|
Der PC-Problem Thread (pg. 225)
|
View this Thread in Original format
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by ANGELofPAIN
Also ich hab mein Gehäuse mit Bohrmaschine, Stichsäge und Dremel gemoddet. Bei dem Dremel ist wichtig das man eine ordentliche Trennscheibe hat, für die ist dann eine PC-Rückseite eigentlich kein Problem, ist nur die Frage mit der Zugänglichkeit. |
hmmmm reichen da die aus dem standard-satz? oder brauch ich die mit diamantbesatz o.ä? aber ich glaub... diamatscheiben sind nicht für metall *ggg* |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
hmmmm reichen da die aus dem standard-satz? oder brauch ich die mit diamantbesatz o.ä? aber ich glaub... diamatscheiben sind nicht für metall *ggg* |
du kannst dir auch das Plagiat vom Aldi kaufen, hab ich auch daheim und es ging Super, am besten mit dem biegsamen Arm |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by disco stu
du kannst dir auch das Plagiat vom Aldi kaufen, hab ich auch daheim und es ging Super, am besten mit dem biegsamen Arm |
gibt's das noch? lol... ich behalte aldi und seinen angebote eigentlich nicht im auge *ggg*
auf der anderen seite... ich finde die preise für original dremel absolut ok, also kein grund da evtl. an der falschen stelle zu sparen ;)
muss nur schaun ob ich's bei 'nem baumarkt hier bekomme... nächster obi ca. 15km, ich würd aber vorher erst zu 'nem kleineren hin der nur 5 weg is ;) |
|
|
| ANGELofPAIN |
| Also ich hab auch nur die billig Version, die Trennscheiben die da drinne waren sind nicht so besonders. Hab mir nen Satz von Dremel (ohne Diamantbesatz)gekauft, damit müßte es gehen. *g* |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by ANGELofPAIN
Also ich hab auch nur die billig Version, die Trennscheiben die da drinne waren sind nicht so besonders. Hab mir nen Satz von Dremel (ohne Diamantbesatz)gekauft, damit müßte es gehen. *g* |
alles klar. werd mir wohl mal so 'n gerät besorgen.
danke :) |
|
|
| darkstar |
| ich hab auch erst dieses king kraft plagiat gehabt....ist aber von der kraft her nicht mit dem original zu vergleichen |
|
|
| dj_macgyver |
so... also, nachdem's beim baumarkt leider keinen original dremel gab, hab ich mir jetzt ein 40tlg. set von "meister CRAFT" gekauft... war recht billig (40,--) aber es hat funktioniert. hab zwar 5 oder 6 trennscheiben gebraucht, aber dafür hab ich jetzt einen passenden blendenausschnitt :D ich werd jetzt dann mal meine kiste runterfahren und mich ans umbauen machen ;)
bis später! |
|
|
| arctic light |
Am Ende gewinnt immer ... :D
Vergiss nicht, ein paar schicke Fotos zu schiessen. :) |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by arctic light
Am Ende gewinnt immer ... :D |
LOL! das war so klar *ggg* aber ich musste selbst ein paarmal an diesen spruch denken während der arbeit :nervous:
| quote: | Originally posted by arctic light
Vergiss nicht, ein paar schicke Fotos zu schiessen. :) |
fotos? wirklich? naja also... wegen der optik mach ich's ja eigentlich nicht, aber wenn du meinst, mach ich 'n paar ;) |
|
|
| Bloodflower |
hab mal wieder n nerviges prob:
muss den neuen gebraucht-pc von mein ellies auf vordermann bringen
allerdings bootet das ding immer neu sobald es ein paar sekunden in windows drin ist, es kommt noch ganz geschmeidig die treibersuche nach dem monitor da kannste auch ewig drin bleiben und alles fertig machen aber sobald man dann bestätigt zack... reboot.
egal ob normal oder abgesicherter modus...
windows 98se ist drauf, hab bios defaults bereits reingehauen, alles nichts... hardware war sehr ordentlich zusammengebaut, hab alles überprüft, top wartung... bin am ende meines lateins... PLZ HELP ASAP!!! |
|
|
| godfatherdc |
ich geh mal einfach so vom schlimmsten aus:
vielleicht ist die kühlung der central personal unit defekt (kühlt nicht mehr richtig), oder die nordbridge ist überhitzt worden?
durch ein solches problem wird der rechner meist ab einer gewissen temperatur automatisch herruntergefahren (bootet neu)....alles der sicherheit wegen.
ich glaube allerdings, das diese sicherheitseinrichtung nur bei der cpu funzt, aber ka :conf: |
|
|
| Bloodflower |
es ist ein amd k6 2 mit 500MHz
und wie gesagt stürzt er nicht sofort ab wenn er in windows geht sondern erst an nen immer gleichbleibenden punkt den ich selbst im abgesicherten modus nicht beeinflussen kann.
ich kann ne halbe stunde den monitor treiber beim ersten booten suchen ohne das er rebootet aber sobald er dann mit der normalen windows boot routine weitermacht ist´s aus... |
|
|
|
|