|
Der Fußball - Thread || Part 2.0 (pg. 187)
|
View this Thread in Original format
| Rockabye |
Slomka ist raus auf Schalke.
Irgendwie habe ich das Gefühl das man ihn bald etwas weiter nördlich als neune Trainer vorstellt. :eek: |
|
|
| arctic light |
Für mich ist diese Nachricht sehr überraschend, auch wenn Mirko Slomka bekanntlich laufend in der Kritik stand. Aber der Zeitpunkt ist extrem unglücklich. Was soll ein neuer Trainer in den letzten sechs Spielen der Saison noch bewirken? Da hätte man auch mit dem jetztigen Trainer die Saison beenden und sich im Sommer einvernehmlich trennen können. So kommt nur noch mehr Unruhe rein.
Bezeichnend, dass die sportliche Führung auch nach monatelangem "Rumgeeier" nicht in der Lage war, einen festen Standpunkt in die Öffentlichkeit hinaus zu vertreten. Das sorgt auch nicht gerade für Ruhe im Umfeld. Erst recht nicht solche Schnellschüsse wie jetzt.
Ich persönlich halte vom Trainer Mirko Slomka sehr viel. Er hat es geschafft, Schalke in der Spitzengruppe der Bundesliga zu etablieren und international bis ins UEFA-Cup Halbfinale bzw. das Champion's League Viertelfinale vorzustossen. Und das mit einem Kader, der in meinen Augen nicht so ausgeglichen ist wie der diverser Bundesliga-Mitkonkurrenten. Zudem finde ich, dass Slomka durch seine klares und stets realistisches Auftreten in der Öffentlichkeit gut rüberkommt.
Aber es ist typisch für Schalke, dass Anspruchsdenken und Wirklichkeit weit auseinanderliegen. Ich bin sehr gespannt, welcher Trainer aus dieser Susbtanz plötzlich entscheidend mehr rausholen soll...
Ob Mirko Slomka nach Hamburg passt, finde ich aus der Ferne schwer zu beurteilen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es Gespräche gebe könnte. Und wenn die Voraussetzungen passen und beide Seiten zueinander finden - warum nicht? Slomka könnte in Hamburg jedenfalls unter besseren Voraussetzungen arbeiten als auf Schalke bislang.
Wie wichtig eine klare Linie im Umfeld ist, sieht man auch am VfB Stuttgart. Trotz allen Schwächephasen in der Hinrunde und zu Beginn der Rückrunde ist niemand in Panik verfallen. Es gab ein konsequentes, unaufgeregtes Krisenmanagement, ohne jegliche Trainerdiskussionen zuzulasen. An der aktuellen sportlichen Entwicklung sieht man, dass dies richtig war. |
|
|
| Tom Paris |
Und ich hab wirlich geglaubt dass dieses Lobby-Getue bei Schalke mit dem Weggang von Assauer ein Ende gefunden, aber scheinbar ist es nur schlimmer geworden.
Ich mein was wollen die denn noch? 3. Platz in der Liga, in der CL bis ins Viertelfinale, aber den Trainer feuern, die haben doch echt ne Meise.
Was glauben die denn kommt da für einer, der bei solchen Anforderungen den Job dort annimmt? Dieser Verein ist nur noch lächerlich.
Ebenso wie das, was Dortmund gerade abliefert... hihi... |
|
|
| Rockabye |
| das liegt wohl an der schlechten Luft im Ruhrgebiet, da kommen einem keine klaren Gedanken. |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by aTaK
und gleichzeitig verliert der HSV :) nich böse sein franky!!!
|
böse?
da kann man nur sauer sein! echt!
aber ist ja nur sport, gibt wichtigeres im leben....;) |
|
|
| XeCUTionER |
| da sollten sich die ruhrpott assos doch nochmal überlegen, ob sich der weg nach berlin überhaupt lohnt..... |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
da sollten sich die ruhrpott assos doch nochmal überlegen, ob sich der weg nach berlin überhaupt lohnt..... |
:stongue: :stongue: :stongue: :stongue: :stongue: :stongue: |
|
|
| Rockabye |
das war doch alles der Masterplan vom Dolly, der wiegt die Bayern jetzt in sicherheit und schlägt in Berlin eiskalt zu...
den gleichen Plan hatte er ja letzte Saison in der Hinrunde auch hier in Hamburg. |
|
|
| arctic light |
Man kann darüber spekulieren, wo Dortmund stehen würde, wenn sie den Petric nicht hätten... ;)
Mir fehlt einfach der Glaube, dass diese Mannschaft im Pokalfinale oder nächstes Jahr im UEFA-Cup irgendwas reissen kann. |
|
|
| unKnOwn` |
| in berlin werden wir gewinnen, wartets ab :disbelief :clown: |
|
|
| Nero73 |
| quote: | Originally posted by unKnOwn`
in berlin werden wir gewinnen, wartets ab :disbelief :clown: |
Vielleicht in 2021 :D:);) |
|
|
|
|