|
Was macht Ihr gerade? (Part 7) (pg. 256)
|
View this Thread in Original format
| Desperado22 |
| quote: | Originally posted by Sav0n
Ich bin entsetzt! Bier Notstand! |
Viel schlimmer finde ich das hier...
| quote: | RTL wird Pay-TV über Satellit - 3,50 Euro im Monat - Kartellamt prüft
Die Senderfamilien RTL und MTV steigen im kommenden Jahr in die verschlüsselte Ausstrahlung des Satellitenbetreibers SES Astra ein.
Dazu seien Verträge zur Nutzung der unter dem Schlagwort "Dolphin" bekannt gewordenen Plattform unterzeichnet worden, teilte SES Astra am Mittwoch morgen mit, Der Start ist für die erste Hälfte des nächsten Jahres geplant. Die Verträge mit den Sendern lägen dem Bundeskartellamt zur Prüfung vor, hieß es. Satelliten-Haushalte können die Angebote dann nur noch nutzen, wenn sie über eine passende Smartcard verfügen und eine monatliche Gebühr in Höhe von 3,50 Euro zahlen. Offenbar sind RTL, Vox, RTL2, Super-RTL, n-tv, RTL-Shop und Traumpartner-TV dann über Satellit nur noch digital verschlüsselt zu sehen.
quelle
|
Im Klartext heisst dass,die ganzen RTL Sender kann man demnächst ohne Zweifel in Abzock TV umbennen... denn diese Verschlüsselung bietet keinen echten Mehrwert.Zur Zeit gibts diese Programme alle noch unverschlüsselt digital über Astra.Und da der analoge Empfang auf kurz oder lang in den nächsten Jahren eingestellt werden wird,wird es auf Dauer alle betreffen.
Schlimm finde ich ausserdem,dass ProSieben/Sat.1 zur Zeit ebenfalls über eine Verschlüsselung ihrer Programme nachdenkt.Und ganz nebenbei... für RTL und co. würde ich keinen einzigen Cent bezahlen. |
|
|
| Kasperhauser |
:eyes:
Diese Diskussion ist jetzt ja ganz an mir vorbeigegangen:
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Das holt er für dich bestimmt nächstes mal nach :D
Soll ich ihn dann daran erinnern? :toothlessi |
| quote: | Originally posted by Iniii
gern :D |
IHR ASSOS!!! :toothless :p ;)
Das ist meiner, MEINER, ganz alleine :D |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Iniii
gern :D |
Ich glaub du weisst nicht so ganz, worauf du dich da einlässt, oder? :toothlessi
| quote: | Originally posted by Desperado22
Viel schlimmer finde ich das hier...
Im Klartext heisst dass,die ganzen RTL Sender kann man demnächst ohne Zweifel in Abzock TV umbennen... denn diese Verschlüsselung bietet keinen echten Mehrwert.Zur Zeit gibts diese Programme alle noch unverschlüsselt digital über Astra.Und da der analoge Empfang auf kurz oder lang in den nächsten Jahren eingestellt werden wird,wird es auf Dauer alle betreffen.
Schlimm finde ich ausserdem,dass ProSieben/Sat.1 zur Zeit ebenfalls über eine Verschlüsselung ihrer Programme nachdenkt.Und ganz nebenbei... für RTL und co. würde ich keinen einzigen Cent bezahlen. |
Ehrlich gesagt interessiert mich das kein bisschen, denn: Wer zahlt denn bitteschön, um den Mist auf RTL & Co zu sehen? Doch kein Arsch!
Vielleicht wäre das mit dem Pay - TV auch gar nicht so blöd, weil ich mir vorstellen könnte, dass die Qualität dadurch wieder steigt.
Für die Sender ist das so, wenn denn richtig umgesetzt, sogar besser, da sie nicht mehr auf die Einnahmen durch Werbung angewiesen sind (die ja im Fernsehen bekanntermaßen rückläufig sind) und wenn die Leute zahlen müssen, strengen sich die Sender vielleicht auch etwas mehr an, damit die Leute dann auch überhaupt abonnieren... |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Kasperhauser
:eyes:
Diese Diskussion ist jetzt ja ganz an mir vorbeigegangen:
IHR ASSOS!!! :toothless :p ;)
Das ist meiner, MEINER, ganz alleine :D |
Deswegen sollst du ihn Ina ja auch bei der nächsten Gelegenheit mal in Echt zeigen :D |
|
|
| Iniii |
Ich glaub du weisst nicht so ganz, worauf du dich da einlässt, oder? :toothlessi
|
nö. ich bin gespannt... :clown: |
|
|
| Kasperhauser |
Deswegen sollst du ihn Ina ja auch bei der nächsten Gelegenheit mal in Echt zeigen :D |
MEINS, MEINS, MEINS
:whip: :whip: :whip: :D ™
:disbelief |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Kasperhauser
MEINS, MEINS, MEINS
:whip: :whip: :whip: :D ™
Wird dir schon keiner wegnehmen, weil die Reaktion noch viel schlimmer wäre, als bei einem kleinen Kind, dem man den Lolli wegnimmt :D |
|
|
| godfatherdc |
Ehrlich gesagt interessiert mich das kein bisschen, denn: Wer zahlt denn bitteschön, um den Mist auf RTL & Co zu sehen? Doch kein Arsch!
|
:rolleyes:
bald wieder montags um 21:15 kann man sich das programm schon antun :D
btw.
ich kann jetzt via handy den ganzen tag fuer 2€ tv gucken..... |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
:rolleyes:
bald wieder montags um 21:15 kann man sich das programm schon antun :D |
Kommt etwa ne neue Staffel von Walter.tv? :nervous: :nervous: |
|
|
| Kasperhauser |
Wird dir schon keiner wegnehmen, weil die Reaktion noch viel schlimmer wäre, als bei einem kleinen Kind, dem man den Lolli wegnimmt :D |
|
|
| godfatherdc |
Kommt etwa ne neue Staffel von Walter.tv? :nervous: :nervous: |
in fachkreisen wird diese erfolgsserie (die eine deutsche ist, und kein 0815 us -tv) auch hinter gittern genannt!!
:p |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Desperado22
Und ganz nebenbei... für RTL und co. würde ich keinen einzigen Cent bezahlen. |
Ja wozu auch? Für DAS Programm von den Privaten zahle ich doch keinen Cent.
Dann lieber für Premiere zahlen, da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis wenigstens. |
|
|
|
|