return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 [101] 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 
Official Film Review Thread (pg. 101)
View this Thread in Original format
DJ NGE
Gibt einen ersten Clip zu Saw II

http://www.movie-infos.net/index.ph...ew&newsid=11069




hab ihn selber aber noch nicht gesehen
McP68
quote:
Originally posted by DJ NGE
Gibt einen ersten Clip zu Saw II

http://www.movie-infos.net/index.ph...ew&newsid=11069




hab ihn selber aber noch nicht gesehen


hab ich schon vor paar tagen gesehen, diesmal scheinen paar leute mehr eingesperrt zu sein, die sich dann abmurgsen :p
pillGrim
Ich habe am WE "Jungfrau (40) männlich, sucht..." und "A History Of Violence" im Kino gesehen - zwei Filme die ich aus meiner Sicht nur bedingt weiter empfehlen kann. In meinen Augen auf jeden Fall keine Filme, die man gesehen haben muss und das schon gar nicht im Kino.

Die "Jungfrau" war ganz okay, aber ich habe schon mehr gelacht!

"A History Of Violence" war in meinen Augen übertrieben und unnötig gewalttätig. Das Ende war in dem Sinn auch keins und manche Geschehnisse waren in meinen Augen unlogisch. Ausgehend von den Kritiken hätte ich mir mehr versprochen. Von meinem Gefühl war das mal wieder so ein Film der zu Ende war, bevor er richtig angefangen hat.

@Bernd:

Wie kamen ein paar Minuten zu spät in den Saal. Kannst Du vielleicht kurz schildern, was passiert ist, bevor die Famile am Frühstückstisch sitzt?


... freue mich jetzt auf "Flight Plan", dem neuen Film von Jodie Foster. Der Film wurde u.a. in Berlin und in Leipzig gedreht. Es handelt sich dabei um das Hollywood-Debüt eines deutschen Regisseurs, der u.a. schon Tattoo mit August Diehl gedreht hat! Der Trailer wirkte sehr vielversprechend.
Bernd_Gradish
quote:
Originally posted by pillGrim
"A History Of Violence" war in meinen Augen übertrieben und unnötig gewalttätig. Das Ende war in dem Sinn auch keins und manche Geschehnisse waren in meinen Augen unlogisch. Ausgehend von den Kritiken hätte ich mir mehr versprochen. Von meinem Gefühl war das mal wieder so ein Film der zu Ende war, bevor er richtig angefangen hat.

@Bernd:

Wie kamen ein paar Minuten zu spät in den Saal. Kannst Du vielleicht kurz schildern, was passiert ist, bevor die Famile am Frühstückstisch sitzt?


.


Tja, das ist nunmal Cronenberg. Er treibt es mit Gewalt und Gewalt im Zusammenhang mit Sex immer an die Grenzen. Das ist gewollt und nunmal künstlerischer Aspekt. Siehe auch Videodrome, eXistenZ, Crash (nicht L.A. Crash!),...! Er versucht mit seinen Filmen nicht einfach nur zu Unterhalten, sondern versteckt darin immer eine Nachricht, die speziell auf die Geschehnisse der Gegenwart zeigen.

Uhm... wegen dem Anfang, keine Ahnung mehr. Sag ich dir in ein paar Tagen wenn ich den Film nochmal im Kino gesehen hab.
RolloGoesMystic
quote:
Originally posted by pillGrim

Wie kamen ein paar Minuten zu spät in den Saal. Kannst Du vielleicht
kurz schildern, was passiert ist, bevor die Famile am Frühstückstisch
sitzt?



Ein Checkout "der besonderen Art" aus einem Motel, die perfekte
Einstimmung zum restlichen Film. Veranstaltet von den beiden Aspiranten,
die später noch im Café auftauchen ...

Btw, mich hatte der Trailer angelockt. Fand den Film ganz nett,
Gewaltszenen auch etwas zu übertrieben, Story ok.
Bernd_Gradish
quote:
Originally posted by RolloGoesMystic
Ein Checkout "der besonderen Art" aus einem Motel, die perfekte
Einstimmung zum restlichen Film. Veranstaltet von den beiden Aspiranten,
die später noch im Café auftauchen ...

Btw, mich hatte der Trailer angelockt. Fand den Film ganz nett,
Gewaltszenen auch etwas zu übertrieben, Story ok.


Fahr schon mal den Wagen vor :D
lotadeus
Snow White

gibts wohl nirgends in D oder AT zu sehen, da es sich um eine sehr interessante CH Produktion handelt! evtl mal eseln!

http://www.snowwhite.ch/d/home.php

Nico (Julie Fournier) lebt wohlbehütet am Zürcher Goldhang und zelebriert die von Regisseur Samir punktgenau bei den MTV-Clips abgeschaute Hedonisten-Ästhetik mit Kokain am Villa-Pool bis zum Exzess. Ihre zuhälterische Beziehung zum Clubbetreiber Boris (Stefan Gubser als prima Sugar Daddy) nimmt ein abruptes Ende, nachdem sich die 20-jährige in den Genfer Rapper Paco (Carlos Leal von Sens Unik) verliebt, der an seinem Erfolg leidet, weil seine sozialkritischen Songs in jedem Supermarkt gespielt werden. In Paco sieht Nico den Eisbrecher zu ihrer Oberflächlichkeit und die Figuren für ein märchenhaftes Melodrama sind gesetzt.

