|
Der Fußball - Thread || Part 2.0 (pg. 106)
|
View this Thread in Original format
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by Nero73
OK - van der Vaart ist weg - willkommen im Mittelmaß:mad: :whip:
Als nächstes will Matjes zu Milan und Kompany zu ManU - sind wir hier bei Wünsch Dir was ? Dann will ich nach Ibiza, aber sofort...:rolleyes: |
Wieso ist der denn weg???
Der hat zu spielen.... Basta!
Wenn nicht dann kann er zu den Amateuren....;)
Auge um Auge! |
|
|
| InDeepSpace |
Von Sport1:
"Ich bin sauer"
Der abwanderungswillige Kapitän Rafael van der Vaart kann das Nein der Vereinsführung um Sportchef Dietmar Beiersdorfer zu seinen Spanien-Plänen nicht akzeptieren.
"Ich bin sauer, der HSV hat einfach abgesagt. Das ist arrogant. Er hat meinen Traum zerstört", sagt der 24-Jährige.
Schließlich hätten sich beide Seiten vor einem Jahr gerade über diese Thematik unterhalten.
"Das ist doch alles keine Überraschung. Mir wurde zugesagt, dass sich der HSV mit einem interessanten Angebot aus Spanien auseinandersetzen würde", polterte van der Vaart im "Hamburger Abendblatt".
Energischer Beiersdorfer
Bis 31. August läuft die Wechselfrist noch. Die Aussagen der Hamburger Klubführung sind eindeutig. "Es kommt nicht in Betracht, Rafael abzugeben. Dies bezieht sich auf das komplette Transferfenster, Rafael ist unverkäuflich", stellte Beiersdorfer noch einmal klar.
Im Gespräch zwischen ihm und van der Vaart müssen am Montag die Fetzen geflogen sein. "Didi war sehr deutlich - ich war es auch", sagte der Niederländer.
Uwe Seeler versteht van der Vaarts Begehren. "Er hat klipp und klar gesagt, was er vorhat. Wenn Rafael nun geht, wäre es ein ehrliches Geschäft, auch wenn es für den HSV sehr bedauerlich wäre", so das Hamburger Urgestein.
Emotionale Beziehung zu Valencia
Van der Vaart hat auch emotionale Gründe, warum er auf den Wechsel zum spanischen Erstligisten pocht.
"In Valencia leben meine Großeltern. Die sind 80 Jahre alt und sie träumen davon, dass ich dort einmal Fußball spiele", sagte der HSV-Regisseur im "Abendblatt"
Mit seinem Berater Sören Lerby wird er nun weitere Schritte besprechen, wie er seinen "Traum" trotz aller Widerstände doch noch verwirklichen kann. Van der Vaart hofft darauf, dass die Spanier ihr bisheriges Angebot über 14 Millionen Euro deutlich nachbessern.
"Ich hoffe, dass Valencia bis zum Ende um mich kämpft. Am besten, der HSV kriegt genug Geld und der Kuchen ist gegessen", erklärte der Mittelfeldspieler.
Doch da könnte er sich irren, allein um Geld geht es dem HSV offenbar nicht.
Becker: "Können auch warten"
"Es kann nicht sein, dass wir Spielern, die den Wunsch haben, uns zu verlassen, immer nachgeben. Das Beispiel Bayern München und Owen Hargreaves hat gezeigt, dass man auch warten kann", erklärte der Aufsichtsrats-Vorsitzende Horst Becker im DSF (mehr zum Thema heute ab 18.30 Uhr in "Bundesliga Aktuell").
Beiersdorfer, Becker und Vorstands-Chef Bernd Hoffmann haben sich mit ihren klaren Aussagen so weit aus dem Fenster gelehnt, dass sie ein großes Glaubwürdigkeitsproblem bekämen, sollten sie doch noch weich werden.
Die finanzielle und die sportliche Planung sind auf einen Verkauf von van der Vaart erst 2008 ausgelegt. "Wenn er jetzt gehen würde, ginge ein Qualitäts-Bestandteil verloren", sagte Trainer Huub Stevens.
Diesen müsste man neu ins Team bringen und dafür sei die Zeit zu kurz, so Stevens weiter.
Vergleich mit 2006
Der Coach sieht den Vorstand in der Pflicht. "Wichtig ist nicht, was Valencia macht, sondern was wir machen", erklärte er in der "Hamburger Morgenpost".
Im letzten Jahr hat der HSV schmerzhaft erfahren, wie sehr kurzfristige Kader-Änderungen den sportlichen Erfolg gefährden.
Damals hatten sie Verteidiger Joris Mathijsen als Nachfolger des zu Chelsea abgegebenen Khalid Boulahrouz schon in der Hinterhand. Dennoch geriet das eingespielte Gefüge durcheinander.
