|
Der PC-Problem Thread (pg. 142)
|
View this Thread in Original format
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by McP68
er zeigt mir aber dann nur einen datensatz an
sprich nur einen für jeden typ, es soll aber alle anzeigen für diesen typ (immer unterschiedlich) |
mannomann dann stell dich doch nicht so an! wenn du nur ein bisschen sql kannst dann isses doch jetzt kein problem mehr mit 'ner zweiten abfrage alle datensätze zu dem typ rauszuholen, oder?
nge's lösung geht auch nur dass du da im php die gruppierung machen musst, d.h. prüfen ob der nächste datensatz 'nen anderen typ hat als der letzte, und dann entsprechend die neue überschrift ausgeben oder auch nicht |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
mannomann dann stell dich doch nicht so an! wenn du nur ein bisschen sql kannst dann isses doch jetzt kein problem mehr mit 'ner zweiten abfrage alle datensätze zu dem typ rauszuholen, oder?
nge's lösung geht auch nur dass du da im php die gruppierung machen musst, d.h. prüfen ob der nächste datensatz 'nen anderen typ hat als der letzte, und dann entsprechend die neue überschrift ausgeben oder auch nicht |
und wie stell ich das jetzt an dass es immernur einmal den typ rausholt? sonst macht er es ja zu jedem |
|
|
| DJ NGE |
und wie stell ich das jetzt an dass es immernur einmal den typ rausholt? sonst macht er es ja zu jedem |
indem du einfach ne if-schleife nach dem typ durchsuchen lässt |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
indem du einfach ne if-schleife nach dem typ durchsuchen lässt | mach mal bitte :rolleyes: |
|
|
| dEEkAy |
Ey ihr PHP Freaks,
hat jemand annähernd eine Anhnung wie man NITF Files in PHP parst?
Die DPA liefert per FTP Nachichten im NITF (einem XML Komaptiblen) Format an.
Nun müssen diese Daten irgendwie in ein bestehendes CMS integriert werden, so dass auf der Frontseite aktuelle Nachrichten erscheinen, nach möglichkeit auch noch per Kategorie sortiert? :p
Wenn keiner ne Ahnung hat, ist das auch nicht so schlimm.
Denn gewisse Unternehmen, nehmen einem dafür schonmal gerne 3.000€ ab (alleine nur für dieses Feature) |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
indem du einfach ne if-schleife nach dem typ durchsuchen lässt |
mir gefällt die lösung nicht :rolleyes:
edit: ausserdem is 'ne if-anweisung keine schleife... |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
Ey ihr PHP Freaks,
hat jemand annähernd eine Anhnung wie man NITF Files in PHP parst?
Die DPA liefert per FTP Nachichten im NITF (einem XML Komaptiblen) Format an.
Nun müssen diese Daten irgendwie in ein bestehendes CMS integriert werden, so dass auf der Frontseite aktuelle Nachrichten erscheinen, nach möglichkeit auch noch per Kategorie sortiert? :p
Wenn keiner ne Ahnung hat, ist das auch nicht so schlimm.
Denn gewisse Unternehmen, nehmen einem dafür schonmal gerne 3.000€ ab (alleine nur für dieses Feature) |
hmmmmmm... xml support in php müsste ja eigentlich gegeben sein, gibt's 'ne öffentlich verfügbare spezifizierung für dieses nitf-format? dann sollte das ganze doch eigentlich nicht zu schwer sein... |
|
|
| dEEkAy |
Naja...aber das als Modul in ein CMS zu integrieren einschl. Front-End Administration usw. Und ich als PHP Noooob :D
Ach ja, und dann müsste das komplette CMS noch so umgeschrieben werden, dass man Banner von AdLink/Doubleclick integrieren kann, aber Zonen-basiert! D.h. der "News" bereich hatte ne andere ID als der "Travel" Bereich, so dass z.B. TUI Werbung im Travelbereich landet (was aber auf den Rotationsservern von OMS/AdLink schon so eingestellt ist) :p |
|
|
| Tom Paris |
I need help!!
Also wir haben hier eine Lagerliste mit 6 Spalten..
bild, typ, bezeichnung, watt, sockel, bestellnummer
die tabelle soll so aussehen, dass es nach dem typ gruppiert ist (oben drüber).
...
und dann halt die nächste tabelle
ach und ist mit SQL zu lösen!!!!!
PLZ HELPP :conf: |
PHP:
So, Stylesheetformatierungen machste aber alleine , ja? |
|
|
| Stiffmaster |
| kann mir jemand ne internetseite basteln?:clown: |
|
|