Formal brilliert Samir mit seiner hinlänglich bekannten Mix-Technik aus 35mm, Homevideo-Bildern und Split-Screens, die bei «Snow White» auf die Spitze getrieben wird: Flüssig ineinander montiert, vermag die kaleidoskopische Bildtechnik die Gefühlszustände der beiden Hauptfiguren präzise zu vermitteln.

Um Pacos Zuneigung zu gewinnen, verbirgt Nico zu Beginn ihren Status. Es gehört zum Menü des Melodramas, dass ein solches Versteckspiel auf die Dauer nicht gut gehen kann und bald darauf kommt es zum Eklat. Grandios an «Snow White» sind die Details: Der offensichtlich dem Kaufleuten nachempfundene Zürcher Club oder der sorgfältig recherchierte Umgang von Goldküsten-Jugendlichen miteinander. Carlos Leal kann restlos als kämpferischer Rapper überzeugen, während der aus der Romandie stammenden Julie Fournier die schweizerdeutschen Dialogpassagen synchronisiert wurden, was leider sofort störend wirkt. Der Nebenauftritt von Patrick Rapold als Bündner Banker mit Realitätsverlust gehört dann schon eher in die Kategorie der unvergesslichen Filmszenen.

«Snow White» wurde von den Deutschweizer Medien unisono lobend aufgenommen, was mit Lokalpatriotismus oder mit PR-Deals zu tun haben wird. In Wahrheit klimpert Samir ganz schön klischiert auf der Klaviatur des Melodramas und lässt die beiden Hauptfiguren in ein märchenhaft verschleiertes Ending hineinlaufen, das sich schlicht aus der Rezeptur gängiger Storylines ergibt. Hier wird der titelgebende Kalauer aus dem Übernamen für Kokain und der Schneewitchen-Fabel etwas arg strapaziert.

Die beiden unterschiedlichen Milieus der Hauptdarsteller werden zudem als ein im Prinzip anachronistischer Klassenkampf inszeniert, der die beiden Lebenswelten Goldküste vs. Rapper-Genf als völlig gegensätzliche Milieus missbraucht, um daraus die dramatische Figuren-Entwicklung Nicos zu destillieren. Wer heutzutage gesellschaftskritischen Rap hört, geht nun aber trotzdem am nächsten Abend ins Kaufleuten. Mit dieser Komplexität wird Samir nicht fertig und im Verlauf des Films wird der soziale Hintergrund der Hauptcharaktere immer mehr zur reinen Staffage für die - sehr gelungene - Kino-Dramatisierung. [Text: Pascal Blum]

Eure Kommentare

André: Genial, von Anfang bis Ende, einfach toll gemacht! Die Schauspiel...
Pascal: guter Schweizer Film, mit einem schöne Einblichk in die Schweize...
Marinko: Hab den Film gerade geschaut und er ist eifach genial!! Die Sch...
Carmen: Der Film ist einfach gigantisch. Er spiegelt das wahre Leben und...
Roberto: pro: sehr gute montage der bilder. gewagter mix aus gedanken un...
Yolanda: Julie Fournier und Carlos Leal spielen genial. Nur die schweize...
Bloodflower

HEUTE, 19.10.2005
ARD, 20:15 UHR
"DER UNTERGANG"
ANGUCKEN, PFLICHT!


:eek: :eyespop: :crazy: :eyes:
McP68
quote:
Originally posted by Bloodflower

HEUTE, 19.10.2005
ARD, 20:15 UHR
"DER UNTERGANG"
ANGUCKEN, PFLICHT!


:eek: :eyespop: :crazy: :eyes:


Hab ich auf DVD. Tue ich mir nicht im Fernsehen an... ist zwar ARD (d.h. keine Werbung) aber dafür auf 2 Tage verteilt ;).

Btw. mach dein AVATAR UND DEINE SIG aus.. das is ja nervig hoch 10 :whip:

Bissu angefahren worden, oder wieso das mit dem tatüü? :conf: :p
Sav0n
Also wer den noch net gesehen hat ist doch selber schuld!

XeCUTionER
ist aber ne längere version die jetzt im fernseh kommt!
Bloodflower
quote:
Originally posted by McP68
Bissu angefahren worden, ... :conf: :p


nein ich war schon immer so :( :tongue3

quote:
Originally posted by Sav0n
Also wer den noch net gesehen hat ist doch selber schuld!


richtig! deshalb hab ich auch die dvd hier! :p
dennoch, so schnell ne freetv premiere von dieser "güte" ist absolut einmalig! :eyespop:
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 [101] 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 
Privacy Statement