|
Official Film Review Thread (pg. 36)
|
View this Thread in Original format
| DigitalFreak |
Achso .. gibt ja nen Filmreview tread ^^
Saw:
----
War gestern drin ... hammer!
Der Film ist absolut zu empfehlen.
Wirklich sehr spannend.
Teilweise sehr brutal, aber nicht gefährlich für den Magen
Das Ende kommt sehr überraschend.
Kennt einer "Madhouse"?
Das Ende von "Saw" ist genauso hammer. (Hab ich damit was verraten? ^^)
Wer das Ende nicht überraschend fand, ist der gebohrene Psychopath ^^ |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by DigitalFreak
Achso .. gibt ja nen Filmreview tread ^^
Saw:
----
War gestern drin ... hammer!
Der Film ist absolut zu empfehlen.
Wirklich sehr spannend.
Teilweise sehr brutal, aber nicht gefährlich für den Magen
Das Ende kommt sehr überraschend.
Kennt einer "Madhouse"?
Das Ende von "Saw" ist genauso hammer. (Hab ich damit was verraten? ^^)
Wer das Ende nicht überraschend fand, ist der gebohrene Psychopath ^^ |
Wenn man genau zuhört und haarscharf kombiniert dann kommt man da auch schon vorher aufs Ende :D |
|
|
| DigitalFreak |
| quote: | Originally posted by disco stu
Wenn man genau zuhört und haarscharf kombiniert dann kommt man da auch schon vorher aufs Ende :D |
Aber nicht beim ersten Sehen. |
|
|
| coldheaven |
Aber nicht beim ersten Sehen. |
wer allerdings beim zweiten mal sehen noch haarscharf kombinieren muss um aufs ende zu kommen der sollte mal zum arzt:) |
|
|
| DigitalFreak |
| quote: | Originally posted by coldheaven
wer allerdings beim zweiten mal sehen noch haarscharf kombinieren muss um aufs ende zu kommen der sollte mal zum arzt:) |
jo :P
ich wollte damit eigentlich sagen: wenn man den film das erste mal sieht, hat man gar keine "zeit" um auf jedes detail zu achten.
der film ist einfach zu spannend :) |
|
|
| coldheaven |
jo :P
ich wollte damit eigentlich sagen: wenn man den film das erste mal sieht, hat man gar keine "zeit" um auf jedes detail zu achten.
der film ist einfach zu spannend :) |
das stimmt, das nennt man halt nen echt gelungenen plot twist:D |
|
|
| disco stu |
Spoiler!!!!
----------------------------
Vorallem weil man denkt das der Satz "Er hatte einen Platz in der ersten Reihe" schon mit den Kameras greift
--------------------------- |
|
|
| DigitalFreak |
|
jo ...
aber lieber nicht zuviel verraten .. haben noch einige nicht gesehen ^^ |
|
|
| disco stu |
jo ...
aber lieber nicht zuviel verraten .. haben noch einige nicht gesehen ^^ |
sollte ich wohl schwärzen und als Spoiler kennzeichnen :D |
|
|
| DigitalFreak |
sollte ich wohl schwärzen und als Spoiler kennzeichnen :D |
*gg* jo ist glaube ich besser :)
Hab jetzt auch ^^ |
|
|
| pillGrim |
| quote: | Originally posted by coldheaven
Kannst du evtl. mal die Hinweise (schwarz als Spoiler!) posten, die dazu führen, dass man das Ende spätestens beim zweiten Mal sehen, schon vorher erfährt!
Ich fand den Film auch gut. Hatte allerdings ein paar Dinge, die ich nicht so gelungen fand bzw. ein paar Fragen:
Spoiler:
War Danny Glover von Anfang an klar, dass der Typ, der Frau und Kind bedroht, nicht der eigentliche Täter ist?
Wie kann ein todkranker, älterer Mann im Alleingang noch soviel Kraft aufbringen permanent Leute zu entführen (man denke an den schweren Brocken mit dem Stracheldraht) und diese ganzen Schauplätze preparieren.
Wie kann es passieren, dass sich der erfahrene Ex-Cop Danny Glover von so jemandem einfach abknallen lässt?
Gibt es zuvor Szenen, in denen man optisch sieht, dass die Leich in der Mitte noch lebt?
Welche Funktion hatte der Schlüssel für die Ketten eigentlich? Der wurde ja zu Beginn runtergespüllt, was nicht verhindert hätte werden können.
Habt ihr ´ne plausible Erklärung dafür, wie der Täter beide Opfer in die jeweilige Lage bringen konnte und dann noch Zeit hatte sich in die Mitte zu legen? Normalerweise wacht man ja unterwasser gleich auf bzw. ertrinkt.
Ich fand die Tatsache, dass sich der Arzt dann doch spontan dafür entscheidet sich loszusägen und den anderen umzubringen doch schon ganz schön heftig. War mir zu krass der Wandel. Davor war er ja die ganze Zeit ruhig und gelassen, obwohl er um das Schicksal seiner Familie wusste.
Warum die Frau nicht auf ihren Entführer geschossen hat, wo sie doch die Mgl. hatte, wird wohl auch nie geklärt werden. Dass Danny Glover seinen Kontrahenten lieber bespringt, als sein Magazin zu wechseln, fand ich auch komisch.
... Wa soll´s. Der Film war gut. Mal schauen was die Forsetzung bringt, die wohl zu Halloween 05 in die US-Kinos kommen soll.
Besonder manche Szenen waren spannender/gruseliger als in manchem Horrorfilm. |
|
|
| Bulli |
grau?
argl, ich find die farbe nich, deswegen siehe nächstes post...: |
|
|
|
|