|
Was macht Ihr gerade? (Part 7) (pg. 57)
|
View this Thread in Original format
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by arctic light
Das hört sich gut an, ich hoffe es klappt. :)
Gibt es doch endlich eine neue Internet-Verbindung oder hast du einfach mit Kupferdraht und Gaffa-Tape was gebastelt? :p |
ich schätze, dass das hier ausschlaggebend war: http://www.heise.de/newsticker/meldung/75072
aber noch is nix in betrieb. termin is nächster mittwoch :nervous:
witzig nur... an der leitung hat sich immer noch nix verändert, und darauf musst ich jetzt 5 jahre warten. |
|
|
| arctic light |
Hört sich mal positiv an, obwohl immer noch sehr strange, diese Teletubbies ...
Na egal, hoffen wir, dass es funktioniert, für dich wär es wenigstens schon mal ein Teilerfolg. |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by arctic light
Hört sich mal positiv an, obwohl immer noch sehr strange, diese Teletubbies ...
Na egal, hoffen wir, dass es funktioniert, für dich wär es wenigstens schon mal ein Teilerfolg. |
naja... wenigstens bekomm ich dann endlich 'ne flatrate. und 384kbit reichen für cd-qualität beim audio-stream. immerhin. |
|
|
| DigitalFreak |
irgendwie versteh ich die telekom nicht.
angeblich geht doch schon dsl über glasfaser?!
da frag ich mich jetzt, warum die bei uns in den glasfasergebieten zusätzlich kuperkabel legen?
wegen den hohen druck und weils schneller geht als das glasfasernetz auszubauen? man man ... |
|
|
| DigitalFreak |
| so ... jetzt gehts hier ab - heftiges gewitter :nervous: |
|
|
| bigfoot49 |
| wenn der betriebsrat die feierabendszeit wissen würde :rolleyes: |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by DigitalFreak
irgendwie versteh ich die telekom nicht.
angeblich geht doch schon dsl über glasfaser?!
da frag ich mich jetzt, warum die bei uns in den glasfasergebieten zusätzlich kuperkabel legen?
wegen den hohen druck und weils schneller geht als das glasfasernetz auszubauen? man man ... |
lol... lies mal die diskussionsbeiträge zu meinem link zu heise weiter oben (hab ich auch grade getan) - da gibt's auch einige lustige geschichten zu dem thema ;) |
|
|
| DigitalFreak |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
lol... lies mal die diskussionsbeiträge zu meinem link zu heise weiter oben (hab ich auch grade getan) - da gibt's auch einige lustige geschichten zu dem thema ;) |
woa .. viel zu viele ^^ |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by DigitalFreak
woa .. viel zu viele ^^ |
lol ja ;) und der beitrag hat erst 2 tage auf'm buckel
(komisch... vor 2 tagen hab ich ja schon bestellt... derjenige, der mir den tip gegeben hat, muss wohl echt viel glück gehabt haben... oder 'nen guten draht) |
|
|
| bigfoot49 |
trotzdem ist das Verhalten der T-Com ein Witz...:rolleyes:
vor allem, wenn man dann lesen kann, das in Frankreich mit höheren Dampfungswerten mehr Bandbreite geschaltet wird...:rolleyes:
naja da wo sie nun Glasfaser gezogen haben (deutsche Großstädte und da garantiert auch nicht überall) kommen Outdoor DSLAMS hin (graue Kästen), die die Wandlung von Glasfaser auf Kupfer vornehmen. Glasfaser bis in die Wohnung wäre zu teuer....
wie das bei den Gebieten vor allem im Osten aussieht, keine Ahnung, ist da wirklich bis in die Häuser hinein und auch innen drin alles mit Glasfaser? Wie findet denn da die Wandlung fürs Telefon statt?
Alles in allem ein Witz, die die schon viel Bandbreite haben, bekommen immer mehr, der Rest kann schauen wie er bleibt.
Komisch, das sowas in anderen Ländern geht...:rolleyes:
Aber dank den Jungs von der T-Com hatte ich auch so früh Feierabend :whip: |
|
|
| Cosmique |
pizza ist da, und dann ruft das bett.
gute nacht ;) |
|
|
| darkstar |
| quote: | Originally posted by Cosmique
gute nacht ;) |