|
Official GTA's "Solo Club" Count Thread (pg. 348)
|
View this Thread in Original format
| Kasperhauser |
"ich muss 1728km zu meinem schatz fahren und das kostet jedesmal 738 euro"... ja dann zieht doch zusammen oder sucht euch was in eurer nähe
:toothless |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Sorry, ich glaube ich habe das nicht kapiert. Gibt es nun einen Sparpreis 50 auf Deiner Strecke oder nicht? Oder nur mit BC 25 und nicht mit BC 50? Hast Du zwei BCs? Eine 25 und eine 50? Zudem dachte ich, dass es den SP50 NUR mit Wochenendbindug gibt, sprich man muss über Sonnatg fahren...
:conf: |
So, um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen, weil hier scheinbar keiner so wirklich Ahnung hat, nicht mal die häufigen Bahnfahrer.
Also als erstes: Mit einem Sparpreis50 muss ich NICHT an einem Sonntag zurück fahren. SP50 hat eine Wochenbindung, das stimmt ja. Das heisst aber nur, dass zwischen Hin- und Rückfahrt ein Wochenende liegen muss oder aber die Rückfahrt am Wochenende erfolgt. Als Wochenende zählen nur Samstag und Sonntag.
Die Wochenendbindung gibt es bei Sparpreis25 nicht, für beide gilt jedoch, dass man spät. 3 Tage vorher buchen muss.
So wie ich das bisher gesehen habe, gibt es Fahrten, für die es gar keine Sparpreise gibt. Meine gehören da dazu. Kann gut sein, dass es irgendwas gibt, wo ich Freitags um 10 Uhr früh und Sonntag zur selben Zeit auch wieder zurück fahre, aber das geht bei mir einfach nicht.
Noch kurz zu den Bahncards: Ich hab tatsächlich sowohl eine Bahncard 25 als auch eine Bahncard 50. Erstere ist meine private, letztere hat mir die Firma bezahlt. In der Regel ist die Bahncard 50 nicht mit Sparpreisen kombinierbar (hab das dennoch schon mal gesehen sogar, war aber für ne Fahrt von Krefeld nach Utrecht), die Bahncard 25 im Gegensatz dazu ist mir Sparpreisen kombinierbar. |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Kasperhauser
"ich muss 1728km zu meinem schatz fahren und das kostet jedesmal 738 euro"... ja dann zieht doch zusammen oder sucht euch was in eurer nähe
:toothless |
sorry Kai das sag ich ja nicht oft aber:
Halt deine Klappe über dinge die du zur zeit nicht nachvollziehen kannst.
Es gibt im leben halt manchmal dinge die man so schnell nicht ändern kann oder kennst du einen weg das du jeden Job bekommst? |
|
|
| Kasperhauser |
| quote: | Originally posted by disco stu
Es gibt im leben halt manchmal dinge die man so schnell nicht ändern kann oder kennst du einen weg das du jeden Job bekommst? |
Lies nochmal mein Post durch und beachte bitte den Smiley! |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Kasperhauser
Lies nochmal mein Post durch und beachte bitte den Smiley! |
sorry bei so etwas verstehe ich keinen spaß, weil es mich tierisch nervt so weit weg zu wohnen, aber man nichts so schnell ändern kann |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by disco stu
Kai ist halt unser Bud Bundy des Forums, er kennt sich mit dem Ganzen eben nicht so aus :toothlessi |
|
|
| Rockabye |
| Ich glaub Kai meinte das nicht so wie du's verstanden hast. Ihm ist wohl nur aufgefallen, das ihr euch gegenseitig mit den Entfernungen überbietet und so tut -> je größer die Entfernung desto größer muss die Liebe sein. :) |
|
|
| Kasperhauser |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Kai ist halt unser Bud Bundy des Forums, er kennt sich mit dem Ganzen eben nicht so aus :toothlessi |
Du mieser Sack :whip: :clown: :disbelief ;) |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by JeSsY0182
Eigentlich ja offtopic.
Aber nochmal zur Frankfurter Strecke...
Hab da letztens sowas gehört von einer Kollegin, deren Bekannter bei der Bahn ist. Zumindest auf Köln-Freankfurt fährt der "neue" ICE 3. Glaub 3 war das, oder? Auf jedenfall kostet dir Strecke deshalb generell schon mehr und es gibt nur ein ganz geringes Kontigent an Sparpreisen, weil eben generell auf der Strecke mehr bezahlt werden soll, wegen des neues ICEs... :rolleyes:
Schön, dass ich da Sonntag wieder rutner fahren darf. Aber zahlt ja die Arbeit :D |
Der 3er ICE fährt die Strecke Köln-FFM, genau. Was Lunchy meint sind die renovierten 1er ICEs, die, so glaub ich, hauptsächlich um Nürnberg rum eingesetzt werden (aber da weiß ich nichts genaues, nur dass es die alten 1er in neuem Gewand sind :D). Hat aber mit dem Hochgeschwindigkeits-ICE eigentlich nichts zu tun.
Wer die Strecke günstig fahren will, ist mit der langsamen, aber landschaftlich schöneren IC-Strecke (bzw. auch ICE) am Rhein entlang besser bedient, aber fährt ne ganze Stunde länger. Für mich keine Alternative.
Die Strecke kostet deshalb mehr, weil der sogenannte "Shuttle-"Aufschlag bezahlt werden muss. Wieviel das ausmacht, weiß ich jetzt leider nicht auswendig :toothlessi.
Ich erinner mich an Zeiten, wo ich für die Strecke, die ich jetzt in 2,5 Stunden fahren kann, noch fast 7 Stunden gebraucht hab (mit RBahnen, aber trotzdem..). Da sieht man mal, was die Bahn an der Strecke gemacht hat. Der große Nachteil ist halt, dass sie eine sehr sehr sehr häufig frequentierte Strecke ist. Ist glaub ich im Vergleich die teuerste Bahnstrecke Deutschlands.
Jaja, ich fahr die Strecke schon was länger ;) |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Ich glaub Kai meinte das nicht so wie du's verstanden hast. Ihm ist wohl nur aufgefallen, das ihr euch gegenseitig mit den Entfernungen überbietet und so tut -> je größer die Entfernung desto größer muss die Liebe sein. :) |
tolle interpretation von leuten die sich nur gegenseitig berichten wie sie ihren liebesalltag so meistern |
|
|
| Vanditine |
| lol - Thomas - soll ich dir ne Leiter holen, dass du von deiner Palme wieder runter kommst? :toothless |
|
|
| Iniii |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Ich glaub Kai meinte das nicht so wie du's verstanden hast. Ihm ist wohl nur aufgefallen, das ihr euch gegenseitig mit den Entfernungen überbietet und so tut -> je größer die Entfernung desto größer muss die Liebe sein. :) |
was ne komische idee.... |
|
|
|
|