|
Official Film Review Thread (pg. 86)
|
View this Thread in Original format
| Syntophax |
| quote: | Originally posted by HHBLACKSTAR
Am Freitag gehts zu " Sin City" ! Ich freu mich !!!!:) |
Yes, am Donnerstag ist es soweit!:D |
|
|
| pillGrim |
Seit froh, dass "Sin City" bei Euch läuft!
In den großen UCI, CinemaxX und CineStar Kinos läuft er erstmal nicht aus dem selben Grund wie "Herby Fully Loaded! :mad: :(
Na ja, falls es wegen "Sin City" gar keine Einigung mehr zwischen den Kinoketten und Buena Vista Internatial geben sollte, läuft der Film bei uns immerhin ab Anfang September in einem kleineren Kino.
Egal wem man da jetzt den schwarzen Peter zuschiebt, es ist so oder so ein Armutszeugnis für die deutsche Kinoindustrie. Da braucht sich keiner wundern, wenn immer weniger Leute ins Kino gehen. Was mich aber freut, ist die Tatsache, dass viele kleinere Kinos davon profitieren werden, weil sie "Sin City", "Herby Fully Loaded" und zukünftige Buena Vista Filme zeigen. |
|
|
| XeCUTionER |
sowas ähnliches hatten wir hier mal bei james bond :)
das finde ich echt lächerlich...... |
|
|
| pillGrim |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
sowas ähnliches hatten wir hier mal bei james bond :)
das finde ich echt lächerlich...... |
Aha! Wann war das denn?
Hier die Fakten dazu mal kurz zusammengefasst:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20698/1.html
Hier ein aktuelles Statement eines CinemaxX Sprechers, dass noch hoffe lässt:
"Allerdings zeichnet sich derzeit ab, dass eine Eingung eventuell noch
kurzfristig erfolgen kann. Wenn uns dies gelingt, würden wir den Film
vermutlich ab Samstag auch in unseren Filmtheatern einsetzen."
(Arne Schmidt, Presse/PR CinemaxX AG) |
|
|
| XeCUTionER |
| müsste beim letzten james bond gewesen sein... |
|
|
| HHBLACKSTAR |
Das sind ja schlechte Nachrichten und für mich völlig neu ! Andere Filme find ich momentan nicht besuchenswert ....na mal schauen ,in was für ein Kino ich gehe ....;)
So ich gehe jetzt in's UFA in HH -wie in sehr alten Zeiten ! |
|
|
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by pillGrim
Seit froh, dass "Sin City" bei Euch läuft!
In den großen UCI, CinemaxX und CineStar Kinos läuft er erstmal nicht aus dem selben Grund wie "Herby Fully Loaded! :mad: :(
| wtf?!i keel:whip: |
|
|
| Sunny_and_Coz |
hat jemand "the island" gesehen ?
sven |
|
|
| bigfoot49 |
[quote]Sin City - In dieser Stadt schläft das Böse nie
Zart, aber hart: Jessica Alba als Nancy in "Sin City". BVI-Bild
Die Verfilmung von Comic-Vorlagen ist derzeit "in". Jetzt hat sich Regisseur Robert Rodriguez "Sin City" vorgenommen. Der Film startet heute bundesweit in den Kinos.
Sin City - das ist die Stadt, in der das Böse niemals schläft. Dementsprechend düster geht es auch in den Comics von Frank Miller zu. Rodriguez hat dazu eine passende Umsetzung für das Kino gefunden. Seine Verfilmung setzt fast ausschließlich auf Schwarz-Weiß, lediglich einige Akzente wie ein rotes Kleid oder die knallroten Lippen einer Frau werden hervorgehoben. Da die schwarzen Töne in Rodriguez´ Film aber generell silberstichig gehalten sind, erzeugt er mit diesem Trick eine extreme Künstlichkeit.
Solche Bilder hat man im Kino bisher noch nicht gesehen. Sie sind zwar wirklich aufregend anders. Aber sie erzeugen eine derart kühle Grundstimmung, dass beim Betrachter kein Gefühl für das Schicksal der Figuren aufkommt. Letztlich ist es Kino ohne Herz.
Die Schauspieler agierten vor einem "Green Screen", die Hintergründe wurden später digital eingefügt. Hollywood-stars wie Bruce Willis, Mickey Rourke, Elijah Wood, Benicio Del Toro, Jesscia Alba oder Brittany Murphy bevölkern die Szene.
