|
Official Film Review Thread (pg. 27)
|
View this Thread in Original format
| dancingqueen |
| quote: | Originally posted by McP68
stimmt, fand den auch irgendwie klasse.
Allerdings war das Ende irgendwie dumm mit den Flugzeugen und dem Armi quatsch! |
tja ganz ohne gehts anscheinend heutzutage nicht mehr :rolleyes: |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by dancingqueen
hab jetzt endlich mal 28 days later gesehen und bin richtig begeistert von dem film! in meinen augen sehr gute kameraführung und überzeugende schauspieler. die geschichte war gut verpackt und die kleinen hinweise am schluss(flugzeug) haben einen zum nachdenken gebracht. der film ist absolut nciht son typischer amifilmquatsch und meiner meinung nach sehr sehenswert |
100% agree, hab ihn damals gesehen und war totally :eek: :eyespop: :eyes:
ok das flugzeug war wirklich mysteriös. aber was sollte das sagen? ausser dass der rest der welt noch gesund ist? |
|
|
| .-WooDY-. |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Nee, das war so: Die sind alle 100 Jahre wieder gekommen und haben nur die Gegend umgenietet (wie im Film auch selber passiert) und auch nur falls sie keine Chance mehr gegen die Aliens gesehen haben. Die ganze Menschheit putt machen hätte es etwas mehr gebraucht als paar kleine Bömbchen ;) |
so ganz hab ich das auch nicht gechekct..vor allem weil das datum in der inka stätte auf 1904 stand...und was ich auch nicht kapiere ist wieso ausgerechnet zu dem zeitpunkt ein predatoren raumschiff in erdnaher umlaufbahn kreist und diesen laserstrahl abschießt damit die pyrmaide freigelegt wird... |
|
|
| King][Randy |
| quote: | Originally posted by dancingqueen
hab jetzt endlich mal 28 days later gesehen und bin richtig begeistert von dem film! in meinen augen sehr gute kameraführung und überzeugende schauspieler. die geschichte war gut verpackt und die kleinen hinweise am schluss(flugzeug) haben einen zum nachdenken gebracht. der film ist absolut nciht son typischer amifilmquatsch und meiner meinung nach sehr sehenswert |
Hab den einmal und nie wieder gesehen:D
Ich fand den richtig schlecht, einige Szenen sind ganz klasse aber die Story kann man vergessen. |
|
|
| Bloodflower |
So, haben mal wieder n paar lecker lecker DVDs gehabt und über die letzten wochen verteilt gesehen:
Hustler Campus Confessions No 7
:cool: lecker, zwar harmlos aber nett anzuschauen, oder maus? :tongue3 :crazy: :haha: :stongue:

The Day after Tomorrow
ganz klar mainstream ausgerichteter streifen, der aber trotzdem vollkommen überzeugen kann. effekte = 100% roland emmerich - da gibts kein garnix zu bemängeln. story, sehr packend und super unterhaltend. kommt sogar ab und an n richtiges mittendrin gefühl bei hoch.
ohne zweifel, locker 8/10

The Last Samurai
wooooaaaahhhhh!!! tom cruise in einer seiner "ehrlichsten" rollen seit langem... absolut genial gespielt und spannend ohne ende. die charaktere machen ein immer neugieriger gerade weil der film in einer uns vollkommen fremden kultur spielt. regelrecht enge und becklemmende athmosphäre teilweise. von der stimmung hats mich sehr an braveheart erinnert... hab bestimmt 1/3 des films mit angespannten nackenmuskeln dagesessen :nervous:
9/10
Dawn of the Dead
Einer der besseren Zombie Filme der filmgeschichte.
dachte erst dass er weitaus überzogener und mehr "hollywood like" ist als 28 days later, aber zonk. war definitiv geil gemacht, handlung und szenen waren geil durchdacht und gefilmt. spannend und unterhaltend ohne kitschig zu wirken, so muss das! fand 28 days later dennoch minimal besser, großes lob an den regisseur:
kein happy end!!! mutig! :)
8.5/10
Texas Chainsaw Massacre (2003)
da das original fast garnicht mehr zu kriegen ist, erstrecht nicht auf DVD kann ich dazu nix sagen. aber dieser hier gefiel mir schon recht gut, erstrecht für ein film dieses bekannterweise nicht so anspruchsvollem genres. story simpel aber verspielt was mir schon gefiel, von der athmosphere her SEHR geil gedreht. da wusste jemand ziemlich gut mit licht umzugehen ;) teilweise schon ganz nett schockig aber dennoch ertragbar. unterhaltend und auf jeden fall ansehbar
7/10
i,Robot
weeeeeeee, der erste ganz schwache stern nach der großen matrix "ruhe".
story etwas vorhersehbar aber die effekte & bilder übertrumpfen einfach JEDES kleinstze weh-weh dieses streifens... absoluter wahnsinn, neue referenz nach matrix was die 3d-küche angeht.
