|
Official Film Review Thread (pg. 152)
|
View this Thread in Original format
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by disco stu
naja ziemlich alt....das Buch kam als Roman 2006 raus. Es ist aus dem Nachlass vom verstorbenen Schriftsteller Robert Ludlum und ich habe es gelesen.
Also die Geschichte zu verfilmen wid ziemlich aufwendig oder sie müssen einiges rauslassen. Leider muss ich sagen kommt die Story nicht an die filme vorher ran |
Also laut Amazon gab es sogar bereits 1991 eine Ausgabe: http://www.amazon.de/Bourne-Ultimat...s=books-intl-de
| quote: | Originally posted by McP68
Dieses Plakat gibts schon ein Jahr oder so! :p |
Hab ich was anderes behauptet? :conf: |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Hab ich was anderes behauptet? :conf: |
naja das klang jetzt irgendwie so, als hättest du das erst entdeckt :D |
|
|
| Bernd_Gradish |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Wenn ich schon sehe, was nächstes Jahr wieder ins Kino kommen soll, dann "freu" ich mich ja schon richtig auf das Kinojahr 2007:
- The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning
- Saw III
- Die Wilden Kerle 4 (da "durfte" ich leider auch schon nen Trailer von sehen :rolleyes: )
- The Hills Have Eyes II
- Hostel 2
- Vollidiot (mit Oliver Pocher in der Hauptrolle! :nervous: )
- Fluch der Karibik 3
- Goal! 2
- Ocean's Thirteen
- Shrek der Dritte
- Transformers: The Movie (Regie: Michael Bay...)
- Rush Hour 3
- Das Vermächtnis der Tempelritter 2
- AVP 2: Alien vs. Predator 2
- Madagascar 2
:nervous: :nervous: :nervous: :nervous: :nervous: |
Dann musst du deinen Horizont eben etwas erweitern und mal über Hollywoods hinwegsehen ;)
Dann klappts auch mit den Filmen :p |
|
|
| DigitalFreak |
| quote: | Originally posted by disco stu
Children of Men
Kleiner Plot:
Im Jahr 2027 steht die Welt am Abgrund. 19 Jahre sind vergangen, seitdem das letzte Kind geboren wurde. Die Menschheit scheint keine Zukunft zu haben. Die Folge ist Anarchie. Man schließt sich in kleinen, terroristischen Gruppen zusammen und kämpft für – was auch immer. Großbritannien hat sich in der Konsequenz in einen Polizeistaat verwandelt, der mit erbitterter Härte versucht die Kontrolle zu erhalten. Verbrecher, Ausländer, Flüchtlinge werden eingesperrt und in die ghettohaften Vororte deportiert.
Schauspieler:
Clive Owen (Theodor Faron), Julianne Moore (Julian), Michael Caine (Jasper)
Fand ihn echt bedrückend, wenn es uns wirklich so gehen wird irgendwann, na dann gute Nacht.
Der Film verfügt über keine einzige ruhige Kamerafahrt, da der Regisseur komplett auf Schienen und Stadycams verzichtet hat und nur Kameras geschultert einsetzt. Kommt aber sehr geil rüber
Gut über den Schluss soll jetzt jeder selbst urteilen, aber er war schon recht gut und Clive Owen ist ja sowieso immer ein garant für gutes spielen.
7/10 |
dem kann ich mich nur anschließen.
der film ist absolut empfehlenswert! wirkt unglaublich real.
die umsetzung ist top und die schauspieler sind sehr gut.
das ende gefiel uns jedoch nicht so gut. |
|
|
| disco stu |
das ist nich das was ich gelesen habe ich habe "Das Bourne Vermächtnis" gelesen, außerdem wäre dieses Buch keine schlüssige Fortsetzung oder es wird für den Film umgeschrieben, weil Ludlum den Charakter "Marie" nie hat sterben lassen, die Produzenten des 2. Films hingegen schon ;) |
|
|
| Nik Novo |
Hab grad noch eine Perle des nächstes Jahres entdeckt:
- Return to House on Haunted Hill
:nervous: :nervous: :nervous: |
|
|
| Nik Novo |
Äh ja, zum neuen Bond:
Also gut ist er auf jeden Fall, mehr aber irgendwie auch nicht, er blieb dann doch hinter meinen Erwartungen zurück. Das liegt vor allem an mehreren nicht nachvollziehbaren Handlungen (Woher kriegt der am Ende die Nummer?) sowie dem Anfang, der mir eher wie eine "Donkey Kong" Verfilmung vorkam.
Die Hauptdarsteller Daniel Craig, Eva Green und Mads Mikkelsen machen ihre Sache sehr sehr gut, wie bereits mehrfach gesagt wurde, passt Craig einfach ideal in die Rolle des Bond. Ansonsten fällt auch sehr positiv auf, dass mit Eva Green endlich mal ein Bond-Girl da ist, dass sich nicht nur vernaschen lässt, sondern Bond sehr ebenbürtig die Stirn bietet.
Alles in allem gute 8/10 |
|
|
| Bernd_Gradish |
| Welche Nummer? |
|
|
| kernkraft |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Äh ja, zum neuen Bond:
Also gut ist er auf jeden Fall, mehr aber irgendwie auch nicht, er blieb dann doch hinter meinen Erwartungen zurück. Das liegt vor allem an mehreren nicht nachvollziehbaren Handlungen (Woher kriegt der am Ende die Nummer?) sowie dem Anfang, der mir eher wie eine "Donkey Kong" Verfilmung vorkam.
Die Hauptdarsteller Daniel Craig, Eva Green und Mads Mikkelsen machen ihre Sache sehr sehr gut, wie bereits mehrfach gesagt wurde, passt Craig einfach ideal in die Rolle des Bond. Ansonsten fällt auch sehr positiv auf, dass mit Eva Green endlich mal ein Bond-Girl da ist, dass sich nicht nur vernaschen lässt, sondern Bond sehr ebenbürtig die Stirn bietet.
Alles in allem gute 8/10 |
kann das generell bestätigen, bekommt aber von mir wegen des wirren endes mind. einen punkt abzug, also etwa 7/10. bond girl = :crazy: :crazy: :D
schätz mal er meint die handynummer? |
|
|
| McP68 |
| nge meinte doch irgendwann vor paa monaten mal, dass das das häßlichste bondgirl seit jahren wäre.. hat sich daran was geändert? :D |
|
|
| Bernd_Gradish |
| quote: | Originally posted by kernkraft
kann das generell bestätigen, bekommt aber von mir wegen des wirren endes mind. einen punkt abzug, also etwa 7/10. bond girl = :crazy: :crazy: :D
schätz mal er meint die handynummer? |
No na! Welche denn? Ich steh grad an. Kann mich nur an die mit dem Codewort erinnern. |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Bernd_Gradish
Welche Nummer? |
Die Handynr von Mr. White
| quote: | Originally posted by McP68
nge meinte doch irgendwann vor paa monaten mal, dass das das häßlichste bondgirl seit jahren wäre.. hat sich daran was geändert? :D |
Das lag an dem unvorteilhaften Foto, dass es von ihr gab. Sie ist zwar immer noch nicht die hübscheste, hat aber dafür ne ziemliche Ausstrahlung
Man müsste jetzt glaub ich auch mal das Bild rauskramen, dass ich damals gepostet hab :toothless |
|
|
|
|