"Sin City" ist aber nicht nur Kino der stilisierten Bilder, sondern auch der überzogenenen Charakterdarstellungen: In allen Episoden haben die Männer einen harten Kern mit weicher Schale. Sie wollen Frauen retten, die so tough sind, dass sie gar keine Beschützer brauchen. Und natürlich sind diese Frauen extrem sexy, dabei meist recht übersichtlich gekleidet. Garniert werden die Geschichten außerdem mit dicken Autos und ebenso dicken Knarren. Da haben wir zum Beispiel den Psychopathen Marv, einen Muskelberg mit Zwergenhirn, der den Mörder seiner Geliebten Goldie sucht.
Als Comic mag man sich so simpel gestrickte Geschichten vielleicht "reinziehen", weil es noch etwas Kreativität braucht, um die Figuren in der Fantasie in Bewegung zu setzen. Im Kino wird einem auch das abgenommen, so dass den Geschichten ziemlich schnell der Atem ausgeht. Für zwei Stunden, die der Film dauert, reicht es keinesfalls.
"Sin City" zeigt Gewalt in vielen Formen. Damit passt der Film ins Gesamtwerk von Rodriguez und seinem Kollegen und Freund Quentin Tarantino, der auch als Gastregisseur an einer Episode von "Sin City" mitgewirkt hat. An Rodriguez´ "Desperado" und "From Dusk till Dawn" scheiden sich ebenso die Geister wie an Tarantinos "Pulp Fiction" oder "Kill Bill". Für die einen sind es Kultfilme, für die anderen Gewaltorgien.
Die Befürworter der Filme von Tarantino und Rodriguez führen an, dass die Gewalt hier ins Groteske übersteigert wird. Die Gegner finden, dass diese Filme ein weiteres Zeichen dafür seien, wie abgestumpft unsere Gesellschaft inzwischen auf die Darstellung von Gewalt reagiert. Letzteres lässt sich fürwahr nicht leugnen.
10.08.2005 Von Michael Vaupel
http://www.waz.de/waz/waz.kultur.vo...nnung=on2wazKUL |
|
|
| HHBLACKSTAR |
Meiner Meinung werden sich an Filmen wie "Sin Ciy" immer die Geister scheiden...und das ist auch gut so. Der Film wird vorallem visuell etwas bieten ,wer eine große Story und einen tiefen Sinn dahinter sieht -wird wohl enttäuscht sein -obwohl es gibt ja immer welche -die die absonderlichsten Theorien und Metaphern ableiten. Das Gute ist jedenfalls -dieser Film behauptet auch nicht mehr zu sein -als das ,was er ist -wogegen Flachsinn im heutigen Kino (gerade deutsche Filme)oft noch eine Story bemüht/bemühen wird...Jedem das Seine !!!
Große Enttäuschungen dieses Jahr waren für mich z.B. The Grudge (lächerlich) und Star Wars 3 (kindlich-naiv)..aber wie gesagt -meine Meinung. |
|
|
| Kaynitus |
| quote: | Originally posted by pillGrim
Seit froh, dass "Sin City" bei Euch läuft!
In den großen UCI, CinemaxX und CineStar Kinos läuft er erstmal nicht aus dem selben Grund wie "Herby Fully Loaded! :mad: :(
Na ja, falls es wegen "Sin City" gar keine Einigung mehr zwischen den Kinoketten und Buena Vista Internatial geben sollte, läuft der Film bei uns immerhin ab Anfang September in einem kleineren Kino.
Egal wem man da jetzt den schwarzen Peter zuschiebt, es ist so oder so ein Armutszeugnis für die deutsche Kinoindustrie. Da braucht sich keiner wundern, wenn immer weniger Leute ins Kino gehen. Was mich aber freut, ist die Tatsache, dass viele kleinere Kinos davon profitieren werden, weil sie "Sin City", "Herby Fully Loaded" und zukünftige Buena Vista Filme zeigen. |
Hab ich garnicht mitbekommen, das es so ein hickhack gibt. Aber auch in meinem Stammkino läuft es nicht. Aber hier gibt es zum Glück viele Kinos. Da werden sich die Kinos in denen es läuft aber die Hände reiben... |
|
|
|
|