|
Was macht Ihr gerade? (Part 7) (pg. 493)
|
View this Thread in Original format
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by kniggi
danke jungs, macht mir mut..
naja ich habs ja schon über ein duzend mal zumindest gesehn!
bei mir muss auch gegraben werden. :( |
Hmm, dann ists ja umso fieser. Aber wenigstens weißt du, was dich erwartet. Bei mir war ja das Schlimme, dass ich nicht wusste was mich erwartet, weh getan hats ja nicht (zumindest nicht während der OP, die haben ihre Sache sehr gut und sehr fluchs gemacht, 10-15 Minuten pro OP).
Hast dus gut! Mir wollte das damals weder die Kasse noch meine Eltern bezahlen, deshalb musste ich die Prozedur nach vier Spritzen mit lokaler Betäubung durchstehen :D Naja, nur die Harten kommen innen Garten :toothlessi ich fands nur seltsam, dass meinem Bruder die Narkose bezahlt wurde... Weichei :whip: :o :toothlessi |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Also ich hatte damals nur örtliche Narkose und das war wirklich kein bisschen schlimm... gut, man muss dazu sagen, dass ich jetzt auch nicht der Typ Mensch bin, der von nem Zahnarzt o.ä. Angst hat ;) |
So wie ich das damals mitbekommen habe (hab`s ja zum Glück schon hinter mir) kann es entweder total easy verlaufen oder eine echte Qual sein. Ich versuch mal die Erklärung meines Docs von damals wiederzugeben:
Unten an den Weisheitszähnen sind so Art Stifte dran. Diese sind um ca. 90 Grad gebogen. Hat der Arzt Glück, kann er die Zähne mit den Stiften in einer Art Drehbewegung rausziehen. hat er Pech, so brechen die Stifte ab und dann muss geschnippelt werden (oder gebaggert, wie es Kniggi ausgedrückt hat). Lässt sich also schwer vorhersagen, wie sowas genau verläuft... |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
So wie ich das damals mitbekommen habe (hab`s ja zum Glück schon hinter mir) kann es entweder total easy verlaufen oder eine echte Qual sein. Ich versuch mal die Erklärung meines Docs von damals wiederzugeben:
Unten an den Weisheitszähnen sind so Art Stifte dran. Diese sind um ca. 90 Grad gebogen. Hat der Arzt Glück, kann er die Zähne mit den Stiften in einer Art Drehbewegung rausziehen. hat er Pech, so brechen die Stifte ab und dann muss geschnippelt werden (oder gebaggert, wie es Kniggi ausgedrückt hat). Lässt sich also schwer vorhersagen, wie sowas genau verläuft... |
Bei mir musste er einen der zwei Zähne bei den OPs komplett zertrümmern damit er ihn rauskriegt, verlief trotzdem sehr schnell und ich bin froh, dass meine Eltern das so früh haben machen lassen... Also auch die schwierigere Variante kann easy verlaufen. Wurde Donnerstags gemacht und MOntags konnte (naja, musste :toothlessi) ich schon wieder zur Schule.
Hach war das schön, immer mit Bananenmatsch und Kamillentee versorgt zu werden und von Muttern verwöhnt zu werden  |
|
|
| darkstar |
| ich hab alle meine zähne noch not :toothless but :D |
|
|
| Kasperhauser |
Bei mir mussten noch die Knochen zertrümmert werden, weil der da reingewachsen ist oder so. Hab auch alle 4 auf einmal rausbekommen.
Naja, Rechts-unten hat sich dann was entzündet. War aber meine Schuld. 2 Tage nach der OP kamen meine ganzen Leute und haben Grillfleisch usw mitgebracht und zu einem schönen gegrillten Steak sag ich nicht nein :toothless
Ende vom Lied, Fäden selbst gezogen und es hat sich entzündet. |
|
|
| JeSsY0182 |
Ich bekomm gerade Gänsehaut. Könnt ihr mal das Thema wechseln? Da bekommt man ja gleich noch mehr Angst :nervous:
Gibts hier eigentlich auch jemanden, der noch alle 4 drin hat?
Also bisher hat mein Dok nix gesagt, aber man weiß ja nie. Zwei kommen gerade schon schön rausgebohrt und da es nicht weh tut, dürfen sie bleiben. Zumindest NOCH.:rolleyes: |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by JeSsY0182
Also bisher hat mein Dok nix gesagt, aber man weiß ja nie. Zwei kommen gerade schon schön rausgebohrt und da es nicht weh tut, dürfen sie bleiben. Zumindest NOCH.:rolleyes: |
komisch... ich hab noch nicht mal alle vier. 2 sind einigermassen draussen (oben) aber die anderen beiden lassen auf sich warten... |
|
|
| darkstar |
| ich hab wie gesagt auch noch alle 4 und afaik müssten die inzwischen auch alle durch sein. bis auf dass ich mir anfangs immer in die backe gebissen hab hatte ich eigentlich keine probleme |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by JeSsY0182
...
... |
*meld*
der letzte hat sich diese woche durchs zahnfleisch gebohrt... was ich nach kurzer überlegung als grund für die "ich schau mal, was hinter dem stromkasten so gibt..."-aktion diagnostiziert hab... bei den anderen 3 hat ich au mal migräne, bis sie durch waren... :whip: |
|
|
| schnegggge |
| ich lass die Weisheitszähne drin, kann man später gute Brücken mit bauen:toothless |
|
|
| nz-fan |
So Bett
Gute Nacht *gähn* |
|
|
| Sir. Lunchalot |
Au Mann... "komplexe" Bahnfahrten buchen ist echt nicht einfach mit dem ganzen Preis wirwar. (Mehrere Teilstrecken mit verschiedener Personenanzahl)
Mach das glaub ich morgen, bin jetzt gerade geistig nicht in der Lage da die optimale Lösung zu finden... |
|
|
|
|