|
Official Film Review Thread (pg. 144)
|
View this Thread in Original format
| Nik Novo |
Hab grad nochmal nachgeschaut: Das Parfum läuft doch gerade mal am 14. September an, das ist doch noch ne ganze Weile hin.
Erste Screening - Kommentare sollen wohl auch nicht so positiv ausgefallen sein...
Auf jeden Fall lohnt es sich für mich im Moment irgendwie nicht wirklich ins Kino zu gehen :( |
|
|
| disco stu |
| Wir wollten uns evtl. noch The Sentinel anschauen, aber das wird auch wieder ein normaler Agententhriller sein |
|
|
| vandit_freak |
| quote: | Originally posted by disco stu
Wir wollten uns evtl. noch The Sentinel anschauen, aber das wird auch wieder ein normaler Agententhriller sein |
The Sentinel war eigentlich nicht verkehrt und Eva Longoria = teh sexyness ;) :eyespop: :eyespop: :eyespop: :eyes: |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Hab grad nochmal nachgeschaut: Das Parfum läuft doch gerade mal am 14. September an, das ist doch noch ne ganze Weile hin.
Erste Screening - Kommentare sollen wohl auch nicht so positiv ausgefallen sein...
|
Hm hab das Buch gelesen und konnte mir schon damals nicht vorstellen, dass daraus ein guter film werden kann.. naja mal abwarten |
|
|
| Nik Novo |
Wer gibt mir Geld, damit ich mir folgende DVDs kaufen kann?
- L.A. Crash
- Kiss Kiss Bang Bang
- 11:14
- Mr & Mrs Smith
- King Kong (Limited Edition)
- Jarhead - Willkommen im Dreck (Limited Edition)
- Ice Age 2 - Jetzt taut's (Special Edition)
- Mission: Impossible III (Special Edition)
- Unleashed - Entfesselt
- V wie Vendetta
- Lord of War - Händler des Todes
- München
- Inside Man
- Syriana
:nervous: :nervous: :nervous: :nervous: :nervous: |
|
|
| vandit_freak |
Miami Vice....
OMG, bester Actionfilm seit Dekaden... Die beiden Darsteller stechen sich in puncto gegenseitig gnadenlos aus und das weitestgehend ohne der Klischee-Machos zu sein. Der Humor im Film ist wohlplatziert und zündet immer dann, wenn er soll. Dabei kommt er oft viel unverhoffter und bei weitem nicht so aufgesetzt wie in Action-Komödien wie "Bad Boys I / II" oder ähnlichen Filmen. Michael Mann's Handschrift scheint direkt in der ersten Szene wieder durch. Und die tollen Bild-Ton-Kompositionen, die es auch in "Heat" und "The Insider" gab, fehlen auch hier nicht. Der Soundtrack ist wieder überragend, vor allem das ideal platzierte Miami Vice Theme in der neuen Version von Klaus Badelt. Der Film verliert über die gesamte Dauer nie an Fahrt und ist doch in vielen Stellen so geduldig und feinfühlig, dass man denkt die Zeit steht still. Über die Action-Szenen brauch man bei Michael Mann sowieso nicht viel sagen. Die Schießerei am Ende erreicht mindestens das - hohe - Niveau von "Heat" und auch die vielen Fahrszenen und das generell hohe Tempo des Films sind ganz großes Kino. Die Kulissen sind schön ausgewählt und fundieren das grandiose, immer präsente Flair des Films. Wer Michael Mann-Filme kennt, weiss, welches Flair ich meine. Positiv fällt außerdem das Drehbuch auf, was über die ganze Strecke des Films keine Schwächen oder Unglaubwürdigkeiten offenbart und aus einer TV-Serien-Adaption einen sehr eigenständigen und trotzdem authentischen Film macht, ohne einfach nur zu covern. Dieser Film ist Hochglanz-Kino und ist doch trotzdem richtig echt. REINGEHEN!!!! Und sucht Euch ein möglichst lautes Kino ;)
10/10 |
|
|
| bigfoot49 |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Wer gibt mir Geld, damit ich mir folgende DVDs kaufen kann?
