|
Der PC-Problem Thread (pg. 119)
|
View this Thread in Original format
| SiLeNcE |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
mist. es fing grade an spass zu machen ;) |
phehe ... höhr mir bloss auf kann den ganzen scheiss momentan echt net hören ... |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by SiLeNcE
phehe ... höhr mir bloss auf kann den ganzen scheiss momentan echt net hören ... |
ich glaub's dir, ich glaub's dir...
aber wir sollten den thread jetzt nicht zumüllen ;) mcp braucht wahrscheinlich sowieso schon lang genug um die antwort auf seine fragen zu finden :D |
|
|
| NetX |
wenn´s Geld kosten darf (ich weiß, wie ketzerisch):
bummelig 12,- im Monat, managed Service, auf "Host-PC" läuft Soft, die sich in regelmäßigen Abständen bei einer Farm meldet.
Client ruft Browser auf, connected auf eine Seite der Farm, Farm stellt als Mittler die Verbindung zum Host-PC her.
http://www.citrix.com/English/PS/pr...productID=13994
hier ein paar details:
| quote: | Q: How does GoToMyPC Corporate work through my firewall?
A: GoToMyPC Corporate adjusts itself to your firewall, so you generally do not need to change or open ports in your organization’s firewall. GoToMyPC Corporate does not open any new ports that an intruder could exploit, or open any new firewall holes. All connections are made by using outgoing TCP ports that are often left open for Web browsing (ports 80, 443 and/or 8200). Unlike other remote-access products, GoToMyPC Corporate does not accept incoming connections that could allow intrusions. GoToMyPC Corporate encapsulates all traffic inside standard HTTP wrappers, ensuring compatibility with firewalls that inspect payload.
Q: Will GoToMyPC Corporate work with a Network Address Translation (NAT) device?
A: Yes. Because GoToMyPC Corporate uses outgoing HTTP requests, it is compatible with the dynamic IP addresses generated by network and port address translation (NAT/PAT) devices that block incoming sessions.
Q: Which port numbers does GoToMyPC Corporate use, and can I change the port numbers?
A: GoToMyPC Corporate uses one of the several ports that are typically left open so that users can access the Internet (port 80 or 443). This means that you generally do not need to configure firewalls to allow GoToMyPC Corporate connections. If your organization uses a proxy that restricts traffic through port 80 or 443, you may open port 8200 for GoToMyPC Corporate connections. Citrix Online provides a Connectivity Test Wizard that you may use to optimize your GoToMyPC Corporate connection ports.
Q: Does GoToMyPC Corporate require a static IP address?
A: No. Unlike other remote-control and remote-access products, the GoToMyPC Corporate protocol design is compatible with dynamic and static IP addresses. GoToMyPC Corporate automatically detects the IP address, so your users do not need to configure any software settings.
|
übrigens mit vernünftiger performance, kein VNC-Müll ;) |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by NetX
wenn´s Geld kosten darf (ich weiß, wie ketzerisch):
bummelig 12,- im Monat, managed Service, auf "Host-PC" läuft Soft, die sich in regelmäßigen Abständen bei einer Farm meldet.
Client ruft Browser auf, connected auf eine Seite der Farm, Farm stellt als Mittler die Verbindung zum Host-PC her.
http://www.citrix.com/English/PS/pr...productID=13994
hier ein paar details:
übrigens mit vernünftiger performance, kein VNC-Müll ;) |
AAAAAAAAHHHHH er hat das Teufelswort gesagt :eek: :eek: :eek:
Ich hasse Citrix, muss täglich damit arbeiten und ich verfluche es....Citrix und gute Performance halte ich für unmöglich.
Bei uns gilt schon das Sprichwort:
Tritt ein Fehler auf der sonst nie in Windows passiert, dann ist immer Citrix dran schuld!
Meistens trifft das dann auch zu, man muss sich komplett abmelden und sich dann wieder anmelden :whip: :whip:
Das einzige was richtig cool ist das man sich die Sitzungen spiegeln kann und das es für remote ziemlich easy aber man kann den leuten kaum helfen, weil es sich dann auf den ganzen Server auswirkt und da hängen noch mehr leute drauf |
|
|
| NetX |
| quote: | Originally posted by disco stu
AAAAAAAAHHHHH er hat das Teufelswort gesagt :eek: :eek: :eek:
Ich hasse Citrix, muss täglich damit arbeiten und ich verfluche es....Citrix und gute Performance halte ich für unmöglich.
