|
Was macht Ihr gerade? (Part 7) (pg. 225)
|
View this Thread in Original format
| Blackdrivergirl |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
hast du ein problem mit asexualität? :whip: |
Ich persönlich ja...weil ich mir sowas einfach absolut nicht vorstellen kann, sorry...war ja mehr als joke gemeint, wusste ja nicht, dass ich damit bei dir ins schwarze getroffen habe ;) |
|
|
| Desperado22 |
| nun ja wie dem auch sei.... ich wünsch euch allen noch einen wunderschönen samstag abend... und treibts nicht zu bunt @ Mandy und Olli ;) |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by Blackdrivergirl
Ich persönlich ja...weil ich mir sowas einfach absolut nicht vorstellen kann, sorry...war ja mehr als joke gemeint, wusste ja nicht, dass ich damit bei dir ins schwarze getroffen habe ;) |
pffft... hab ich schon mal erwähnt, dass ich intolerante menschen nicht ausstehen kann? :o |
|
|
| Blackdrivergirl |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
pffft... hab ich schon mal erwähnt, dass ich intolerante menschen nicht ausstehen kann? :o |
WO habe ich erwähnt, dass ich dies nicht toleriere?? Habe nur meine persönliche Meinung dargelegt, mehr nicht...MACHT DOCH GRAD ALLE,WAS IHR WOLLT:p
@ Daniel: BUNT ist gar kein Ausdruck :D |
|
|
| shattered~soul |
WO habe ich erwähnt, dass ich dies nicht toleriere??... |
Ich persönlich ja... |
|
|
|
| Blackdrivergirl |
| kay, du hast recht, stymmt genau....und ich meine Ruhe und N8 |
|
|
| Desperado22 |
WO habe ich erwähnt, dass ich dies nicht toleriere?? Habe nur meine persönliche Meinung dargelegt, mehr nicht...MACHT DOCH GRAD ALLE,WAS IHR WOLLT:p
@ Daniel: BUNT ist gar kein Ausdruck :D |
Ker ich werd euch doch noch nicht los :whip: :whip: :whip: :whip: ich merk das schon :clown:
Mandy ist aufjedenfall mit einer der tollerantesten Menschen hier bei TA wie ich finde... neben Cleve,der gesamten Ruhrpottfraktion und einigen anderen noch... ist meine ganz persöhnliche Meinung. |
|
|
| Blackdrivergirl |
| quote: | Originally posted by Desperado22
Ker ich werd euch doch noch nicht los :whip: :whip: :whip: :whip: ich merk das schon :clown:
Mandy ist aufjedenfall mit einer der tollerantesten Menschen hier bei TA wie ich finde... neben Cleve,der gesamten Ruhrpottfraktion und einigen anderen noch... ist meine ganz persöhnliche Meinung. |
Sicher:disbelief ?
Danke...hab dich auch lieb :p |
|
|
| dj_macgyver |
wow... layer7 matching und connmark eröffnen mir ja ganz neue möglichkeiten in puncto traffic shaping... schade nur, dass ich damit mein eigentliches problem immer noch nicht im griff habe. die lösung steht in den sternen...
edit: und das mss fixup läuft mittlerweile auch... und urplötzlich gehn die ganzen webseiten wieder, mit denen ich seit der umstellung auf dsl probleme hatte (z.b. myspace)... sachen gibt's :toothless |
|
|
| arctic light |
w00t, Mac löst mit seinem neuen DSL alle Probleme, die er noch nicht hatte, als er noch kein DSL hatte. :toothlessi
(j/k, I'm a litte drunk :clown: ) |
|
|
| bigfoot49 |
| was hat mac überhaupt für probleme:conf: |
|
|
| dj_macgyver |
ich hatte 2... das erste war das mit dem mss fixup. das hat den hintergrund, dass dsl ja über pppoe abgewickelt wird, und dass sich durch die kapselung, die hierbei stattfindet, die maximale grösse für pakete, die verschickt und empfangen werden können, auf 1490 bytes verringert (gegenüber ethernet mit 1500). das problem ist aber: davon weiss nur der router was, die clients denken ja nach wie vor, sie wären in einem ethernet und schicken pakete mit bis zu 1500 bytes - und die landen dann im mülleimer.
das mss fixup greift hier auf dem router in den tcp handshake ein und liefert beiden seiten einen angepassten wert für die maximale paketgrösse. problem erledigt :) (btw: eure fritzboxen machen das garantiert auch :p)
mein anderes problem sind die bösen p2p-netzte in kombination mit den asynchronen bitraten beim up- und downstream. irgendwann passiert es immer wieder, dass einfach zuviel upstream ensteht und das die ganze leitung blockiert, sprich: auch den downstream. und ich versuche jetzt gerade auf der firewall mit irgendwelchen regeln den up- und downstream voneinander zu trennen - aber so wirklich erfolgreich bin ich dabei nicht.
mit dem layer7 matching kann ich den traffic nach den einzelnen protokollen (bittorrent, edonkey, winmxy, hastenichgesehn) auseinanderpflücken... aber nicht nach up- und downstream...
| quote: | Originally posted by arctic light
w00t, Mac löst mit seinem neuen DSL alle Probleme, die er noch nicht hatte, als er noch kein DSL hatte. :toothlessi
(j/k, I'm a litte drunk :clown: ) |
problem nr. 1 hatte ich mit isdn tatsächlich nicht. nr. 2 ist allerdings ein altes problem... das aber unter isdn nicht so stark zum tragen kam w/ symetrischer bandbreite... |
|
|
|
|