return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 [146] 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 
Official Film Review Thread (pg. 146)
View this Thread in Original format
Bernd_Gradish
quote:
Originally posted by Kaynitus
Für Fans wahrscheinlich ein guter Film, aber für jemanden, der auch die alten Filme nicht sonderlich mag und nur Begleiter war, eher langweilig. Am besten haben mir Kevin Spacey und Parker Posey (richtig geschrieben?) gefallen. Und viele zünisch und kranke Bemerkungen am Anfang (Modellbahnscene sehr geil). Ansonsten sehr viele logische Fehler (für Supermann Film vielleicht normal: 5 Jahre im Weltraum fliegen, Luise Lane wird jedes Jahr jünger, Kuckuckskind, auf Kryptonit schwach, darunter stark etc :rolleyes: ). Und die extreme Samsung Werbung an jeder Ecke (für alle Produkte, oder?). Hab also irgendwann auf die Uhr geschaut, wann endlich Schluss ist...


Nur zur Info. Ich kann mir den C. Reeves Filmen auch nicht viel Anfang und fand Returns aber spitze.
McP68
quote:
Originally posted by Bernd_Gradish
Lady in the Water ( Das Mädchen aus dem Wasser ):
Um erstmal allen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Es gibt keinen Plottwist wie bei einigen vorherigen M. Night Shymalan Filmen und wir bekommen diesmal ein astreines Märchen präsentiert.
Fand den Film auf jeden Fall sehr schön. Nur das Publikum ist einfach zu Mainstream oder immer noch nicht bereit für seine Filme. Gab leider sehr oft Lacher an Stellen, was klar durch die Musik gedeutet wurde, an denen es nicht angebracht war.


Soll für Shymalan Verhältnisse ein sehr schlechter Film sein. Ich werd ihn mir vllt. man auf DVD anschauen, aber im Kino definitiv nicht.
Ist klar, ne Filmkritik von irgendnem Notgeilen Redakteur ist nix wahres, aber etwas achte ich schon drauf. Es kostet ja schließlich Geld und es wird nicht billiger ;).
Vanditine
So, grade in "Cars" gewesen. Eine Pixar - Disney - Produktion.





Sehr, sehr süß gemacht. Kein Vergleich zwar zu "Findet Nemo" oder gar "die Unglaublichen", aber wie gesagt: sehr, sehr süß.
Die Story ist bei Weitem nicht so umfangreich wie bei den vorherigen Produktionen, allerdings trotzdem wieder sehr liebevoll und überraschend (jedoch eine typische Disney-Geschichte). Schöne Umsetzung der Landschaften und sehr lustige und einfallsreiche kleine Details fallen auf (z.B. kleine fliegende (Auto)Käfer in Form von VW-Käfern). Insgesamt eher ein Film für nen gemütlichen DVD-Abend - im Kino muss der nicht unbedingt sein.

Mein absoluter Liebling übrigens: Luigi :gsmile: (so putzig :D ) "Luigi sein nur Fan von die echte Ferrari..."





So, nächste Woche gehts mit meinem Deutschkurs in "das Parfum". Nachdem ich mir jetzt seit ner guten Woche das Buch reinkloppe (man kann es wirklich kaum anders beschreiben - lesen auf Druck is Mist, aber bin immerhin fast durch :) ), hoffe ich, dass ich nicht zu sehr Sissy für den Film bin. Naja, we'll see! Ich berichte dann ...
Bloodflower
quote:
Originally posted by Vanditine
..."das Parfum"...
Ich berichte dann ...


unbedingt!!! :)
McP68


So wie ich im WMIG Thread schon geschrieben habe, komme gerade aus Das Parfum. Für alle, die das Buch nicht gelesen haben muss ich sagen, auf 2 1/2 Std. beschrängt (ich weiß ist auch nicht gerade kurz :D) wurde die Geschichte sehr gut und im Grunde sehr nach dem Buch erzählt. Einige zentrale Aspekte, die im Buch länger waren und genauer beschrieben wurden, sind natürlich entweder kürzer oder wurden weg gelassen. Die, die weggelassen wurden sind aber nicht unbedingt bedeutend, bis auf einen, den ich selbst schon als ziemlich wichtig erachtet habe. Nämlich die Zeit wärend und vor der französischen Revolution. Nahm im Buch doch schon eine sehr wichtige Rolle ein. Was in dieser Zeit für Verhältnisse herrschten wurden aber wie ich denke sehr gut beschrieben und gezeigt. (ich sag da nur Fische!! :D).
Eine weitere Stelle, die im Buch auch sehr wichtig war, aber im Film eher kurz erzählt wurde ist die Szene in der Höhle. (Will dabei jetzt nicht zuviel verraten, somit belasse ichs einfach mal damit ;D).
Die Schauspieler sind wie ich finde sehr gut gewählt. Baldini, gespielt von Dustin Hoffman, gefiel mir dabei am besten. Die Hauptperson, GrenouiIle, war wie ich finde nicht unbedingt so passend. Nach dem Buch stellte ich ihn mir eher furchterregender vor.. kälter, eher unmenschlicher.. nicht von dieser Welt. kA, aber man konnte teilweise im Film schon etwas Mitleid haben mit diesem dürren Knaben.

