|
Der Fußball - Thread || Part 2.0 (pg. 228)
|
View this Thread in Original format
| Nero73 |
| quote: | Originally posted by Rockabye
ich zitiere mich ja nur ungern aber...
ich habs euch gesagt, mit Schönwetterfussball kommt man bei den großen Turnieren nicht weiter.
Morgen scheiden die Spanier aus und am Ende heißt es Deutschland vs Italy im Finale.
ist nunmal so... |
Du solltest Dich weniger selbst zitieren, Du hast nur die halbe Wahrheit orakelt :D
Und die Schönwetterfussballer überhaupt (Brasilien) sind mit 5 WM-Titeln immerhin noch die erfolgreichsten...ist nun mal so...um Dich weiter zu zitieren ;) |
|
|
| DjDiPain |
Tja so wie die Stimmung zur Zeit ist, wird der Mittwoch wohl kein positives PV-Fest werden.
Vorhin in der Bahn hab ich mitbekommen das wohl ganze Familien ihre Messer geschärft haben. ich weiss nur eins.
ich bleibe hier in Köln @ Home |
|
|
| Hueppemann |
| quote: | Originally posted by DjDiPain
Tja so wie die Stimmung zur Zeit ist, wird der Mittwoch wohl kein positives PV-Fest werden.
Vorhin in der Bahn hab ich mitbekommen das wohl ganze Familien ihre Messer geschärft haben. ich weiss nur eins.
ich bleibe hier in Köln @ Home |
Würde ich normalerweise auch, doch bin ich neugierig darauf, wie die Stimmung im Stadion sein wird. Werde morgen in Basel live dabei sein.
War letzte Woche schon in Wien bei Österreich gegen Deutschland. Die Atmosphäre war einfach nur phantastisch. Zuhause hat mir dann jeder erzählt, was für ein ödes Kack-Spiel das war. |
|
|
| DjDiPain |
| quote: | Originally posted by Hueppemann
Würde ich normalerweise auch, doch bin ich neugierig darauf, wie die Stimmung im Stadion sein wird. Werde morgen in Basel live dabei sein.
War letzte Woche schon in Wien bei Österreich gegen Deutschland. Die Atmosphäre war einfach nur phantastisch. Zuhause hat mir dann jeder erzählt, was für ein ödes Kack-Spiel das war. |
Na da hast du es ja sicher!!!! ;)
Wie gesagt, ich rechne hier in Köln mit Toten. |
|
|
| Hueppemann |
| quote: | Originally posted by DjDiPain
Na da hast du es ja sicher!!!! ;)
Wie gesagt, ich rechne hier in Köln mit Toten. |
Es wird mal Zeit, dass Deutschland und Türkei in einem bedeutenden Spiel aufeinandertreffen. 2002 hätten wir es ja fast gehabt.
Bei jedem Spiel hätte es Tote geben können, gegen Polen, Kroatien, sogar gegen in Wien wurde nachts mit Ösis geprügelt. Es hat aber jeder überlebt.
Ich rechne auch damit, dass es in einigen Städten zu Ausschreitungen kommen kann, wenn stark alkoholisierte deutsche auf türkische Jugendliche treffen. Aber das sind sicher die, die bei jeder Gelegenheit prügeln. Das braucht kein Mensch. |
|
|
| mike_de_ryjk |
| quote: | Originally posted by DjDiPain
Na da hast du es ja sicher!!!! ;)
Wie gesagt, ich rechne hier in Köln mit Toten. |
Nicht nur in Kölle, sondern auch in südlicheren Gefilden richtung Stuttgart wirds die ein oder andere, einige, viele, Klopfereien geben...
Bin ein friedliebender Mensch, also werd ich morgen Abend mir das Spiel mit meinem Frauchen vor der heimischen Glotze reinziehen.
So oder so, wir verlieren. Wenn wir gewinnen gibts Schlägereien, entweder ein paar Deutsche provozieren und/oder ein paar Türken werden ihren Frust rauslassen... Wenn wir verlieren wirds auch Klopfe geben, weil sich einige Hirnlose ihren Frust ablassen werden und noch gehörig unsere türkischen Freunde provozieren werden. Außerdem kriegen wir das die nächsten 45 Jahre vorgehalten wenn wir abstinken.
