|
Der Fußball - Thread || Part 2.0 (pg. 178)
|
View this Thread in Original format
| XeCUTionER |
| quote: | Originally posted by unKnOwn`
meld du dich mal endlich !!!!!!!!!!! |
du hast mir gestern erst geschrieben, da wird man ja wohl noch mal einen moment zeit haben :) |
|
|
| STRANDJUNGE |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Mal egal, ob der jetzt auf der Linie oder kurz vorher war. Das von Lucio war ein klarer und das Foul an Poldi kurz vor der Szene auch, also warum beschwert ihr euch eigentlich? Es will ja wohl keiner sagen, dass ein Sieg der 60`er gerechtfertigt war bei dem Spiel.
|
ich bin der meinung man muß nicht in der nachspielzeit der verlängerung einen elfer geben, gerade in so einem unklarem fall. fairer wär gewesen daß spiel per elfmeterschiessen entscheiden zu lassen. |
|
|
| STRANDJUNGE |
| quote: | Originally posted by Rockabye
ja ganz stark wenn uns Jena im UEFA-Pokal vertritt. :rolleyes: |
da die bayern eh in's finale kommen wird auf alle fälle jena, dortmund oder wolfsburg für deutschland in den uefa-cup einziehen. |
|
|
| DJOverdose |
*lach* Manchmal frage ich mich, ob ich ein anderes Spiel angeschaut habe? :)
Aber zumindest Lunchalot scheint das gleiche wie ich gesehen zu haben. ^^
Mal erlich, Bayern war über das Spiel gesehen klar die dominierende und bessere Mannschaft. 60 hat gut dagegengehalten und stand hinten richtig gut. Aber deswegen kann man doch nicht von einem ausgeglichenen Spiel reden, oder einem "beinahe Sieg" für 60 (wie es im ZDF gestern teilweise rüberkam). Alles was die hatten war eine Torchance.
Und wenn man den Toni mit Gelb-Rot vom Platz stellt (was man imo machen kann, weil er mit dem Arm den Gegenspieler leicht umgehaun hat und mit dem Fuß versucht hat nachzutreten, aber sicherlich nicht muss weils so schlimm nun wirklich nicht war), dann muss man auch den 60er (Namen vergessen :) ), vom Platz stellen. Sicherlich wurde der Ribery nicht so fest geschupst und schon gar nicht im Gesicht getroffen, das er sich gehalten hat. Aber das tut nicht zur Sache.
Zum Elfer: Der linke Fuß vom Klose war auf der Linie, gefoult wurde er eher vom rechten Fuß her. Wie da genau die Regeleung ist weiß ich nicht, ganz sicher wars aber ne knappe Entscheidung.
Nur muss man doch wirklcih mal sehen, dass mindestens das gegen Lucio vorher ein absolut klarer Elfmeter war und auch sonst nicht gerade für die Bayern gepfiffen wurde. Der Schiri war einfach insgesamt nicht wirklich der Beste.
Unterm Strich hat Bayern denke ich völlig verdient gewonnen. |
|
|
| arctic light |
Es zählt die Tätlichkeit, nicht wie sich der Spieler danach verhält. De Ball war weg und er schubst ihn um. Das ist normalerweise rot und nicht gelb/rot. Es ist wurscht, ob der Gegenspieler danach fällt, stehebleibt oder was auch immer. |
Tätlichkeit - schwierig. Der Schiri hat es nicht so gewertet, darum gabs verdientermaßen "nur" Gelb-Rot.
Trotzdem will ich nicht sehen, dass sich jemand auf dem Boden wälzt, damit der Gegner bestraft wird, egal welcher Spieler das ist. In England würden die eigenen Fans den Schauspieler auspfeifen.
Mal egal, ob der jetzt auf der Linie oder kurz vorher war. Das von Lucio war ein klarer und das Foul an Poldi kurz vor der Szene auch, also warum beschwert ihr euch eigentlich? Es will ja wohl keiner sagen, dass ein Sieg der 60`er gerechtfertigt war bei dem Spiel. |
Keine Frage, das Foul an Lucio hätte einen Elfmeter geben müssen. Trotzdem war der zu Unrecht Elfmeter spielentscheidend, da dieser Spielstand vom Gegner unmöglichausgebügelt werden konnt. Konzessionsentscheidungen gibts im Fußball nicht.
