|
Der PC-Problem Thread (pg. 59)
|
View this Thread in Original format
| NetX |
| quote: | Originally posted by asdf
was soll sie denn können?Spielst du gerne, oder nur Bürosachen? |
nur büro, drunter ist voraussichtlich ein p4/3.0 mit MSI Intel-865PE Neo2-PFS MS-6728 und 512MB Corsair CL2.5 PC400 VS.
einziges Spiel, was reinmuss: Pirates!
Und das ganze (incl der anderen Komponenten) muss ich noch diese Woche eintüten.
EDIT:
liebäugle mit der MSI GeForceFX 5900 XT VDT128 für 165 Euro oder ich bleibe vernünftig (weil no doom etc) und nehm ATI Radeon 9550SE für knapp 80 Euro. |
|
|
| DX-Rated |
| Da dürfte 'ne Radeon 9550/9600 sicherlich ausreichen. Die bekommste auch schon für unter 100 € und da laufen auch aktuelle Spiele flüssig. Ich selbst hab mir vor kurzem 'ne 9550 für ~85 € zugelegt. Reicht für meine Verhältnisse vollkommen aus. Und auf meinem AMD 2400+ mit 1024 MB RAM läuft da auch Half Life 2 bei 1024 x 768 flüssig. :) |
|
|
| NetX |
| quote: | Originally posted by DX-Rated
Da dürfte 'ne Radeon 9550/9600 sicherlich ausreichen. Die bekommste auch schon für unter 100 € und da laufen auch aktuelle Spiele flüssig. Ich selbst hab mir vor kurzem 'ne 9550 für ~85 € zugelegt. Reicht für meine Verhältnisse vollkommen aus. Und auf meinem AMD 2400+ mit 1024 MB RAM läuft da auch Half Life 2 bei 1024 x 768 flüssig. :) |
sowas wollte ich doch hören, danke ;)
ich bin aus dem ganzen hardware/udate-dreck so lange raus, daß ich wirklich HW-mäßig wenig Ahnung hab zur Zeit.
Also, an all: brauche bis möglichst heute etwas, daß ich auch noch die nächsten 3 Jahre einigermaßen ohne riesige Update-Orgien zu veranstalten sinnvoll nutzen kann.
Grobe Planung war: muß leise sein. Deswegen wollte ich eigentlich keinen AMD, sondern Intel. Oder kann ich das durch Dämmung ausgleichen?
Brauch ich HT? Brauch ich Dual Channel?
WIRKLICHER Speed-Vorteil oder mehr Werbung?
Oder tut´s auch AMD? |
|
|
| Bloodflower |
AMD??? kenn ich nicht... ich empfehle photoshop!!! :o :haha: :tongue3 :happy2: :tongue2
sry harald :( ;) |
|
|
| Bloodflower |
achso wegen meim problem:
ich hab neuerdings bei meinem lallo schmudel iNet verseuchungs pc das problem das der rechner einfach nach ca immer 15min aus geht, einfach flupps strom weg, danach kann ich ihn erst wieder anmachen nachdem ich netzkabel entfernt und wieder drangesteckt hab. ich vermute mal netzteil... oder was könntes noch sein???
kein bock schonwieder 30€ zu verschenken :rolleyes:
und über meine workstation hier wollt ich eigentlich nie online gehen ffs... :whip: |
|
|
| dEEkAy |
Overheating ?
CPU zu heiß ?
Netzteil kann es ggf. auch sein, obwohl dabei die PCs meistens eher einfrieren als direkt ausschalten (bei z.b. kaputten Kondensatoren, wenn die konstante Spannungsversorgen des Mainboards nicht mehr garantiert werden kann).
Zieh dir mal MBM (Motherboard Monitor...[google ffs!]) und lass mal die CPU werte auslesen..und die Spannungswerte (+12/-12 / 5V 3V whatever) auch mal bitte posten. |
|
|
| Bloodflower |
ok wenn ich das in 15min hinkriege ;)
achja vergessen, ab und an, gerade wenn ich musik laufen hab und er DANN abkackt, riechts auch ein wenig, nicht verschmort aber eben nach elektro vershizzle |
|
|
| NetX |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
AMD??? kenn ich nicht... ich empfehle photoshop!!! :o :haha: :tongue3 :happy2: :tongue2
sry harald :( ;) |
ist übrigens ein p4 3.0 geworden. |
|
|
| Bloodflower |
geil, haben wir 2 von vorne im verkaufsraum, beide mit 1gb aber das reicht, die dinger schnuren wie ein kätzchen... nur ram kann PS nie genug kriegen :P :disbelief
dennoch bild ich mir ein das mein xp 3200+ hier fixxer ist! ;) |
|
|
| McP68 |
scheiss rechner
mein pap hat wieder irgend ein mist gemacht und schon haufen spyware drauf, gestern 54 zeugs gefunden mit spybot - search and destroy!!
es lassen sich aber manche einfach nich löschen, kann mit nav durchsuchen, mit lavasoft adaware, spybot search & destroy
nur bei dem letzteren findet es sie und man kann sich für den moment auch löschen, aber bei einem neuen scan sind sie wieder da
hier is ein screenshot
any ideas?
BILD von Spybot gefundenes
bzw. help :nervous: :( :( |
|
|
| coldheaven |
| quote: | Originally posted by McP68
scheiss rechner
mein pap hat wieder irgend ein mist gemacht und schon haufen spyware drauf, gestern 54 zeugs gefunden mit spybot - search and destroy!!
es lassen sich aber manche einfach nich löschen, kann mit nav durchsuchen, mit lavasoft adaware, spybot search & destroy
nur bei dem letzteren findet es sie und man kann sich für den moment auch löschen, aber bei einem neuen scan sind sie wieder da
hier is ein screenshot
any ideas?
BILD von Spybot gefundenes
bzw. help :nervous: :( :( |
also bei der menge an shizzle die da auf dem rechner ist empfehle ich plattmachen und alles neu installieren. bis du da alles gekillt hast, die registry wieder in ordnung ist und die kiste endlich wieder flott läuft hast windows schon 5 mal neu drauf (rein zeitmässig). ich kämpfe seit nem monat mit nur 2 oder 3 spyware programmen aber die nerven wie sau immer rum und ich kriegs nicht gescheit weg.
:whip: |
|
|
| arctic light |
Was bei mir geholfen hat:
Abgesicherter Modus und dann ALLES drüber laufen lassen, was du an Anti-Viren- und Anti-Spy-Tools hast. Dann müssten die Sachen auch nach dem nächsten Systemstart weg sein... :) |
|
|
|
|