Wann haben wir das letzte ma gegen die Öschis verloren? Ich weiß es jedenfalls nicht (oder habs erfolgreich verdrängt :nervous: :toothless ). Aber das is doch schon fast Pflichtstoff in der Schule... :rolleyes: :rolleyes:
Ich hoffe es wird so, als die Türkei gegen die Kroaten gewonnen haben. Ich glaub alle Türken in unserer kleinen Stadt aufm Land waren auf der Straße und haben gefeiert :toocool: :crazy: .
Ich hoffe es... Aber ich befürchte Fürchterbares :nervous:
BTW, das Favoritensterben in den letzten paar größeren Turnieren macht einem irgendwie Gedanken. Entweder gibt es nur noch ganz ganz wenige kleine Fußballgegner alá Lichtenstein oder San Marino *g* oder aber die starken Nationalmannschaften ruhen sich auf deren Loorbeeren aus wie wir damals von 90 bis 96 und 96 bis 2005...
Aber wäre mal eine Idee wenn jeder mal seine Elf des (bisherigen) Turniers postet. Fände ich mal interessant wer welchen Spieler bisher als stark oder eher schwach sieht. Aber dafür einen extra Fred? Isch weiß neee... :wtf: |
|
|
| DjDiPain |
Ich bin auch schon am munkeln ob es von "ganz oben" die Aufforderung gibt lieber das Spiel zu verlieren, um mögliche Ausschreitungen zu verhindern. Leider leider muss ich immer mehr zugeben, das es wohl so kommen wird, feiernde Türken sind der Regierung wohl lieber als frustriete. Bin mal gespannt :D
@ Jörg, falls hier in Kölle der Bürgerkrieg ausbricht wünsch ich dir viel Spass in der Schweiz ;) |
|
|
| vandit_freak |
TOR: van der Sar
ABWEHR: Bosingwa ,Mertesacker, Pepe, Lahm
MITTELFELD: Sneijder, Arshawin, Ronaldo, Ballack
STURM: Villa, Podolski
Weitere Kandidaten sind für mich:
Buffon, Pirlo, Silva |
|
|
| HHBLACKSTAR |
Ohjeeee ,welch Verschwörungstheorien ....tzztzzztzzzz !
Deutschland wird nur verlieren ,wenn man schon ans Finale denkt -und das Spiel gegen die Türken vergisst- sozusagen der Bulgarien-Effekt (seit 1994 ) !:D |
|
|
| DJOverdose |
| quote: | | oder aber die starken Nationalmannschaften ruhen sich auf deren Loorbeeren aus wie wir damals von 90 bis 96 und 96 bis 2005... |
Öhm. 2002? Vizeweltmeister?
Zu den Ausschreitungen: Ich sehe das ganze etwas entspannter. Die Berichterstattung im Fernsehn zeigt nur friedfertige Menschen. Das ist doch schön.:D
Abgesehen davon ist es aber denke ich wirklich so das viele Türken mit uns feiern würden, spätestens dann im Finale, nach dem sie den Schock verdaut haben. Richtig pöbeln wird nur eine Minderheit. Um die kümmert sich hoffentlich die Polizei.:rolleyes: |
|
|
| DjDiPain |
| quote: | Originally posted by DJOverdose
Die Berichterstattung im Fernsehn zeigt nur friedfertige Menschen. Das ist doch schön.:D |
Genau, seh ich auch so, was das Fernsehn sagt wird wohl stimmen:rolleyes: ;) |
|
|
| mike_de_ryjk |
| quote: | Originally posted by DJOverdose
Öhm. 2002? Vizeweltmeister?
|
Dusel, Ballack, Kahn.
Kahn wollte einfach... Er wurde 2002 berechtigter weise zum Welttorhüter gewählt. Wenn wir 2002 Kahn nicht gehabt hätten, wären wir nach der Vorrunde wieder heimgefahrn...
Ist so... Da leg ich mich fest :tongue3
2002 zählt für mich nicht wirklich...
Wirklich überzeugen konnten unsere Fußballer wohl erst ab dem Confed Cup 05. |
|
|
|
|