return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 [126] 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Der PC-Problem Thread (pg. 126)
View this Thread in Original format
XeCUTionER
hab mir gestern ne neue festplatte geholt, doch wenn ich die anschliesse geht der pc einer sekunde nach dem anschalten wieder aus!
jemand ne idee?
zuwenig strom kann eigentlich nicht sein, hatte die platte zu testzwecken auch mal nur alleine angeschlossen
drizzt81
quote:
Originally posted by XeCUTionER
hab mir gestern ne neue festplatte geholt, doch wenn ich die anschliesse geht der pc einer sekunde nach dem anschalten wieder aus!
jemand ne idee?
zuwenig strom kann eigentlich nicht sein, hatte die platte zu testzwecken auch mal nur alleine angeschlossen


1. ist das kabel an beiden enden richtig eingesteckt?
2. ganz sicher?
3. haste sie auch noch mal neu angeschlossen?
4. Master/ slave configuration
5. wie sieht's mit der Stom-kabel aus, auch richtig drin?
6. ist dir beim einbau was ins gehaeuse gefallen?


es kann gut sein, dass du einen 'Kurzschluss' drin hast, must mal suchen...
lotadeus
zu wenig power...???
dEEkAy
quote:
Originally posted by XeCUTionER

zuwenig strom kann eigentlich nicht sein, hatte die platte zu testzwecken auch mal nur alleine angeschlossen


Und dann gings auch nicht oder was?

Wenns dann ging dann ist dein PSU (Netzteil) zu schwach :)
XeCUTionER
alles ja usw :)
naja, mal gucken!
McP68
quote:
Originally posted by drizzt81
ok:

3. This problem explores the hierarchical routing described in lectures. Figure 3 shows three networks (a,b,c) interconnected with routers. The IP addresses have the structure network.host. For instance, the computer with name m on network a has IP address a.j and MAC address x. The entries of the routing tables R1 – R2 contain the network part of the IP address of the destination and the corresponding outgoing link, while the entries in the ARP table provide the mapping between the MAC and IP address of the destination. Provide the entries that will be stored in those tables i) when a packet is routed from computer m to computer r using the bottom path (L1, L4,L6) and ii) when a packet is routed from computer m to computer t using the top path (L1, L2, L3,L7)

das netzwerk layout:


und die zur Aufgabe gehoerige routing tabelle:


ARP - Address Resolution Protocol


thx, aber wo sind da die interfaces/gateways? :conf:
drizzt81
quote:
Originally posted by McP68
thx, aber wo sind da die interfaces/gateways? :conf:


Interfaces sind L1,2,3... im endeffekt macht es doch vom design her keinen unterschied, ob man die link bennent oder zwei interfaces.

Die Router R1, ARP1/2 sind die Gateways fuer die entsprechenden Netzwerke. Hierbei ist zu bemerken, das diese Diagram vom Anfang unseres Kurses ist, daher kein OSPF/ BGP oder sonstiges routing protocol. Falls du das brauchst, wird es etwas komplizierter.
McP68
quote:
Originally posted by drizzt81
Interfaces sind L1,2,3... im endeffekt macht es doch vom design her keinen unterschied, ob man die link bennent oder zwei interfaces.

Die Router R1, ARP1/2 sind die Gateways fuer die entsprechenden Netzwerke. Hierbei ist zu bemerken, das diese Diagram vom Anfang unseres Kurses ist, daher kein OSPF/ BGP oder sonstiges routing protocol. Falls du das brauchst, wird es etwas komplizierter.


sry aber das raff ich nich so
drizzt81
quote:
Originally posted by McP68
sry aber das raff ich nich so
you got ICQ...
McP68
kann mir mal jmd schnell und einfach den Unterschied zwischen SCSI und RAID erklären?

außerdem evtl. noch DMA, FSB und IRQ, was ist das?

danke... übermorgen prüfung da :nervous:

DJ NGE
quote:
Originally posted by McP68
kann mir mal jmd schnell und einfach den Unterschied zwischen SCSI und RAID erklären?

außerdem evtl. noch DMA, FSB und IRQ, was ist das?

danke... übermorgen prüfung da :nervous:


ähm, warte. scsi ist eine schnittstelle, es gibt auch scsi raids, also "unterschied" ist da etwas blöd... scsi ist genauso wie IDE eine schnittstelle zum anschließen von geräten.
raid bietet die möglichkeit mehrere festplatten zu einer großen zusammen zu schließen (oder so), da müssen dir aber jetzt die anderen helfen

DMA ist der übertragungsmodus bei geräten, die am IDE-Kanel kanal hängen. Je höher, desto schneller.

FSB ist der der Front Side Bus, die MHz Zahl mit der die CPU betrieben wird
McP68
quote:
Originally posted by DJ NGE
ähm, warte. scsi ist eine schnittstelle, es gibt auch scsi raids, also "unterschied" ist da etwas blöd... scsi ist genauso wie IDE eine schnittstelle zum anschließen von geräten.
raid bietet die möglichkeit mehrere festplatten zu einer großen zusammen zu schließen (oder so), da müssen dir aber jetzt die anderen helfen

DMA ist der übertragungsmodus bei geräten, die am IDE-Kanel kanal hängen. Je höher, desto schneller.

FSB ist der der Front Side Bus, die MHz Zahl mit der die CPU betrieben wird

danke erstmal
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 [126] 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Privacy Statement