|
Der PC-Problem Thread (pg. 12)
|
View this Thread in Original format
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
Vorweg: Lunchy: bitte erst morgen in den Computerprobleme-Thread mergen!
|
As always: Gleiches Recht für alle. :)
Helfen kann ich Dir leider nicht... |
|
|
| TranceRulez |
| mann lunchy, dann könnt ich den auch ebensogut löschen :mad: |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
mann lunchy, dann könnt ich den auch ebensogut löschen :mad: |
i've seen ya...
also, soweit ich das beurteilen kann gibt's kein tool für's entfernen - zumindest konnte ich keins "ergooglen"...
das einzige das ich gefunden hab war die möglichkeit eine neue kopie anzulegen - allerdings mit einer etwas umständlichen kommandozeilenkombination... ginge ungefähr so:
code:
type datei.mp3 > tmp
del datei.mp3
ren tmp datei.mp3
aber bitte zuerst testen, ich weiss ned wie mp3-dateien auf ein type (das normal für text-dateien gedacht ist) reagieren...
davon abgesehen is das ein wirklich umständliches system, vielleicht liesse sich das ja auch in 'ne batchdatei packen, die dann pauschal alle dateien bearbeitet... aber derweil hast wahrscheinlich auch alle dateien über die fat32-partition gejagt...
sorry, little help, ich weiss... ich find's ja toll das ms noch ned mal 'n tool mitliefert mit dem man diese streams sichtbar machen kann... typical "black box behaviour" |
|
|
| dj_macgyver |
vielleicht findet sich auch jemand der mir helfen kann... zwar kein direktes pc-problem aber die richtung, drum hier:
weiss jemand wie ich 'ne normale pixelgrafik (gif in meinem fall) in eine vernünftige vektorgrafik umwandeln kann? das bild sollte dabei tatsächlich vektorisiert werden, damit ich's später beliebig skalieren kann...
am besten wär's wenn dabei auch gleich noch eins von den für spreadshirt.de geeigneten formaten rauskäme (.cdr, .ai, .fh - ausserdem wär's cool wenn mir mal jemand sagt was das für formate sind *ggg*)
danke schonmal vorweg |
|
|
| TranceRulez |
thx for tipp ;)
Tja also wenn das so geht, dann ists fast noch einfacher den ganzen Krams auf ne FAT-Partition zu schieben, dann verliert man auch die Stream-Daten.
Ist das nicht zum Kotzen? Würde niemals Kaspersky freiwillig wieder installieren :( |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
Tja also wenn das so geht, dann ists fast noch einfacher den ganzen Krams auf ne FAT-Partition zu schieben, dann verliert man auch die Stream-Daten.
|
tja keine ahnung... ein "del" auf einen ads funktioniert nicht... higher-level tools gibt's nur zum detektieren, nicht aber zum entfernen... ziemlicher schwachsinn... was ich auch so nebenbei mitgelesen hab: das is das ideale versteck für viren, nicht alle virenscanner checken diese streams :nervous:
| quote: | | Ist das nicht zum Kotzen? Würde niemals Kaspersky freiwillig wieder installieren :( |
ich jetzt auch nicht mehr :nervous: |
|
|
| TranceRulez |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
ich jetzt auch nicht mehr :nervous: |
...einfach nix in NTFS haben ;) |
|
|
| cliff elias |
@Trancerulez
habe genau das gleiche wie du gehabt, bis ich dein Post gelesen habe, wusste ich gar nicht was das für eine Fehlermedlung ist und habe einfach auf OK gedrückt.Habe 5Gb so auf eine FAT partition kopiert und alle Daten sind erhalten geblieben.Ich glaube, dass diese Meldung dir einfach mitteilt, dass die ADS daten verloren gehen wenn du die Datei doch kopieren willst, und die ADS daten brauchst du ja auch nicht.Aber Vorsicht, vielleicht ist es nur bei mir gutgegangen.
Habe vor 3 Wochen 20GB an livesets verloren wegen einem festplatten headcrash, kann dich schon verstehen warum du vorsichtig bist.Vorallem bei dir sinds 300Gb :D |
|
|
| TranceRulez |
| quote: | Originally posted by cliff elias
Ich glaube, dass diese Meldung dir einfach mitteilt, dass die ADS daten verloren gehen wenn du die Datei doch kopieren willst, und die ADS daten brauchst du ja auch nicht. | +
Eso es! (so isses!)
...dat nervt ja sooo ab :( |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
...einfach nix in NTFS haben ;) |
hmmmm - bei mir dominiert reiserfs... aber das is nix für windows ;) |
|
|
| Frode |
Da ich mittlerweile keine Ahnung mehr von der Materie habe frage ich mal hier.
Ich brauche einen PC für mein Studium, hab aber kaum Geld. Ich brauche nur ne große Festplatte (>80GB), und eventuell nen DVD Brenner. Alles was ich damit machen will ist Textverarbeitung, Internet, Musik hören und evtl Auto CAD (daran könnte es hapern, keine Ahnung was das an Leistung braucht).
Irgendwelche Vorschläge? Ich will möglichst unter 400€ ohne Peripherie bleiben. |
|
|
| Holodoc |
| quote: | Originally posted by Frode
Da ich mittlerweile keine Ahnung mehr von der Materie habe frage ich mal hier.
Ich brauche einen PC für mein Studium, hab aber kaum Geld. Ich brauche nur ne große Festplatte (>80GB), und eventuell nen DVD Brenner. Alles was ich damit machen will ist Textverarbeitung, Internet, Musik hören und evtl Auto CAD (daran könnte es hapern, keine Ahnung was das an Leistung braucht).
Irgendwelche Vorschläge? Ich will möglichst unter 400€ ohne Peripherie bleiben. |
Also AutoCAD läuft auf aktuell verkauften Prozessoren sauber, wenn Du nicht gerade Konstruktionstechnik im 10. Semester studierst, werden 512MB Ram auch reichen, wenn Du 3D-Sachen in OpenGL machen willst, sollte man bei der Grafikkarte genau hinschauen, je nachdem wie Du Deine Boxen ansteuerst musst auch bei der Soundkarte noch gucken, wenn diese Dein Verstärker ist, eine für max. 50€ würd ich sagen (externe USB-Lösungen sind auch sehr gut und wenig störanfällig, besonders wenn man billige Komponenten im PC hat), aber sonst kannst Dir imho dat billigste was gibt kaufen :D.
Mit 400 EUR kommst Du auf jeden Fall aus, richtige Qualität gibts dafür aber natürlich nicht ;) |
|
|
|
|