8/10
Bully
genial
einfach genial, larry clark der reggiseur von "kids" hat mit diesem film wiedereinmal an sehr grauenvolles und beeindruckendes portrait unserer jugend erfasst. die story erzähle ich nicht, die müsst ihr schon selber sehen. der film lässt allerdings direkt ab der ersten sekunden mehrfach die ein oder andere kinnlade unfassbar tief sinken ;)
echter geheimtipp!!!!!
9.5/10
sprachlos...... dieser koreanische streifen ist die hölle.
wer sagte einst so gut umschrieben:
"keine worte einer in dieser welt bekannten sprache könnte auch nur halbwegs beschreiben..." was dieser film für ein gefühl auslöst. nennt es krank, ich nenne es unmenschlich perfekt durchdacht und einfach genial.
seit matrix 1 für mich das meisterwerk schlechthin!
volle 10/10 ohne zu zucken.
so und jetz macht mal das wir den thread hier wieder regelmäßug füllen. ;) |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
sprachlos...... dieser koreanische streifen ist die hölle.
wer sagte einst so gut umschrieben:
"keine worte einer in dieser welt bekannten sprache könnte auch nur halbwegs beschreiben..." was dieser film für ein gefühl auslöst. nennt es krank, ich nenne es unmenschlich perfekt durchdacht und einfach genial.
seit matrix 1 für mich das meisterwerk schlechthin!
volle 10/10 ohne zu zucken.
so und jetz macht mal das wir den thread hier wieder regelmäßug füllen. ;) |
Ich hab so das Gefühl, ich bin der einzige hier, dem der Film nicht so wirklich gefallen hat :toothless |
|
|
| Bloodflower |
tja, also ich muss zwar zugeben das ich nachdem film mich richtig fies und mies gefühlt hab, aber dennoch, dies bei mir zu erreichen hat mich schwer beeindruckt.
das ende würde ich mit einem richtig schockigen "die üblichen verdächtigen"-like-ende bezeichnen ;) |
|
|
| Mysterio |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Ich hab so das Gefühl, ich bin der einzige hier, dem der Film nicht so wirklich gefallen hat :toothless |
Old Boy rockt die Scheiße phätt!! Ich glaub ich geh die Woche noch ins Kino wegen dem Film. Würd mich einfach extrem anmachen auf großer Leinwand zu sehen.
Nacher gehts aber erst mal in "After the Sunset". Review folgt!
@Robert
Hooper's TCM ist von anno 76!
Und wenn du einen richtig guten Zombiefilm sehen willst dann hol dir die Zombie Trilogie von Romero ;) Night, Dawn und Day of the dead! |
|
|
| McP68 |
in dotd kann ich dir voll zustimmen bloody
last samurai und den korea film da hab ich noch nicht gesehen
day after tomorrow und i robot wohl eher mittelmäßig
zu dat, einfach nur schlecht animierte wölfe (auf dem schiff). ;) |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by Mysterio
@Robert
Hooper's TCM ist von anno 76!
|
jaja, nein das cover zeigen die bei amazon nur für die neue version, ka wieso ;)
| quote: | Originally posted by Mysterio
Und wenn du einen richtig guten Zombiefilm sehen willst dann hol dir die Zombie Trilogie von Romero ;) Night, Dawn und Day of the dead! |
ich weiss ich weiss nur gibbets auf dvd nur die vershizzel-verschnippelte version ab 16 afaik |
|
|
| Mysterio |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
ich weiss ich weiss nur gibbets auf dvd nur die vershizzel-verschnippelte version ab 16 afaik |
Nö :conf: Sollte in jeder Videothek im 18er Bereich stehen. |
|
|
| Kaynitus |
| quote: | Originally posted by Mysterio
Nö :conf: Sollte in jeder Videothek im 18er Bereich stehen. |
Also unweit der Hustler DVD ;)
Btw: Wo ist das Cover :conf: |
|
|
|
|