, wie seine eigene videothek, kann man immer gucken was man alles hat und worauf man gerade bock hat!
McP68
quote:
Originally posted by Bloodflower
hatte die tage mal langeweile, hab aber auch nur die erste ledinps geschafft:

http://www.intervocative.com/dvdcol...Bloodflower2002



same here ;)

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/mcp68
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 [124] 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 
Privacy Statement