|
Official GTA's "Solo Club" Count Thread (pg. 269)
|
View this Thread in Original format
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Das kommt auch immer darauf an, wie gut man die entsprechende Person kennt... aber normalerweise strahlt eine schlecht gelaunte Person diese schlechte Laune auch aus |
Es geht nich um schlechte Laune, sondern um eine angeschlagene/defekte Psyche ;) |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by disco stu
ich frag mich dann aber immer noch, warum hier einige so einen verschleiß an weibern haben und ich noch immer eine habe :conf:
nicht falsch verstehen, ich will das gar nicht ich bin vollkommen glücklich, einfach mal laufen lassen und nicht über jeden furz nachdenken |
Also ich hab so die Beobachtung gemacht, dass sich viele in eine Beziehung zu stürzen, ohne wirklich zu wissen auf wen sie sich da tatsächlich einlassen, frei nach dem Motto: "Gestern kennen gelernt und heute schon zusammen", anstatt sich erst mal ordentlich kennen zu lernen und dann abzuwägen, ob das ganze denn überhaupt Sinn macht
| quote: | Originally posted by Inyrie
Es geht nich um schlechte Laune, sondern um eine angeschlagene/defekte Psyche ;) |
Also daraus, dass jemand an sowas pessimistisch rangeht, leite ich noch keine defekte Psyche ab (in dem Fall hättest du sicherlich Recht), es ging ja - wenn ich das richtig verstanden hab - darum, dass man sich (negative) Gedanken macht. Und das strahlt man meistens aus - es sei denn man kanns halt extrem gut vertuschen :happy2: |
|
|
| Inyrie |
Also ich hab so die Beobachtung gemacht, dass sich viele in eine Beziehung zu stürzen, ohne wirklich zu wissen auf wen sie sich da tatsächlich einlassen, frei nach dem Motto: "Gestern kennen gelernt und heute schon zusammen", anstatt sich erst mal ordentlich kennen zu lernen und dann abzuwägen, ob das ganze denn überhaupt Sinn macht |
W0rd!!!
| quote: | | Also daraus, dass jemand an sowas pessimistisch rangeht, leite ich noch keine defekte Psyche ab (in dem Fall hättest du sicherlich Recht), es ging ja - wenn ich das richtig verstanden hab - darum, dass man sich (negative) Gedanken macht. Und das strahlt man meistens aus - es sei denn man kanns halt extrem gut vertuschen :happy2: |
Okay, da hast du Recht ;) |
|
|
| godfatherdc |
...wenn ich das richtig verstanden hab - darum, dass man sich (negative) Gedanken macht. Und das strahlt man meistens aus - es sei denn man kanns halt extrem gut vertuschen :happy2: |
man kann sich auch negative gedanken machen ohne das man etwas ausstrahlt, was das geschehen in irgend einer weise beeinflusst, bzw. man hat garnix damit zutun. man denkt halt nur drüber nach und wird bestätigt. das kann sogar passieren wenn man sich garnicht sieht, und somit dem gegenüber überhaupt keinen grund gibt..... |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
man kann sich auch negative gedanken machen ohne das man etwas ausstrahlt, was das geschehen in irgend einer weise beeinflusst, bzw. man hat garnix damit zutun. man denkt halt nur drüber nach und wird bestätigt. das kann sogar passieren wenn man sich garnicht sieht, und somit dem gegenüber überhaupt keinen grund gibt..... |
Die Veränderungen an sich selbst bemerkt man immer als letzter.
Und du solltest nie die Kraft der Gedanken unterschätzen. Wenn du von vornherein sagst "das wird sowieso nichts", dann wirds auch nichts, weil du eben gleich mit der Einstellung da ran gehst. Es gibt zwar dieses schöne Sprichwort "Der Vorteil am Pessimismus ist: Man wird entweder bestätigt oder positiv überrascht", aber was der Pessimismus an negativen Einflüssen hat, will ich hier eigentlich gar nicht weiter erötern. Fakt ist auf jeden Fall, dass du durch deine Denkweise dein Handeln stärker beeinflusst, als dir eigentlich bewusst ist - und das merken in erster Linie die anderen. |
|
|
| ANGELofPAIN |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
naja...das ist auch wieder so ein typisch 0815 spruch. man soll nicht immer zu viel drüber nachdenken, ja. aber wird es dann auch besser? ich weiss nicht. bei mir bestätigt sich immer genau das was ich denke, und das macht mir manchmal verdammt angst.
@bernd: diesen post bitte überlesen ;)
diese hellseherischen kräfte hab (leider?) nur ich.... |
Nö, nicht nur du. Mir geht das auch so ... und das kann sehr sehr scheiße sein, aber auch sehr sehr lustig. Aber ich denke mal bei mir ist das so, weil ich die betreffende Person anscheinend zu gut kenne. |
|
|
| Bloodflower |
versteh trotzdem den punkt nicht?
ob man nun "vermutet" wie ne sache ausgeht oder nicht spielt doch garkeine rolle!? WISSEN tut mans immer erst hinterher, wenn ich mein ganzes leben auf festgefahrenen vorurteilen und sätzen ala "ach das wird bestimmt wieder nur so und so" aufbaue müsste ich mich den ganzen tag im bett verkriechen und einschließen.
und durch was bitte schön wird unser handeln mehr bestimmt als durch unser denken!? deswegen hat nik einfach vollkommen recht :rolleyes: :o |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
|
Was mir gerade so einfällt: Was ist eigentlich aus dem A3-Ausdruck für Steff und mich geworden? :o :toothless |
|
|
| Bloodflower |
welches denn?
oder
oder
oder
oder doch
???
:conf: |
|
|
| Nik Novo |
Das erste Bild - ich will doch nicht deinen Dödel oder Alex' Hintern im Großformat :wtf: :stongue: :stongue: :nervous:
Du hattest uns damals auf der GTA Party versprochen jedem von uns das Bild in A3 auf deine Kosten (oh ja!) zu geben :o |
|
|
| XeCUTionER |
:D
ich denke auch, dass das denken viel beeinflusst! aber nicht nur im negativen, sondern auch im positven!
wenn du glücklich bist, kommst du einfach viel besser rüber!
und ich finde, man sollte sich auch etwas zeit nehmen, bevor man zusammen kommt, auf jeden fall! |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by ANGELofPAIN
Aber ich denke mal bei mir ist das so, weil ich die betreffende Person anscheinend zu gut kenne. |
das wird es wohl sein...
| quote: | Originally posted by Bloodflower
versteh trotzdem den punkt nicht?
ob man nun "vermutet" wie ne sache ausgeht oder nicht spielt doch garkeine rolle!? WISSEN tut mans immer erst hinterher, wenn ich mein ganzes leben auf festgefahrenen vorurteilen und sätzen ala "ach das wird bestimmt wieder nur so und so" aufbaue müsste ich mich den ganzen tag im bett verkriechen und einschließen. |
der punkt ist einfach der, wie du auch schon gesagt hast: "WISSEN tut mans immer erst hinterher"
und ich sage ja auch nur das sich meine vorurteile und vermutungen IMMER hinterher bestätigen. währenddessen (also vorher) macht man sich seine gedanken, verdrängt sie aber weil man nicht dran glaubt, bzw. es nicht wahr haben will odaer man einfch nur denkt, das es sowas nur in einem schlechten film gibt.
| quote: |
und durch was bitte schön wird unser handeln mehr bestimmt als durch unser denken!? deswegen hat nik einfach vollkommen recht :rolleyes: :o |
das stimmt, hat aber mit meinen gedankengang nix zu tun. ;) |
|
|
|
|