Zum Abschluss sei gesagt, die zentralen Aspekte sind sehr gut zum Tragen gekommen und wurden auch weitgehend erhalten. Bis auf wenige, aber auch manch wichtige, wurden rausgelassen (die unwichtigen) bzw. gekürzt. Ich fand ihn mittelmaß bis gut, weil der Film hätte riechen müssen um ein sehr gut zu bekommen. Im Buch war dies zwar auch nicht der Fall, aber es wurde weitgehend sehr detailiert geschildert und erklärt.

7/10

(fu** auf Rechtschreibfehler, hab kein Bock mir das jetzt nochmal durchzulesen :D)
Vanditine
quote:
Originally posted by McP68
So wie ich im WMIG Thread schon geschrieben habe, komme gerade aus Das Parfum. [...]


Na ich bin ja mal sehr gespannt auf die Umsetzung. Hab das Buch gestern fertig gelesen und schaue den Film am Dienstag. We'll see!
HHBLACKSTAR
Kleines DVD-Review :

*Firewall* :
Vorhersehbare Actionfilm mit einen Harrisson Ford ,der in die Jahre gekommen ist -nix Überraschendes ,bekannte Story ,sehr schnelles Ende : Naja ! 5/10

*Der rosarote Panther*
Oh man ,was hatte ich ( aufgrund der Historie ) von diesem Film erwartet und dann dies : absolut jämmerlcher Film ,die beiden einzigen lustigen Szenen sind schon aus den Trailer bekannt ,aufgesetzter Humor,Effekte wie aus einem Kleinem Fernsehspiel...mir fehlen die Worten !
Ich empfehlen jedem ,die/das Orginale mit Peter Sellers (schreibt man ihn so ) und bitte diesen Film links liegenlassen ! 2/10

*V wie Vendetta*
Überraschung ! Kein/Kaum Popcornkino -sondern hier gibt es eine fiktive Story ( England unter faschistoider Führung ) ,nachvollziehbare Charakter ,sinnige Texte und ein paar Gefühle, mit etwas Action !
Bin sehr positiv überrascht -guter Film ! 8,5/10

Viel Spaß !!!!;)
Vanditine
quote:
Originally posted by HHBLACKSTAR
*Der rosarote Panther*


Ich fand den zum schreien :D :D :D *zu Ronny-LE zwinker* :D

Tja, Parfum - ich habs net geschafft in die Vorstellung gestern. Geh jetzt nächste Woche mit meinen Weibern :) Kann mir mal jemand ein Statement dazu geben, wie blutrünstig der ist? Hab keinen Bock auf ewig lange Folterszenen wie im Buch angedeutet... :nervous: :nervous: :nervous:
McP68
quote:
Originally posted by Vanditine

Tja, Parfum - ich habs net geschafft in die Vorstellung gestern. Geh jetzt nächste Woche mit meinen Weibern :) Kann mir mal jemand ein Statement dazu geben, wie blutrünstig der ist? Hab keinen Bock auf ewig lange Folterszenen wie im Buch angedeutet... :nervous: :nervous: :nervous:


Der Film ist ab 12 freigegeben. Das müsste schon so gut wie alles aussagen. D.h. es gibt nicht wirklich blutrünstige Szenen.
Vanditine
quote:
Originally posted by McP68
Der Film ist ab 12 freigegeben. Das müsste schon so gut wie alles aussagen. D.h. es gibt nicht wirklich blutrünstige Szenen.


Was denn ab 12? Ok - na dann - danke :)

Ronny-LE
quote:
Originally posted by HHBLACKSTAR
Kleines DVD-Review :
*Der rosarote Panther*
Oh man ,was hatte ich ( aufgrund der Historie ) von diesem Film erwartet und dann dies : absolut jämmerlcher Film ,die beiden einzigen lustigen Szenen sind schon aus den Trailer bekannt ,aufgesetzter Humor,Effekte wie aus einem Kleinem Fernsehspiel...mir fehlen die Worten !
Ich empfehlen jedem ,die/das Orginale mit Peter Sellers (schreibt man ihn so ) und bitte diesen Film links liegenlassen ! 2/10

Ich fand dem Film eigentlich richtig gut, ein etwas eigenwilliger Humor der manchen Leuten eben gefällt und manchen eben nicht. Aber für links liegen lassen ist er eigentlich zu schade, für zu Hause zum mal ab lachen genau das Richtige. :)
darkstar
war gestern in "wer früher stirbt ist länger tot"
muss sagen absolut empfehlenswert, selten so viel gelacht, obwohl der film stellenweise sehr traurig ist.
ich frag mich nur ob der film ausserhalb von oberbayern überhaupt ins kino kommt (bzw ob ihn da noch wer versteht...)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 [146] 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 
Privacy Statement