return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 [199] 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Der PC-Problem Thread (pg. 199)
View this Thread in Original format
Reaktor
quote:
Originally posted by TomTom
Ich habe auch noch ein Problem zu bieten..wie immer kein alltägliches. :whip: Ich habe zuhause Outlook 2003 installiert (Vollversion aus Office 2003, kein Express). In Outlook habe ich fünf accounts eingerichtet, so dass ich alle privaten und geschäftlichen Emails abrufen kann. Alle accounts sind korrekt angelegt und das Empfangen von E-Mails ist aus allen accounts möglich. Auch der Account-test, bei dem eine E-Mail gesendet wird, klappt einwandfrei. Nur wenn ich von einem Account aus eine E-Mail versenden möchte, erscheint eine Fehlermeldung (genauen Wortlaut habe ich nicht im Kopf, werde aber noch mehr zu schreiben später) und die E-Mail wird nicht versendet. Wenn ich jetzt in Outlook auf einen anderen Account wechsele, kann ich (meistens) die E-Mail versenden. Am nächsten Tag oder beim nächsten Einloggen geht das Versenden dann allerdings nicht mit dem neu gewählten Account, dafür geht dann der alte (des letzten Tages) wieder. :conf: Neuinstallation und Neu-Setup habe ich schon probiert und bin somit für jede Hilfe dankbar. Ja ich weiß, dass es Thunderbird für lau gibt, möchte aber zum Einen das Programm verwenden, dass ich kenne und eh schon besitze und zum anderen will ich meine Kontakte in Outlook mit der Nokiasuite synchronisieren und die Nokiasoftware kennt Thunderbird glaube ich net. Ich bin für jeden Strohhalm dankbar!


Fehlermeldung wäre nett ! ;)
Kasperhauser
Kann es sein, dass der eine Server eine Authentifizierte Verbindung braucht?
Kannst du unter Konto auch einstellen
Tom Paris
quote:
Originally posted by NetX
hm - habe mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich selbst und nur ich schreibe meinen Kommentar zu einem Buch/einer CD. Grobe Tabellen-Struktur könnte so aussehen:

ID
Titel
Author
Kategorie
Beschreibung

bin da auch gerade am Schauen bei cms bzw kb-scripten...


reicht dann nicht ne xml-datei, über die du ein (xsl-)stylesheet schickst und daraus deine review-seite generierst?
irgendwas filesystem-orientiertes auf jeden fall
die xml-datei könntest mit word 2003 und smartdoc-funktion erstellen

für ne db mit 6 feldern extra ein- und ausgabeformulare incl. sicherheitsmechanismen zu basteln ist fast schon zu aufwendig

//edit:
du könntest dir auch nen online-editor auf deiner seite einbauen:
http://www.bitfluxeditor.org

sieht ganz gut aus, musst dir mal die demos anschauen
arctic light
Ich versuche mir hier ein Netzwerk über WLAN einzurichten, um von PC auf Laptop und umgekehrt zugreifen zu können.

Auf dem Laptop (XP Home) sehe ich das Netzwerk, kann aber nicht darauf zugreifen ("Sie haben eventuell keine Berechtigung , diese Netzwerkressource zu verwenden").
Ich kann den anderen Rechner pingen, eine Verbindung ist also da. Allerdings kann ich keinen am PC freigegebenen Ordner als Netzwerklaufwerk verbinden.

Am PC (XP Prof) sehe ich beide Rechner in der Netzwerkumgebung, kann aber auf den Laptop nicht zugreifen, da keine Berechtigung da ist. Ich kann den Laptop auch nicht pingen. Er fehlt komplett.

Wie ich es also drehe und wende, ich komme vom Laptop aus nicht ins Netzwerk. Firewall als Grund kann ich ausschliessen.
Hat jemand eine Idee?
Reaktor
quote:
Originally posted by Kasperhauser
Kann es sein, dass der eine Server eine Authentifizierte Verbindung braucht?
Kannst du unter Konto auch einstellen


E-Mail Konto bearbeiten -> Weitere Einstellungen -> Postausgangsserver -> "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" -> "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden" anhaken
TomTom
Danke, das teste ich mal aus. Ich wollte gestern die exakte Fehlermeldung aufschreiben, aber natürlich konnte ich fünf E-Mails ohne Probleme versenden. :whip: Das ist ja das, was mich in den Wahnsinn treibt, manchmal geht es, manchmal nicht. Mal sehen, ob ich mit der Einstellung eine Änderung erwirken kann.
DigitalFreak
quote:
Originally posted by NetX
hm - habe mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich selbst und nur ich schreibe meinen Kommentar zu einem Buch/einer CD. Grobe Tabellen-Struktur könnte so aussehen:

ID
Titel
Author
Kategorie
Beschreibung

bin da auch gerade am Schauen bei cms bzw kb-scripten...

Also du willst ein Script mit dem du neue Einträge schreiben und vorhandene auslesen kannst?
Das ist doch mehr als simpel - ich versteh euch gar nicht ^^
Soll ich dir nen Script schreiben? =)
DigitalFreak
und schon fertig :P naja .. excel-import fehlt noch! mach ich nachher, denn ich muss mir jetzt erstmal nen neues mischpult kaufen (pioneer djm 600) ^^
www.df-style.de/projekte/netX/index.php
www.df-style.de/projekte/netX/admin.php

NetX you got a PM =)
DennisF
argh brauche hilfe....eine meiner 2 festplatten erscheint im arbeitsplatz nicht mehr. unter systemsteuerung>system sind aber noch beide aufgeführt ebenso wie im bios...was kann ich machen das meine daten wieder auftauchen?im scared :nervous: :nervous: :nervous: :nervous: :nervous: :nervous:
McP68
quote:
Originally posted by DennisF
argh brauche hilfe....eine meiner 2 festplatten erscheint im arbeitsplatz nicht mehr. unter systemsteuerung>system sind aber noch beide aufgeführt ebenso wie im bios...was kann ich machen das meine daten wieder auftauchen?im scared :nervous: :nervous: :nervous: :nervous: :nervous: :nervous:


in dem geräte manager (arbeitsplatz) ist sie auch noch aufgeführt? Wenn nein mach da mal nen Scan nach neuer Hardware.
Oder wenn sie dort auch aufgeführt ist schau , ob ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist.

DennisF
quote:
Originally posted by McP68
in dem geräte manager (arbeitsplatz) ist sie auch noch aufgeführt? Wenn nein mach da mal nen Scan nach neuer Hardware.
Oder wenn sie dort auch aufgeführt ist schau , ob ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist.
also der festplatte ist kein buchstabe mehr zugeordnet, dh im arbeitsplatz taucht kein laufwerk auf, aber die festplatte an sich ist immernoch in der systemsteuerung drin. ausserdem hab ich mit dem tool testdrive nachgeschaut und er erkennt die HDD auch aber ich kann halt nicht drauf zugreifen da kein laufwerksbuchstabe existiert.hab vorher nichts neues installiert oder derartiges
McP68
quote:
Originally posted by DennisF
also der festplatte ist kein buchstabe mehr zugeordnet, dh im arbeitsplatz taucht kein laufwerk auf, aber die festplatte an sich ist immernoch in der systemsteuerung drin. ausserdem hab ich mit dem tool testdrive nachgeschaut und er erkennt die HDD auch aber ich kann halt nicht drauf zugreifen da kein laufwerksbuchstabe existiert.hab vorher nichts neues installiert oder derartiges


hm du kannst im geräte manager den laufwerken buchstaben zuordnen, vielleicht ist bei diesem keiner zugeordnet, ordne doch mal einen zu?!
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 [199] 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Privacy Statement