Gespräch mit der Mannschaft
Der Niederländer hat bereits 35 Minuten mit seiner Mannschaft geredet. "Es ist wichtig, deutlich Stellung zu beziehen, damit keine Unruhe aufkommt", sagte Stevens.
Auch die Kollegen wollen mit van der Vaart sprechen: "Ich werde alles versuchen, dass er bleibt", sagte Nigel de Jong.
Joris Mathijsen erklärte: "Wir wünschen uns alle, dass er noch diese Saison hier spielt."
"Team nicht im Stich lassen"
Van der Vaart hält sich aber auch noch ein Hintertürchen offen. "Wenn ich bleiben muss, werde ich hundert Prozent geben", kündigte er an, "ich will das Team nicht im Stich lassen."
An diesen Worten wird er in Budapest gemessen werden, dort kommt es zum Charaktertest: Entweder van der Vaart spielt, oder er "verletzt" sich kurzfristig wie vor einem Jahr Boulahrouz, und der Kampf um die Freigabe eskaliert. |
|
|
| Nero73 |
Quelle
Die Hamburger Verantwortlichen wurden von diesen Aussagen überrascht. Sie hatten nicht damit gerechnet, dass van der Vaart in der Öffentlichkeit derart heftig Stellung beziehen würde. Beiersdorfer telefonierte mit seinen Vorstandskollegen Bernd Hoffmann, der sich momentan im Urlaub auf Mallorca befindet, und Katja Kraus. Die Führung beschloss, hart zu bleiben. „Wir geben Rafael nicht ab – nicht für 14 Millionen, nicht für 24 Millionen und nicht für irgendeine andere Summe“, sagte Hoffmann.
Nach einem weiteren Gespräch am Dienstag weigerte sich van der Vaart, erneut öffentlich Stellung zu beziehen, seine Aussagen zu relativieren. Er stehe zu dem, was er gesagt habe, ließ der Hamburger Kapitän ausrichten. Statt van der Vaart stellte sich Beiersdorfer, berichtete von einem knapp zweistündigen Gespräch mit dem 24-Jährigen. „Ich habe ihm die Belange des Vereins erklärt. Rafael ist emotional gewesen, dafür haben wir bis zu einem gewissen Maß Verständnis. Aber die Entscheidung liegt in diesem Fall allein bei uns. Der Spieler bleibt beim HSV.“
Van der Vaart steht bis 2010 unter Vertrag, könnte den Verein aber schon 2009 für eine festgeschriebene Ablöse in Höhe von einer Million Euro verlassen. Daher haben sich die Verantwortlichen darauf verständigt, ihren Superstar im kommenden Sommer ziehen zu lassen, um ordentlich abzukassieren. Sein Marktwert wird auf 20 Millionen Euro geschätzt. Für die Führung des Hamburger SV ist das Kapitel abgeschlossen. Ein bitterer Beigeschmack aber bleibt, zumal der Niederländer unmittelbar vor dem wichtigen Uefa-Pokal-Qualifikationsspiel Donnerstag bei Honved Budapest für gewaltige Unruhe gesorgt hat.
Fraglich ist zudem, ob die Fans ihrem bisherigen Liebling verzeihen. Andreas Kloß aus der Abteilungsleitung des knapp 40.000 Mitglieder starken „Supporters Club“ zweifelt daran: „Die Stimmung ist zweigeteilt. Die einen sagen, der Vorstand muss hart bleiben und die Freigabe auf jeden Fall verweigern, die anderen sind der Meinung, dass wir keinen Spieler gebrauchen können, der nicht für den HSV spielen will.“
Am Sonntag treffen die Hamburger zu Hause auf Bayer Leverkusen, dann wird sich zeigen, wie die Anhänger über den Kapitän denken. „Die Fans werden ihm gegenüber deutlich reservierter als bisher auftreten – und bei jeder Aktion darauf achten, ob er sich wie gewohnt einsetzt“, sagt Kloß.
Beiersdorfer ist davon überzeugt, dass van der Vaart auch mit Blick auf die EM 2008 professionell weiterarbeiten wird: „Rafael ist ein grundehrlicher Mensch mit einem professionellen Charakter. Er wird unsere Entscheidung akzeptieren, auch wenn es ihm im Moment schwerfällt.“ |
|
|
| Tom Paris |
Wenn da jetzt so ein Theater abgeht wie die Bild schreibt, ist van der Vaart bei den Fans sowieso unten durch.
Dann soll der HSV ihn lieber gehen lassen bevor er so ein Kameradenschwein wie Barbarez oder Boulahrouz wird.
Soll Valencia noch 6Mio draufpacken und dann ist gut.