Bei uns gilt schon das Sprichwort:
Tritt ein Fehler auf der sonst nie in Windows passiert, dann ist immer Citrix dran schuld!
Meistens trifft das dann auch zu, man muss sich komplett abmelden und sich dann wieder anmelden :whip: :whip:
Das einzige was richtig cool ist das man sich die Sitzungen spiegeln kann und das es für remote ziemlich easy aber man kann den leuten kaum helfen, weil es sich dann auf den ganzen Server auswirkt und da hängen noch mehr leute drauf |
ah ja. |
|
|
| SiLeNcE |
| Also bei und wo eigtl nie was läuft haben wir null Probleme mit Citrix ;) |
|
|
| McP68 |
so is schon wieder viel zu viel was ihr da geschrieben habt :whip: :p :D
| quote: | Originally posted by SiLeNcE
mal hingeschmiert. an den Router findet natürlich noch NAT statt und bla bla
VNC hat zwar ein eigenes Protokoll aber das wird ja wiederum in IP getunnelt und somit sind IP packete.
Genauso wie http in IP getunnelt wird.
Im endeffekt hängt es vom port ab ... da der proxy nur bestimmte ports durchlassen wird. und da die meisten dienste feste ports haben (80 = http, 21 = ftp, 22 = ssh) kann man die so elegant sperren. Würdest du allerdings ein vnc server über port 80 laufen lassen so würde das ein stinknormaler squid nicht merken. Da port 80 normalerweise http ist.
Das sollte klappen. |
das klingt gut, das hat mir unser btrsys lehrer auch so gesagt
http tunnel auf beiden rechnern (schule , zuhause als server sozusagen) auf beiden vnc (einmal server und dann halt viewer auf schulrechner) und dann soll vnc halt über http/port 80 laufen!
Bloss wie mach ich das alles?
Und wie funktioniert das Java Applet? |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by McP68
so is schon wieder viel zu viel was ihr da geschrieben habt :whip: :p :D
das klingt gut, das hat mir unser btrsys lehrer auch so gesagt
http tunnel auf beiden rechnern (schule , zuhause als server sozusagen) auf beiden vnc (einmal server und dann halt viewer auf schulrechner) und dann soll vnc halt über http/port 80 laufen!
Bloss wie mach ich das alles?
Und wie funktioniert das Java Applet? |
das war die theorie... die praxis steht jetzt in der bedienungsanleitung ;)
nein, ernsthaft, ich weiss ja nicht mal welche soft du einsetzt, kann ich dir nicht sagen, wie du das konfigurieren musst... sorry... |
|
|
| djdawn |
ganz blöde Sache:
wie bekomme ich den Internet Explorer in den ONLINE-modus, wenn beim start keine Überprüfung stattfindet. Nicht, dass ich den IE benutzen würde, aber die Amazon-abfrage von Tag&Rename hängt da dran und funzt nicht, wenn IE im offline-modus...PLEASE!
PS: habs grade unter "datei" gefunden, der WAR gar nicht im offline-modus, aber ich kann keine webseite mit dem ding aufrufen, firewall ist offen...:confused: |
|
|
| Bloodflower |
| mach mal ne html file wo einfach nur ne url von ner datei ausm netz drinne ist und dann lad die von der platte und mach speichern unter mit dem link. wenns klappt hat er zugriff und irgendwo fehlt einfach ein sinnloser haken, wenn nicht scheint was generell zu blockieren. |
|
|
| djdawn |
| hab deine anleitung nicht ganz verstanden, mir ist gerade noch aufgefallen, dass, wenn ich einen favoriten aufruge, unter wo sonst "fertig" oder "lade" steht, folgendes erscheint: "verbindung mit site 127.0.0.1" dass ist doch meine addy und nicht normal, oder? |
|
|
| djdawn |
| OK, habs gelöst. aus unerklärlichen gründen war die adresse als Proxy eingetragen. danke trotzdem! |
|
|
|
|