|
Der Fußball - Thread || Part 2.0 (pg. 7)
|
View this Thread in Original format
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by Reaktor
Man sollte aber auch nicht die Leistung von Ajax schmälern, was die nach vorne für einen Druck gemacht haben, war sensationell. Richtig schöner Fussball. Wenn Wiese nicht gewesen wäre, würde Bremen nun nicht in der nächsten Runde stehen. |
Eben!!! Ajax Amsterdam ist nun nicht der SV Barmbek!;)
Das vergessen die meisten immer.
Hier spielt man auf Augenhöhe und auf hohem Niveau.
Hier kann jeder gegen jeden verlieren.
Wichtiger ist morgen das der Adler gerupft wird!!!
Am besten 2:0!!!
Die "0" muß stehen!!!;) |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by darkstar
wie, noch mehr geld reinstecken, damit noch mehr kalkuliert wird?
fußball ist nunmal sport.
ich würd sagen einfach den geldhahn zudrehen --> es spielen wieder mehr spieler die wirklich lust am spielen haben --> die spiele werden wieder besser... |
mmh deine Rechnung geht nicht auf. In der PL sind viele Vereine inzwischen schon im Besitz von irgendwelchen Milliardären und diese pumpen einen Haufen Geld in ihre Mannschaften... und die Spiele in der PL sind um Welten besser als das rumgekicke in der Bundesliga.
und die Spieler in England verdienen ein vielfaches mehr als die Kicker in der Bundesliga und trotzdem haben sie Lust am Spielen.
| quote: | | es ist ja schön wenn ein sport populär ist, aber meistens ist das nicht umbedingt das beste für den sport... |
Fussball ist aber nicht nur Sport, sondern auch Entertainment. Wenn es dir nur um den Sport geht schau dir Kreisligaspiele in deiner Umgebung an. |
|
|
| Tommi [77] |
| quote: | Originally posted by MirkoS
Die "0" muß stehen!!!;) |
2,56 Euro ins Phrasenschwein :toothless |
|
|
| InDeepSpace |
| quote: | Originally posted by Rockabye
mmh deine Rechnung geht nicht auf. In der PL sind viele Vereine inzwischen schon im Besitz von irgendwelchen Milliardären und diese pumpen einen Haufen Geld in ihre Mannschaften... und die Spiele in der PL sind um Welten besser als das rumgekicke in der Bundesliga.
|
Jetzt lob mal nicht die PL über den Klee. Es mag wohl sein, dass da wirklich 4 große starke Teams sind (siehe die 4 in der CL), aber der Rest ist jatzt nicht unbedingt stärker als ein Großteil der Mittelfeldmannschaften in Deutscland, sonst hätte Blackburn ja Leverkusen abgeschossen. Die beiden Teams stehen in ihrer jeweiligen Liga ungefähr gleich. |
|
|
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by InDeepSpace
Jetzt lob mal nicht die PL über den Klee. Es mag wohl sein, dass da wirklich 4 große starke Teams sind (siehe die 4 in der CL), aber der Rest ist jatzt nicht unbedingt stärker als ein Großteil der Mittelfeldmannschaften in Deutscland, sonst hätte Blackburn ja Leverkusen abgeschossen. Die beiden Teams stehen in ihrer jeweiligen Liga ungefähr gleich. |
Alles eine Sache des Geldes.
Klar mit Geld kann ich mir eine "Traumelf" zusammenstellen.
Leider ist Geld aber nicht alles. Siehe Bayern.
Wenn man nur Chefs(d.h. bei denen glaubt jeder er wäre Big Boss) auf dem Platz hat, kann das nix werden.
Da freue ich mich lieber über die Teams wie Stuttgart z.B. die wie Phoenixx aus der Asche den Bayern mal die Stirn bieten können. ;)
Ebenso Schalke 06!:)
Mag ich auch nicht sonderlich, aber allemal lieber als Bayern und Bremen!;):D
Schade nur das der HSV die Scheisse an den Hacken hatte, sonst wäre das eine tolle spannende Saison geworden!
Nächste Saison gehts aber wieder bestimmt unter die TOP 5!:) |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by InDeepSpace
Jetzt lob mal nicht die PL über den Klee. Es mag wohl sein, dass da wirklich 4 große starke Teams sind (siehe die 4 in der CL), aber der Rest ist jatzt nicht unbedingt stärker als ein Großteil der Mittelfeldmannschaften in Deutscland, sonst hätte Blackburn ja Leverkusen abgeschossen. Die beiden Teams stehen in ihrer jeweiligen Liga ungefähr gleich. |
natürlich sind nicht alle PL-Teams viel stärker als die Bundesligamannschaften, jedoch spielen fast alle einen sehr viel attraktiveren Fussball als unsere Vereine.
ist ja auch kein wunder, wenn selbst Teams aus dem Mittelfeld der Tabelle mehr Geld für Transfers zur Verfügung haben, als bei uns die Bayern.
und so langsam schließen einige Teams wie Bolton oder Portsmouth zu den großen 4 auf.
da auch viele durchschnittliche Mannschaften im Privatbesitz sind, befinden sich in ein paar Jahren bestimmt ein gutes Dutzend Mannschaften auf Augenhöhe. in der Bundesliga wäre das Undenkbar.
