|
Was macht Ihr gerade? (Part 7) (pg. 822)
|
View this Thread in Original format
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by DigitalFreak
halt deine fresse, danke!
:D |
das ist schon eher der digi, den ich kenne... :stongue: |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by DigitalFreak
So, da ihr alle Langeweile habt (sonst würdet Ihr hier nicht reinschauen / posten), habe ich mal was nettes, um das Niveau des Themas etwas zu heben:
Wenn kleine Jungs nicht mehr spielen, dann sind sie große Jungs.
Wenn große Jungs anfangen zu spielen, dann sich sie heiratsfähig.
So, die Frage: Warum poste ich das bzw. was hat das mit den Forum und den aktuellen Umständen zu tun?
Denkt mal in Ruhe drüber nach und Ihr werdet erstaunt über das Ergebnis sein!:)
Viel Erfolg / Spass.
Gute Nacht ;) |
Herzlichen Glückwunsch! :) Wann stellst Du sie uns vor? |
|
|
| Iniii |
| freundschaftsgrundsatzdiskussion via chatprogramm wtf... :conf: |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Vanditine
Joa, dann Glückwunsch :D
... Ausarbeitung über "Die Physiker" machen... |
Ist ein sehr lustiges Buch!
P.S. Morgen Urlaub, deswegen: Endlich Wochenende :crazy: :D |
|
|
| Rockabye |
... Ausarbeitung über "Die Physiker" machen... |
war eins der Besten Bücher welches wir zur Schulzeit durchgenommen haben :crazy: :eyespop: |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Herzlichen Glückwunsch! :) Wann stellst Du sie uns vor? |
so langsam hätten wir ja dann fast alle hier an den Mann bzw. die Frau gebracht :) |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Rockabye
war eins der Besten Bücher welches wir zur Schulzeit durchgenommen haben :crazy: :eyespop: |
Hier ebenso. Neben Büchern wie "Warum warst du in der Hitler - Jugend?", "Schöne neue Welt" oder "Verbrechen und Strafe"
Das mit Abstand schlechteste Buch war "Der Schimmelreiter", so ein Scheiss, unglaublich :wtf:
Da kam noch nicht mal "Katz und Maus" von Grass ran, und das war schon ziemlich weit unten :toothless |
|
|
| Rockabye |
Siddhartha war noch genial.
Sonst erinner ich mich nicht mehr an soviele... naja Faust war noch korrekt :wtf: |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Siddhartha war noch genial.
Sonst erinner ich mich nicht mehr an soviele... naja Faust war noch korrekt :wtf: |
Wir haben anstelle von Faust Woyzeck durchgenommen :toocool: |
|
|
| Vanditine |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Das mit Abstand schlechteste Buch war "Der Schimmelreiter", so ein Scheiss, unglaublich :wtf:
|
+1 !
Schön fand ich auch "das Parfum" und son Buch über nen Straßenjungen in Berlin .... Name vergessen... . Katharina Blum war auch nett. :) |
|
|
| Inyrie |
Heinrich v. Kleist - Penthesilea ftw :crazy: :toothlessi
Oder Christoph Hein - "Drachenblut / Fremder Freund", oder Goethes "Iphigenie". Die fand ich auch sehr gut. Ahja, Irmgard Keuns "Das kunstseidene Mädchen" war eigentlich auch ganz gut.
Und eines der bewegensten Bücher fand ich immer noch "Draußen vor der Tür" von Wolfgang Borchert.
Weitere gern gelesene Schullektüre war Wedekinds "Frühlings Erwachen" und Schillers "Kabale und Liebe".
Eigentlich kann ich mich über meine Schullektüre nicht beschweren, ich hatte immer Deutschlehrer, die aus jeder Lektüre einen spannenden, psychologisch-orientieren Deutsch-LK-Unterricht gemacht haben (oder halt nur Deutschunterricht, für die Bücher, die ich vor dem LK gelesen hab :D). Eines der anstrengendsten Bücher war allerdings "Berlin Alexanderplatz", kennt den Schinken hier wer? :toothlessi |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Eines der anstrengendsten Bücher war allerdings "Berlin Alexanderplatz", kennt den Schinken hier wer? :toothlessi |
Das stand bei uns mal zur Wahl, den Scheiss wollte aber keiner lesen :D
+1 ! |
Schon unglaublich, dass so ein Bockmist auch noch als Klassiker der deutschen Literatur bezeichnet wird :nervous: :nervous:
Ach ja, ganz lustig war auch (wenn wir mit Die Physiker schon bei Dürrenmatt sind :p) "Der Richter und sein Henker" :D |
|
|
|
|