|
Was macht Ihr gerade? (Part 7) (pg. 121)
|
View this Thread in Original format
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Cosmique
Thomas, was macht dein CV? |
Der CV ist fertig, nur noch der Cover Letter fehlt, das Problem ist das man sich keine genau globale Vorlage, wie in Deutschland, bauen kann, weil man explizit auf die Stelle eingehen muss |
|
|
| JeSsY0182 |
Diese Nacht nicht eine Minute geschlafen :whip:
Zahnschmerzen können ja so nervig sein, vor allem weil Ärzte nachts nicht auf haben :rolleyes: |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by disco stu
Der CV ist fertig, nur noch der Cover Letter fehlt, das Problem ist das man sich keine genau globale Vorlage, wie in Deutschland, bauen kann, weil man explizit auf die Stelle eingehen muss |
yep genau das.
Was ich als Arbeitgeber aber besser finden wuerde glaub ich.
Das es (also wenn ich AG waere) mir zeigt, was der Bewerber wirklich will.
Ich persoenlich tue mich mit dem deutschen viel schwerer als mit den englischen. :)
Viel erfolg :)
habe letzte woche mal wegen meiner bewerbung auch nachgefragt (ich weiss, sowas sollte man eigentlich nicht machen :( ), ich bekomme 'soon' eine antwort hiess es. Also muss ich wohl doch nocht warten. und das wo ich so ungeduldig bin :p |
|
|
| Bloodflower |
| wow geil, wache gerade son bisschen neben bei auf und nach dem ersten 10h am stück schlaf seit letzten donnerstag. what a great feeling... lach mich gerade schlapp über die fotos vom loveweekend, seit gespannt :toothless |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
seit gespannt :toothless |
seitseid.de |
|
|
| disco stu |
Viel erfolg :)
habe letzte woche mal wegen meiner bewerbung auch nachgefragt (ich weiss, sowas sollte man eigentlich nicht machen :( ), ich bekomme 'soon' eine antwort hiess es. Also muss ich wohl doch nocht warten. und das wo ich so ungeduldig bin :p |
Danke
aber das mit dem Nachfragen ist genau richtig, zeigt das du interesse daran hast. In Australien ist es sogar ausdrücklich erwünscht, weil die Recruiter dadurch sehen wer den Job unbedingt will. Man soll erst eine zweite Mail schreiben und dann einfach mal anrufen :nervous: |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by disco stu
Danke
aber das mit dem Nachfragen ist genau richtig, zeigt das du interesse daran hast. In Australien ist es sogar ausdrücklich erwünscht, weil die Recruiter dadurch sehen wer den Job unbedingt will. Man soll erst eine zweite Mail schreiben und dann einfach mal anrufen :nervous: |
manche wollen es, wie du bereits sagtest, Interesse zeigen, und manche wollen eher: 'rufen sie nicht uns an, wir rufen sie an' :p |
|
|
| disco stu |
manche wollen es, wie du bereits sagtest, Interesse zeigen, und manche wollen eher: 'rufen sie nicht uns an, wir rufen sie an' :p |
Ja aber dann hat man eigentlich gleich verloren, auch wenn die im Gespräch sagen:
Sie können sich bestimmt vorstellen das wir noch mehr Bewerber hatten und wir noch etwas zeit brauchen.
Wenn der Satz fällt, kannste es eigentlich gleich vergessen |
|
|
| Bloodflower |
seitseid.de |
haha, also waren 10h doch nicht genug! :p |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
haha, also waren 10h doch nicht genug! :p |
lol :D |
|
|
| nz-fan |
Mahlzeit :D
Warm hier............ :rolleyes:
@ Stu
geh mal nach www.nzvillage.com , www.neuseeland.de oder such mal nach NZ-Australlische "Urlaubsforen". Da dürften einige Tips drinne sein fürn CV |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by nz-fan
Mahlzeit :D
Warm hier............ :rolleyes:
@ Stu
geh mal nach www.nzvillage.com , www.neuseeland.de oder such mal nach NZ-Australlische "Urlaubsforen". Da dürften einige Tips drinne sein fürn CV |
hey cool danke, werde ich mir nachher mal anschauen, ich muss heute abend mal den Cover Letter schreiben und mich dann nochmal auf die Suche nach Stellen machen |
|
|
|
|