|
Der PC-Problem Thread (pg. 10)
|
View this Thread in Original format
| King][Randy |
| Nettes Progy, aber auch damit klingt die Aufnahme genauso wie vorher =/ |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by King][Randy
Nettes Progy, aber auch damit klingt die Aufnahme genauso wie vorher =/ |
also dann scheint es aber echt nen treiber-prob zu sein. oder deine Soundkarte ist nicht korrekt im Slot |
|
|
| King][Randy |
| Ich bügel den Treiber nochmal frisch drüber, mal schauen ob dieses Problem automatisch verschwindet. |
|
|
| Cosmique |
| den 'akutellen' treiber vorher deinstallieren-nicht vergessen. 'Drüberbüglen' bringt bei treibern nix |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by King][Randy
Ich bügel den Treiber nochmal frisch drüber, mal schauen ob dieses Problem automatisch verschwindet. |
vielleicht gibt's auch 'ne neuere version beim hersteller -> homepage checken ;) |
|
|
| King][Randy |
Hehe ja schon klar =)
Hab den Treiber nochmal installiert und endlich kommt der Sound klar rüber. Das allerdings so leise, dass man kaum was versteht, obwohl alle Regler richtig eingestellt sind:whip: :whip: :whip:
Edit: Es hat endlich geklappt...
Das Prob mit der Lautstärke lag an der PlayCenter Software von Creative.
Thx:) |
|
|
| Cosmique |
| und woran lag es nun ? :conf: |
|
|
| PaulCorgan |
So, da bin ich mal wieder mit einem neuen Problem.
Gestern habe ich Windows XP neu drauf gespielt. dann musste ich dielan verbindung neu einstellen, damit ich über den router wieder ins internet komme.
früher hatte ich die lan-verbindungs einstellung das sowohl die ip adresse als auch die dns serveraddy automatisch bezogen wird.
so habe ich das dann auch eingestellt aber es hat sich nichts getan. dann habe ich die ganzen daten manuell eingegeben (ip, dns server ip, subnet, gateway usw). nun konnte ich wieder auf das netzwerk zugreifen jedoch schien mir das internet relativ langsam zu laufen, sprich langer seitenaufbau.
dann nach einiger zeit weitere probleme. es konnten keine webseiten mehr geöffnet, keine mails mit outlook abgerufen werden und auch die icq messages die ich versendet hatte kamen nicht mehr an.
weiß einer was da los sein kann? |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by PaulCorgan
So, da bin ich mal wieder mit einem neuen Problem.
Gestern habe ich Windows XP neu drauf gespielt. dann musste ich dielan verbindung neu einstellen, damit ich über den router wieder ins internet komme.
früher hatte ich die lan-verbindungs einstellung das sowohl die ip adresse als auch die dns serveraddy automatisch bezogen wird.
so habe ich das dann auch eingestellt aber es hat sich nichts getan. dann habe ich die ganzen daten manuell eingegeben (ip, dns server ip, subnet, gateway usw). nun konnte ich wieder auf das netzwerk zugreifen jedoch schien mir das internet relativ langsam zu laufen, sprich langer seitenaufbau.
dann nach einiger zeit weitere probleme. es konnten keine webseiten mehr geöffnet, keine mails mit outlook abgerufen werden und auch die icq messages die ich versendet hatte kamen nicht mehr an.
weiß einer was da los sein kann? |
also - für die automatische adressvergabe gibt's auf vielen der neuen dsl-router einen integrierten dhcp-server, wenn der deaktiviert wurde kann das mit der adressvergabe ned funktionieren... einfach mal handbuch o.ä. checken (die meisten dieser geräte lassen sich glaub ich über webbrowser konfigurieren) wie man den wieder einschalten kann
das erklärt aber nicht die verbindungsprobleme... vielleicht dsl-probleme seitens der telekom? ganz ehrlich: das kann viele gründe haben... |
|
|
| PaulCorgan |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
also - für die automatische adressvergabe gibt's auf vielen der neuen dsl-router einen integrierten dhcp-server, wenn der deaktiviert wurde kann das mit der adressvergabe ned funktionieren... einfach mal handbuch o.ä. checken (die meisten dieser geräte lassen sich glaub ich über webbrowser konfigurieren) wie man den wieder einschalten kann
|
ja, ist aber aktiviert |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by PaulCorgan
ja, ist aber aktiviert |
teh strange... dann vielleicht 'ne fehlerhafte konfiguration oder sowas? aber da sollte ja sowas wie 'ne fehlermeldung kommen... |
|
|
| PaulCorgan |
| ne, keine aber das ist ja eh nicht das hauptproblem.. mit der manuellen einstellung komm ich ja ins netz.. aber dann.. |
|
|
|
|