|
Der PC-Problem Thread (pg. 126)
|
View this Thread in Original format
| XeCUTionER |
hab mir gestern ne neue festplatte geholt, doch wenn ich die anschliesse geht der pc einer sekunde nach dem anschalten wieder aus!
jemand ne idee?
zuwenig strom kann eigentlich nicht sein, hatte die platte zu testzwecken auch mal nur alleine angeschlossen |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
hab mir gestern ne neue festplatte geholt, doch wenn ich die anschliesse geht der pc einer sekunde nach dem anschalten wieder aus!
jemand ne idee?
zuwenig strom kann eigentlich nicht sein, hatte die platte zu testzwecken auch mal nur alleine angeschlossen |
1. ist das kabel an beiden enden richtig eingesteckt?
2. ganz sicher?
3. haste sie auch noch mal neu angeschlossen?
4. Master/ slave configuration
5. wie sieht's mit der Stom-kabel aus, auch richtig drin?
6. ist dir beim einbau was ins gehaeuse gefallen?
es kann gut sein, dass du einen 'Kurzschluss' drin hast, must mal suchen... |
|
|
| lotadeus |
| zu wenig power...??? |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
zuwenig strom kann eigentlich nicht sein, hatte die platte zu testzwecken auch mal nur alleine angeschlossen |
Und dann gings auch nicht oder was?
Wenns dann ging dann ist dein PSU (Netzteil) zu schwach :) |
|
|
| XeCUTionER |
alles ja usw :)
naja, mal gucken! |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by drizzt81
ok:
3. This problem explores the hierarchical routing described in lectures. Figure 3 shows three networks (a,b,c) interconnected with routers. The IP addresses have the structure network.host. For instance, the computer with name m on network a has IP address a.j and MAC address x. The entries of the routing tables R1 – R2 contain the network part of the IP address of the destination and the corresponding outgoing link, while the entries in the ARP table provide the mapping between the MAC and IP address of the destination. Provide the entries that will be stored in those tables i) when a packet is routed from computer m to computer r using the bottom path (L1, L4,L6) and ii) when a packet is routed from computer m to computer t using the top path (L1, L2, L3,L7)
das netzwerk layout:

und die zur Aufgabe gehoerige routing tabelle:

ARP - Address Resolution Protocol |
thx, aber wo sind da die interfaces/gateways? :conf: |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by McP68
thx, aber wo sind da die interfaces/gateways? :conf: |
Interfaces sind L1,2,3... im endeffekt macht es doch vom design her keinen unterschied, ob man die link bennent oder zwei interfaces.
Die Router R1, ARP1/2 sind die Gateways fuer die entsprechenden Netzwerke. Hierbei ist zu bemerken, das diese Diagram vom Anfang unseres Kurses ist, daher kein OSPF/ BGP oder sonstiges routing protocol. Falls du das brauchst, wird es etwas komplizierter. |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by drizzt81
Interfaces sind L1,2,3... im endeffekt macht es doch vom design her keinen unterschied, ob man die link bennent oder zwei interfaces.
Die Router R1, ARP1/2 sind die Gateways fuer die entsprechenden Netzwerke. Hierbei ist zu bemerken, das diese Diagram vom Anfang unseres Kurses ist, daher kein OSPF/ BGP oder sonstiges routing protocol. Falls du das brauchst, wird es etwas komplizierter. |
sry aber das raff ich nich so |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by McP68
sry aber das raff ich nich so | you got ICQ... |
|
|
| McP68 |
kann mir mal jmd schnell und einfach den Unterschied zwischen SCSI und RAID erklären?
außerdem evtl. noch DMA, FSB und IRQ, was ist das?
danke... übermorgen prüfung da :nervous: |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by McP68
kann mir mal jmd schnell und einfach den Unterschied zwischen SCSI und RAID erklären?
außerdem evtl. noch DMA, FSB und IRQ, was ist das?
danke... übermorgen prüfung da :nervous: |
ähm, warte. scsi ist eine schnittstelle, es gibt auch scsi raids, also "unterschied" ist da etwas blöd... scsi ist genauso wie IDE eine schnittstelle zum anschließen von geräten.
raid bietet die möglichkeit mehrere festplatten zu einer großen zusammen zu schließen (oder so), da müssen dir aber jetzt die anderen helfen
DMA ist der übertragungsmodus bei geräten, die am IDE-Kanel kanal hängen. Je höher, desto schneller.
FSB ist der der Front Side Bus, die MHz Zahl mit der die CPU betrieben wird |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
ähm, warte. scsi ist eine schnittstelle, es gibt auch scsi raids, also "unterschied" ist da etwas blöd... scsi ist genauso wie IDE eine schnittstelle zum anschließen von geräten.
raid bietet die möglichkeit mehrere festplatten zu einer großen zusammen zu schließen (oder so), da müssen dir aber jetzt die anderen helfen
DMA ist der übertragungsmodus bei geräten, die am IDE-Kanel kanal hängen. Je höher, desto schneller.
FSB ist der der Front Side Bus, die MHz Zahl mit der die CPU betrieben wird |
danke erstmal |
|
|
|
|