| Parafox |
| quote: | Originally posted by DX-Rated
/me == another Stammgast
2 Jahre, 8 Monate, 1 Woche und 5 Tage Single. :whip: | ´
... biete mehr!! ;)
Naja Scherz beiseite, so lustig ist das Single leben manchmal wirklich nicht und man kann sich ganz schön dran kaputt machen/denken..
Anstatt zu versuchen einfach mit dem was man hat glücklich zu sein, vergleicht man sich unaufhaltsam mit anderen, wirft Freunden und Bekannten neidische Blicke zu und gönnt manchen Leuten absolut nicht ihr Glück und ihre Beziehung, anstatt sich einfach für sie zu freuen..
Das das einen auf Dauer verbittert und runterzieht ist natürlich verständlich und es wird natürlich mit zunehmender Zeit nicht besser, man beginnt oftmals an sich und allem zu zweifeln und die seltsamsten Theorien aufzustellen, wieso man leer ausgeht und kommt oftmals an einen Punkt wo man Gefahr läuft, sich als kompletten Versager und Looser anzusehen ...
Von mir kann ich nur sagen, dass ich all den Mist natürlich auch schon durchgemacht habe und einiges immer wieder aufs Neue durchmache/erlebe, aber es eigentlich in letzter Zeit nie lange anhält und auch nur meist dann auftritt, wenn ich weg von all den Leuten bin die mir was bedeuten und mit denen ich meine meiste Zeit verbringe und aus mehr oder wenige Langeweile anfange, über alles Nachzudenken und mir irgendwann einrede ich sei unglücklich und unzufrieden mit meinem Leben, was ich aber eigentlich nicht bin, trotz Single-Dasein.
Ich habe angefangen, wirklich gute Freundschaften als etwas total wertvolles anzusehen und sie dementsprechend zu pflegen und habe bedingt durch mein Studium mit so vielen supernetten Wesen des anderen Geschlechtes zu tun, das ich eigentlich nichts ernthaftes vermisse und mir eigentlich auch nichts fehlt um noch glücklicher zu sein als ich es bin, es sei denn ich rede es mir gekonnt ein.
Ich bin einfach total dankbar, meine Zeit mit diesen Leuten teilen zu dürfen und diese Freude reicht für mich aus, über das hinwegzukommen, was eine wirkliche Beziehung noch an Extras hat. All die Leute in meinem Studim kenne ich erst seit maximal nem knappen Jahr richtig gut, aber manche bedeuten mir jetzt schon soviele, wie mir manche Leute mit denen ich mein halbes Leben lang irgendwie Kontakt hatte durch Schule & Co. wohl niemals bedeuten werden. Ich will nicht sagen, dass ich mir keine feste Beziehung wünsche, aber es ist nicht mehr so, dass ich sie mir dauerhaft förmlich herbeischwöre, da ich mich wie gesagt ernsthaft frage, was das an meinem derzeitigen Leben verbessern würde und habe ehrlichgesagt auch ein wenig Angst habe, Angst davor was sich dadurch alles ändern könnte.. auf was ich verzichten müsste und was ich vermissen würde.
Ja, mag sich vielleicht für den einen oder anderen sicherlich superdämlich anhören und ich verlange auch nicht von jedem das er mir folgen kann, aber es gibt einfach Menschen, deren bloße Gegenwart dich einfach superglücklich macht, weil sie dir einfach "wertvoll" sind, aus den unterschiedlichsten Gründen - weil sie dich akzeptieren so wie du bist und bei denen du einfach so sein kannst, so wie du bist.
Und wenn du von diesen Menschen gleich mehrere um dich haben darfst, darf es dir einfach nicht schlecht gehen, zumindestens trifft das auf bei mir gut zu und im Endeffekt kommt es doch nur darauf an, das man mit seinem Leben zufrieden und glücklich ist!
Einiges lässt sich auch einfach schwer in Worte fassen und manches sollte man glaub ich auch nicht in Worte zwängen, ich wollte einfach nur mal sagen, das es auch möglich ist wirklich glücklich und zufrieden zu sein, trotz eines einfach besetzten Bettes. |
|
|