Wie kann man nur so abstürzen. Was wäre denn so falsch daran, die Saison hier zu spielen, eine gute Saison zu spielen und bei den Fans in guter Erinnerung zu bleiben. Dass er 2008 gehen würde ist doch klar, und keiner würde ihm einen Vorwurf machen. Jetzt aber macht er alles was er sich aufgebaut hat innerhalb einer Woche kaputt.
Er führt sich auf wie ein kleines Kind dass das erste Dreirad haben will dass es sieht. |
|
|
| Nero73 |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
Wie kann man nur so abstürzen. Was wäre denn so falsch daran, die Saison hier zu spielen, eine gute Saison zu spielen und bei den Fans in guter Erinnerung zu bleiben. Dass er 2008 gehen würde ist doch klar, und keiner würde ihm einen Vorwurf machen. Jetzt aber macht er alles was er sich aufgebaut hat innerhalb einer Woche kaputt.
|
Grundwunsch : In Spanien spielen, dann bitte möglichst bei einem TopVerein.
Option A) Barca : Kommt er nicht rein, da ist das OM definitv gut besetzt.
Option B) Real : Haben gerade Snyder gekauft, also bedient, nächste Saison Snyder eventuell eingespielt, braucht man keinen Rafa.
Option C) Valencia : Wollen ihn haben, aber wenn jetzt, sonst holen die jemanden anders und nächste Saison selbes Problem wie Option B).
HSV will ihn nicht abgeben, erst nächste Saison, dann will ihn aber evetuell gerade keiner dieser 3 TopClubs und Mallorca ist wohl nicht wirklich eine Option für ihn :)
Mein Tip : Am Donnerstag bessert Valencia nach (oder hat es schon, nur weiss es noch keiner) auf über 20 Mio. und dann isser weg.
Mein Wunsch : vdV bleibt diese Saison, spielt professionell & gut, bringt HSV in die CL und dann hat man auch genügend Zeit und hoffentlich Geld, einen gleichwertigen Ersatz zu verpflichten. |
|
|
| bigfoot49 |
Fußballnutte, hey hey :toothless
lt Bild hat er sich übrigens beim Hochheben seines 1-jährigen Sohnes verletzt b:clown: |
|
|
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by bigfoot49
lt Bild hat er sich übrigens beim Hochheben seines 1-jährigen Sohnes verletzt b:clown: |
So ein schlechter Wichser!!!
Ich würde mich ja so freuen, wenn in der 90 Minute Zidan ausgewechselt wird und dafür wird die "23" hochgehalten.
Zwar ist van der Vaart nicht dabei, aber somit ist er aufgestellt gewesen und Valencia kann sich vdV in die Haare schmieren!!! |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by MirkoS
So ein schlechter Wichser!!!
Ich würde mich ja so freuen, wenn in der 90 Minute Zidan ausgewechselt wird und dafür wird die "23" hochgehalten.
Zwar ist van der Vaart nicht dabei, aber somit ist er aufgestellt gewesen und Valencia kann sich vdV in die Haare schmieren!!! |
Valencia kann ihn in der CL trotzdem einsetzen, falls er ihn der HSV im UEFA-Cup einsetzt. |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Nero73
Mein Wunsch : vdV bleibt diese Saison, spielt professionell & gut, bringt HSV in die CL und dann hat man auch genügend Zeit und hoffentlich Geld, einen gleichwertigen Ersatz zu verpflichten. |
Ja das wäre das was alle sich wünschen, doch ob es so kommt? Wir haben ja letzte Saison in der RÜckrunde gesehen was aus Klose wurde als es soviel Rummel um ihn gab. Wenn das beim HSV die ganze Saison so läuft können wir nen Platz im oberen Drittel doch schon wieder vergessen. :rolleyes:
Wenn wir van der Vaart abgeben allerdings auch. Und das Geld was wir bekommen wird dann auch wieder für ne Notlösung a la Sanogo ausgegeben, während wir im nächsten Sommer halt einen Wunschspieler holen könnten.
So oder so, die Saison ist doch schon wieder gelaufen. :rolleyes: Jemand interesse an nem Bundesliga-Abo? :rolleyes: |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by bigfoot49
lol ich hielt das für einen Scherz von dir. aber das stimmt ja. :stongue:
:rolleyes: |
|
|
| bigfoot49 |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Valencia kann ihn in der CL trotzdem einsetzen, falls er ihn der HSV im UEFA-Cup einsetzt. |
kicker schreibt komischerweise was anderes... glaub da ist sich keiner so sicher
@mirko - check mal pm :toothless |
|
|
| asdf |
| ab für 25 Millionen zum BVB mit dem Penner :D |
|
|
|
|