|
Official GTA's "Solo Club" Count Thread (pg. 198)
|
View this Thread in Original format
| disco stu |
| muss man sowas überhaupt lesen? Sind das Ratgeber? Wie führe ich eine Glückliche Beziehung? |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by disco stu
muss man sowas überhaupt lesen? Sind das Ratgeber? Wie führe ich eine Glückliche Beziehung? |
Ich weiß jetz jedenfalls wo Robert seine ganzen schlauen Beratungs-postings her hat ;) :haha: :happy2:
Anyway, MÜSSEN muss man nichts. Aber wenn sich jemand für die menschliche Psyche interessiert dann gehört dazu zwangsweise auch der sexuelle Aspekt und diese biochemische Blenderei die sich "Liebe" schimpft ;) Und es ist manchmal echt witzig wenn man solche Lektüre mal gelesen hat und dann seine Mitmenschen beobachtet. Man findet viele Aspekte wieder. Bei diesen Texten geht es ja nicht darum, die Leute zu beraten wie sie ne glückliche Beziehung führen, sondern darum, wie die "Liebe" und dieses Phänomen "Partnerschaft" funktioniert, was an biologischen und psychologischen Prozessen da abläuft, nach welchem Muster bestimmte Verhaltensweisen gestrickt sind ect.
Da gehts mehr um Wissenschaft als um schnöde "Beratung". |
|
|
| disco stu |
ich sag jetzt mal ganz stumpf....
WAYNE!!!!!!! |
|
|
| Inyrie |
ich sag jetzt mal ganz stumpf....
WAYNE!!!!!!! |
Hey, you asked, I explained ;)
Außerdem passt das ja schließlich auch hier rein ^^
Selbst schuld :o :p |
|
|
| Tom Paris |
nur mal so zur Info ;) bei Ulf steht edgeucated, da er das erst letztens nach seinem U2-Konzert Besuch eingestellt hat, liegt es wohl nahe das er doch den Gitaristen von U2 meint, dieser nennt sich "The Edge"
;) ;) |
got the point !
[OT]
und ich bin immer wieder begeistert von diesem Konzert,
hab mir jetzt nen 2DVD-CAM-Mitschnitt runtergeladen (8,5GB) und das lösst bei mir bei jedem Song ne Gänsehautattacke aus
[/OT] |
|
|
| Bloodflower |
ey also ich hab noch nie n buch komplett gelesen, erstrecht kein liebes/beziehungs/hochzeits blabla buch!
sowas muss ausm gefühl kommen und nicht von 'ner anleitung!
und ja diese halbe semesterabschluss arbeit da ist derb kompliziert formuliert und vom inhalt hert bis auf ein paar ausnahmen nicht gerade "wertvoll"...
hätte vielleicht schreiben sollen:
>definitiv "worth a read" für zwischen durch wenn man nichts zu tun hat< (wie ich inner mittagspause) :p |
|
|
| Inyrie |
*rolleyes* Klar ausm Gefühl, aber sich an ein paar grundsätzliche Dinge zu halten schadet nicht.
Anyway, den Hintergrund solcher Texte scheint ihr hier anscheinend nich ganz zu verstehen. |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Klar ausm Gefühl, aber sich an ein paar grundsätzliche Dinge zu halten schadet nicht.
|
eben! was anderes sag ich ja nicht!
Anyway, den Hintergrund solcher Texte scheint ihr hier anscheinend nich ganz zu verstehen. |
japp, stimmt auch.
es geht ja nicht um das "beziehungs ein mal eins" oder bücher like "how to pound her right"-guides. ;) sondern vielmehr um literatur die sich mit themen beschäftigt über die man normaler weise sonst erst beim ehe- & beziehungsberater spricht. was halt manchmal vorbeugend schon sehr hilfreich sein kann um gewisse probleme einfach garnicht erst enstehen zu lassen. naja whatever... |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
eben! was anderes sag ich ja nicht!
japp, stimmt auch.
es geht ja nicht um das "beziehungs ein mal eins" oder bücher like "how to pound her right"-guides. ;) sondern vielmehr um literatur die sich mit themen beschäftigt über die man normaler weise sonst erst beim ehe- & beziehungsberater spricht. was halt manchmal vorbeugend schon sehr hilfreich sein kann um gewisse probleme einfach garnicht erst enstehen zu lassen. naja whatever... |
Wenigstens einer ;) |
|
|
| Bloodflower |
achja, was auch lustig war, als ich die autorin nach dem kurzen überlesen ihres titels "Die Partnerwahl ... blabla" vorm druck gefragt habe: "oh interessant, kann man da noch was lernen?" meinte sie: "hehe, nee glaub nicht..."
also entweder ist sie (A deprimiert und bescheiden oder (B wusste sie das der inhalt nicht so sahne ist wie der titel vielleicht verspricht... ;) :p |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
achja, was auch lustig war, als ich die autorin nach dem kurzen überlesen ihres titels "Die Partnerwahl ... blabla" vorm druck gefragt habe: "oh interessant, kann man da noch was lernen?" meinte sie: "hehe, nee glaub nicht..."
also entweder ist sie (A deprimiert und bescheiden oder (B wusste sie das der inhalt nicht so sahne ist wie der titel vielleicht verspricht... ;) :p |
Wie wärs mit schüchtern und unsicher ob ihres Werks? ;) Sei doch nich immer so vernichtend ehrlch :p
(mist hoffentlich fägnt er jetz nich wieder das diskutieren an :nervous: ) |
|
|
| Bloodflower |
Wie wärs mit schüchtern und unsicher ob ihres Werks? ;) |
sag ich ja, A) ! :p |
|
|
|
|