Alle Abseitsentscheidungen waren im übrigen korrekt, auch die beiden nicht gegebenen Tore. Ist natürlich bisschen bitter für die Bayern, aber regelkonform.
Natürlich hatte Bayern viel mehr Chancen im Spiel. Trotzdem muss man eingestehen, dass es glücklich ist, in der 120. min durch einen geschenkten Elfmeter zu gewinnen, wenn man aus dem Spiel heraus kein Tor schiessen konnte. ;)
Keine Frage, Einspruch braucht man da nicht zu erheben, das war überzogen von mir. Da steckt der Stachel vom eigenen 120.-min-Drama zu tief. |
|
|
| Frank-HH |
@all: Schaut euch Spiele doch bitte an, weil ihr Fußball sehn wollt, nicht weil ihr eine Mannschaft nicht mögt. |
@you: scheiss bayern!:p |
|
|
| MirkoS |
Was ist der Fußballgott doch für ein "Hurenbock".
Erst der HSV raus(wie ich zurecht finde, denn wer soviele Chancen nicht nutzt...;) ) und dann auch noch die Drecksbayern.
Der Klassiker! Letzte Spielminute und dann Elfmeter.
Ich hoffe das sie noch mal so schön wie gegen Man U rausfliegen!!!
Letzte 2 Minuten 2 Tore!!!
Mehr geht nicht!!!
Elfer war keiner und wenn dann hat der Schiri Adleraugen.
Ich hätte mich ehrlich gesagt nicht getraut nach 120 Minuten da auf den Punkt zu zeigen...:rolleyes: |
|
|
| bloodyBlizzard |
| quote: | Originally posted by arctic light
Keine Frage, das Foul an Lucio hätte einen Elfmeter geben müssen. Trotzdem war der zu Unrecht Elfmeter spielentscheidend, da dieser Spielstand vom Gegner unmöglichausgebügelt werden konnt. Konzessionsentscheidungen gibts im Fußball nicht.
|
Das Foul an Lucio im 16er war in der 93. Spielminute (2. Halbzeit). Das hätte der Gegner auch unmöglich ausbügeln können. |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
@you: scheiss bayern!:p |
Scheiß HSV. :p ;) |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by STRANDJUNGE
da die bayern eh in's finale kommen wird auf alle fälle jena, dortmund oder wolfsburg für deutschland in den uefa-cup einziehen. |
Jena wäre schlimm für Deutschland.
Dortmund schon etwas besser.
Wolfsburg wäre doch OK, die Mannschaft wird demnächst zur deutschen Spitze (also die Spitze hinter den Bayern) gehören. :eyespop: |
|
|
| arctic light |
| quote: | | ... Ein halbes Jahr später hat es dann gefunkt: VfB Stuttgart gegen Bayern München, der Südgipfel. "Die Bayern sind Granatenseckel", bruddelte mein Opa auf der Haupttribüne, und schrie vor Freude, als es Elfmeter gab. Jürgen Klinsmann (damals VfB, ja ja) lief an wie ein Weltmeister, zehn Schritte mindestens - um die Kugel Bayern-Keeper Aumann flach und schlapp in die Arme zu schieben. Kläglich. Dass der Blondschopf mit der Nummer 9 hernach theatralisch auf die Knie sank und die Hände vors Gesicht schlug, machte die Sache nicht besser. Das Spiel endete 0:0. Enttäuschung, Entsetzen und Wut auf Klinsmann, diesen Idioten, machten sich in mir breit. Ich glaube, so wird man zum Fan. ... |
Ein herrlicher Artikel. Wer ein wenig Einblick in die schwäbische Fußball-Welt möchte - auf Spiegel online stehts perfekt drin:
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...-537583,00.html |
|
|
| Basti1282 |
| boah ey meine perle iss soooo unheimlich :) |
|
|
|
|