- L.A. Crash
- Kiss Kiss Bang Bang
- 11:14
- Mr & Mrs Smith
- King Kong (Limited Edition)
- Jarhead - Willkommen im Dreck (Limited Edition)
- Ice Age 2 - Jetzt taut's (Special Edition)
- Mission: Impossible III (Special Edition)
- Unleashed - Entfesselt
- V wie Vendetta
- Lord of War - Händler des Todes
- München
- Inside Man
- Syriana
:nervous: :nervous: :nervous: :nervous: :nervous: |
naja 4 von den 9 Filmen auf der Liste, die ich gesehen habe, müsste ich mir nicht zwangsläufig kaufen...
;) |
|
|
| TranceMe4U |
| quote: | Originally posted by vandit_freak
Miami Vice....
OMG, bester Actionfilm seit Dekaden... Die beiden Darsteller stechen sich in puncto gegenseitig gnadenlos aus und das weitestgehend ohne der Klischee-Machos zu sein. Der Humor im Film ist wohlplatziert und zündet immer dann, wenn er soll. Dabei kommt er oft viel unverhoffter und bei weitem nicht so aufgesetzt wie in Action-Komödien wie "Bad Boys I / II" oder ähnlichen Filmen. Michael Mann's Handschrift scheint direkt in der ersten Szene wieder durch. Und die tollen Bild-Ton-Kompositionen, die es auch in "Heat" und "The Insider" gab, fehlen auch hier nicht. Der Soundtrack ist wieder überragend, vor allem das ideal platzierte Miami Vice Theme in der neuen Version von Klaus Badelt. Der Film verliert über die gesamte Dauer nie an Fahrt und ist doch in vielen Stellen so geduldig und feinfühlig, dass man denkt die Zeit steht still. Über die Action-Szenen brauch man bei Michael Mann sowieso nicht viel sagen. Die Schießerei am Ende erreicht mindestens das - hohe - Niveau von "Heat" und auch die vielen Fahrszenen und das generell hohe Tempo des Films sind ganz großes Kino. Die Kulissen sind schön ausgewählt und fundieren das grandiose, immer präsente Flair des Films. Wer Michael Mann-Filme kennt, weiss, welches Flair ich meine. Positiv fällt außerdem das Drehbuch auf, was über die ganze Strecke des Films keine Schwächen oder Unglaubwürdigkeiten offenbart und aus einer TV-Serien-Adaption einen sehr eigenständigen und trotzdem authentischen Film macht, ohne einfach nur zu covern. Dieser Film ist Hochglanz-Kino und ist doch trotzdem richtig echt. REINGEHEN!!!! Und sucht Euch ein möglichst lautes Kino ;)
10/10 |
VS. eine weitere Kritik
und wer hat jetzt recht ? |
|
|
| Inyrie |
Reviews sind immer subjektiv, also keiner :p :happy2:
Heut abend gehts in "Trennung mit Hindernissen" (ja ich bekenne mich schuldig, aber Gerhard und Domi gehen oft genug ohne mich ins Kino, da können die sich dann männertauglichere Filme ansehen :D :) ). Bin ich ja mal gespannt. |
|
|
| asdf |
Ich denke bei Miami Vice muss man einfach die Serie gemocht bzw. gekannt haben. Meine Freunde, mit denen ich im Kino waren, fanden den Film z.B. total langweilig. Sie dachten wohl, dass er da nur um Action geht.
Ich habe die Serie ja auf Kabel1 ziemlich regelmäßig geguckt und muss sagen dass es sehr nah an die Serie rankommt und demnach fand ich den Film auch ziemlich cool. :) |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by asdf
Ich denke bei Miami Vice muss man einfach die Serie gemocht bzw. gekannt haben. Meine Freunde, mit denen ich im Kino waren, fanden den Film z.B. total langweilig. Sie dachten wohl, dass er da nur um Action geht.
Ich habe die Serie ja auf Kabel1 ziemlich regelmäßig geguckt und muss sagen dass es sehr nah an die Serie rankommt und demnach fand ich den Film auch ziemlich cool. :) |
die muss man im ZDF gesehen haben :D
Ich werde auch reingehen, meine Freundin will den auch sehen |
|
|
| TomTom |
| Hat einer von euch schon Superman returns gesehen? Ich wollte den am Donnerstag eventuell anschauen. |
|
|
|
|