Hier haben wir die Bayern und dann erstmal lange nix.
Dann kommen Bremen und Schalke die sich eigentlich auch über längere Zeit konstant oben halten können.
Und dann gibt es Teams wie Stuttgart, Hamburg, Leverkusen oder Berlin, bei denen sich gute und weniger gute Jahre schön die Waage halten.
Und letztendlich gibt es Mannschaften wie Frankfurt, Bielefeld, Mainz oder Gladbach die immer im Tabellenkeller ums Überleben kämpfen ohne eine Chance ihre Lage zu verbessern, da die großen Teams ihnen regelmäßig die guten Spieler wegkaufen und ihnen vom Kuchen der TV-Gelder nur wenig abgeben.
Da finde ich die Situation in der Premier League besser, wo sich bei der Hälfte der Mannschaften Eigentümer auf finanzieller Augenhöhe begegnen. |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by MirkoS
Schade nur das der HSV die Scheisse an den Hacken hatte, sonst wäre das eine tolle spannende Saison geworden!
Nächste Saison gehts aber wieder bestimmt unter die TOP 5!:) |
Hoffentlich gibt's diesmal eine ruhigere Sommerpause als letzte Saison.
Abwehr und Mittelfeld dürften ja komplett zusammenbleiben, die sind alle noch im besten Fussballeralter.
Und großes Interesse an unseren Spielern dürfte im Moment auch keiner haben, schließlich halten wir uns die ganze Saison im unteren Tabellendrittel auf und bei dem Verletzungsrisiko unserer Leute kann da eigentlich keiner ernsthaft interesse dran haben.
Dann muss Didi nur noch nach nem vernünftigen Stürmer ausschau halten. Mit Glück schlägt Olic ja noch richtig ein.
Wenn unser Kader gesund ist, ist eine Platzierung unter den Top 5 absolut realistisch. |
|
|
| schnegggge |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Hoffentlich gibt's diesmal eine ruhigere Sommerpause als letzte Saison.
Abwehr und Mittelfeld dürften ja komplett zusammenbleiben, die sind alle noch im besten Fussballeralter.
Und großes Interesse an unseren Spielern dürfte im Moment auch keiner haben, schließlich halten wir uns die ganze Saison im unteren Tabellendrittel auf und bei dem Verletzungsrisiko unserer Leute kann da eigentlich keiner ernsthaft interesse dran haben.
Dann muss Didi nur noch nach nem vernünftigen Stürmer ausschau halten. Mit Glück schlägt Olic ja noch richtig ein.
Wenn unser Kader gesund ist, ist eine Platzierung unter den Top 5 absolut realistisch. |
Laß die Saison mal lieber erstmal zu Ende gehen und wenn der HSV wirklich nicht absteigen sollte, kannste weiter spekulieren. Aber jetzt vom UEFA-Cup träumen und mitten im Abstiegskampf stecken, passt irgendwie nicht so richtig IMO
:) |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by schnegggge
Laß die Saison mal lieber erstmal zu Ende gehen und wenn der HSV wirklich nicht absteigen sollte, kannste weiter spekulieren. Aber jetzt vom UEFA-Cup träumen und mitten im Abstiegskampf stecken, passt irgendwie nicht so richtig IMO
:) |
Der HSV steigt nicht ab... außer natürlich Mathijsen, van der Vaart und Jarolim verletzen sich alle zur gleichen Zeit. |
|
|
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Der HSV steigt nicht ab... außer natürlich Mathijsen, van der Vaart und Jarolim verletzen sich alle zur gleichen Zeit. |
Alle 3 Muskelfaserris beim runterfallen von der Bordelltreppe.....:toothless |
|
|
| Nero73 |
| 1:0 durch RvdV - so fängt der Spieltag gut an :D :D |
|
|
| Rockabye |
Puh, das war aber wieder ein Krimi :nervous:
Nach dem 1:1 war ich mir eigentlich sicher, dass maximal 1 Punkt rausspringt, aber zum Glück haben wir ja Leute wie Troche die aus Nichts ein Tor machen.
Endlich von den Abstiegsrängen runter.
Ich erinnere mich nur allzu gerne an den Typen von der Bild wie er vor ein paar Wochen beim Doppelpass meinte "Der HSV steht für mich als Absteiger fest, das ist nur ne Söldnertruppe und keine Mannschaft" :p
ps: nur noch 12 Punkte bis zum UEFA-Cup :tongue2 |
|
|
|
|