|
Was macht Ihr gerade? (Part 7) (pg. 480)
|
View this Thread in Original format
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by arctic light
Es gibt schon kleine USV-Lösungen für Zuhause für 50 Euro. Zwar ist die Kapazität nicht so immens, aber um den PC bei einer kurzzeitigen Unterbrechung weiterzubetreiben oder bei längerer Unterbrechung den PC noch korrekt runterzufahren, reicht es aus.
Bei Laptops ist es z.B. vom Prinzip her ähnlich - sobald ich mein Netzteil ausstecke, zieht er Laptop nahtlos Saft vom Akku. |
Laptops sind sowieso die idealen Server... Da is dir USV schon mit integriert :toothless |
|
|
| Ronny-LE |
Es gibt schon kleine USV-Lösungen für Zuhause für 50 Euro. Zwar ist die Kapazität nicht so immens, aber um den PC bei einer kurzzeitigen Unterbrechung weiterzubetreiben oder bei längerer Unterbrechung den PC noch korrekt runterzufahren, reicht es aus. |
Ohh ja bei einem Kollegen von mir ist vor ein paar Jahren der Blitz in sein Haus eingeschlagen, alle Geräte im Arsch, er hat danach auch angefangen seine Hausleitung 3-fach abzusichern + USV...
Allerdings gibt es bei ihm noch Überlandleitungen bei uns nicht mehr :D |
|
|
| Ronny-LE |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
Laptops sind sowieso die idealen Server... Da is dir USV schon mit integriert :toothless |
wenn es bei Server auf darauf ankommt hast du wohl Recht ;) :D |
|
|
| schnegggge |
Es gibt schon kleine USV-Lösungen für Zuhause für 50 Euro. Zwar ist die Kapazität nicht so immens, aber um den PC bei einer kurzzeitigen Unterbrechung weiterzubetreiben oder bei längerer Unterbrechung den PC noch korrekt runterzufahren, reicht es aus.
Bei Laptops ist es z.B. vom Prinzip her ähnlich - sobald ich mein Netzteil ausstecke, zieht er Laptop nahtlos Saft vom Akku. |
Ich wollte gerade antworten, Blitz, aus, ich glaub die 50 Euro sollte ich mal investieren:toothless |
|
|
| Ronny-LE |
| quote: | Originally posted by schnegggge
Ich wollte gerade antworten, Blitz, aus, ich glaub die 50 Euro sollte ich mal investieren:toothless |
Wie du das so erzählst würde es sich für dich rentieren, ist auf jeden Fall billiger als einen neuen Festplatte / Rechner. ;) |
|
|
| darkstar |
| hmm, n lapttp von nem bekannten is der strom abgerissen als es den fi-schalter neulich rausgehauen hat... |
|
|
| Blackdrivergirl |
| quote: | Originally posted by darkstar
hmm, n lapttp von nem bekannten is der strom abgerissen als es den fi-schalter neulich rausgehauen hat... |
Das bestätigt mal wieder meine Meinung, dass Laptops sch**sse sind...meiner hat auch nur noch Macken en masse...Netzteil nach 1 Jahr im A****, neues gekauft..gut, geht noch...akku geht auch nimmer,er hängt nur noch am Netz..auch der Lüfter scheint einen weg zu haben..das Teil geht aus, wann es lustig ist..ohne Vorwarnung " einfach batsch und runter fährt er"..also DL und dergleichen sind recht riskant die Tage...
Nochn Nachteil des Laptop´s ist der: Man kann ihn nicht wirklich aufrüsten...Teile sind extremst teuer und man kann nur Originalteile der Hersteller, bei mir z.B. Acer einbauen, dass das Ding überhaupt läuft
Das ist halt das Gute an PC´s...gehen alle Teile, EGAL welcher Hersteller
Also ich für meinen Teil, hole mir niiiieeewieder nen Laptop!
Nichts als Ärger damit. |
|
|
| Nik Novo |
| Mein PC läuft sogar wieder :D Nur irgendwie hab ich Hunger und werd mir glaub ich was zu Essen gönnen :D |
|
|
| Rockabye |
Jaja, sind natürlich alle Laptops doof und ich nehm lieber meinen Desktop PC in die Bahn mit...
Vielleicht einfach mal Qualität kaufen? :rolleyes: |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Blackdrivergirl
Das bestätigt mal wieder meine Meinung, dass Laptops sch**sse sind...meiner hat auch nur noch Macken en masse...Netzteil nach 1 Jahr im A****, neues gekauft..gut, geht noch...akku geht auch nimmer,er hängt nur noch am Netz..auch der Lüfter scheint einen weg zu haben..das Teil geht aus, wann es lustig ist..ohne Vorwarnung " einfach batsch und runter fährt er"..also DL und dergleichen sind recht riskant die Tage...
Nochn Nachteil des Laptop´s ist der: Man kann ihn nicht wirklich aufrüsten...Teile sind extremst teuer und man kann nur Originalteile der Hersteller, bei mir z.B. Acer einbauen, dass das Ding überhaupt läuft
Das ist halt das Gute an PC´s...gehen alle Teile, EGAL welcher Hersteller
Also ich für meinen Teil, hole mir niiiieeewieder nen Laptop!
Nichts als Ärger damit. |
Man sollte sich vielleicht einfach ein gescheites Laptop kaufen, dann hat man auch keine Probleme damit...
Lass mich raten: Gericom? :rolleyes: |
|
|
| Blackdrivergirl |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Vielleicht einfach mal Qualität kaufen? :rolleyes: |
Vielleicht hat nicht jeder massig Kohle?:rolleyes: |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Blackdrivergirl
Vielleicht hat nicht jeder massig Kohle?:rolleyes: |
Dann darf man sich aber auch nicht beschweren wenn seine Low-Budget-Geräte in Flammen aufgehen :haha: |
|
|
|
|