|
Der PC-Problem Thread (pg. 199)
|
View this Thread in Original format
| Reaktor |
| quote: | Originally posted by TomTom
Ich habe auch noch ein Problem zu bieten..wie immer kein alltägliches. :whip: Ich habe zuhause Outlook 2003 installiert (Vollversion aus Office 2003, kein Express). In Outlook habe ich fünf accounts eingerichtet, so dass ich alle privaten und geschäftlichen Emails abrufen kann. Alle accounts sind korrekt angelegt und das Empfangen von E-Mails ist aus allen accounts möglich. Auch der Account-test, bei dem eine E-Mail gesendet wird, klappt einwandfrei. Nur wenn ich von einem Account aus eine E-Mail versenden möchte, erscheint eine Fehlermeldung (genauen Wortlaut habe ich nicht im Kopf, werde aber noch mehr zu schreiben später) und die E-Mail wird nicht versendet. Wenn ich jetzt in Outlook auf einen anderen Account wechsele, kann ich (meistens) die E-Mail versenden. Am nächsten Tag oder beim nächsten Einloggen geht das Versenden dann allerdings nicht mit dem neu gewählten Account, dafür geht dann der alte (des letzten Tages) wieder. :conf: Neuinstallation und Neu-Setup habe ich schon probiert und bin somit für jede Hilfe dankbar. Ja ich weiß, dass es Thunderbird für lau gibt, möchte aber zum Einen das Programm verwenden, dass ich kenne und eh schon besitze und zum anderen will ich meine Kontakte in Outlook mit der Nokiasuite synchronisieren und die Nokiasoftware kennt Thunderbird glaube ich net. Ich bin für jeden Strohhalm dankbar! |
Fehlermeldung wäre nett ! ;) |
|
|
| Kasperhauser |
Kann es sein, dass der eine Server eine Authentifizierte Verbindung braucht?
Kannst du unter Konto auch einstellen |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by NetX
hm - habe mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich selbst und nur ich schreibe meinen Kommentar zu einem Buch/einer CD. Grobe Tabellen-Struktur könnte so aussehen:
ID
Titel
Author
Kategorie
Beschreibung
bin da auch gerade am Schauen bei cms bzw kb-scripten... |
reicht dann nicht ne xml-datei, über die du ein (xsl-)stylesheet schickst und daraus deine review-seite generierst?
irgendwas filesystem-orientiertes auf jeden fall
die xml-datei könntest mit word 2003 und smartdoc-funktion erstellen
für ne db mit 6 feldern extra ein- und ausgabeformulare incl. sicherheitsmechanismen zu basteln ist fast schon zu aufwendig
//edit:
du könntest dir auch nen online-editor auf deiner seite einbauen:
http://www.bitfluxeditor.org
sieht ganz gut aus, musst dir mal die demos anschauen |
|
|
| arctic light |
Ich versuche mir hier ein Netzwerk über WLAN einzurichten, um von PC auf Laptop und umgekehrt zugreifen zu können.
Auf dem Laptop (XP Home) sehe ich das Netzwerk, kann aber nicht darauf zugreifen ("Sie haben eventuell keine Berechtigung , diese Netzwerkressource zu verwenden").
Ich kann den anderen Rechner pingen, eine Verbindung ist also da. Allerdings kann ich keinen am PC freigegebenen Ordner als Netzwerklaufwerk verbinden.
Am PC (XP Prof) sehe ich beide Rechner in der Netzwerkumgebung, kann aber auf den Laptop nicht zugreifen, da keine Berechtigung da ist. Ich kann den Laptop auch nicht pingen. Er fehlt komplett.
Wie ich es also drehe und wende, ich komme vom Laptop aus nicht ins Netzwerk. Firewall als Grund kann ich ausschliessen.
Hat jemand eine Idee? |
|
|
| Reaktor |
| quote: | Originally posted by Kasperhauser
Kann es sein, dass der eine Server eine Authentifizierte Verbindung braucht?
Kannst du unter Konto auch einstellen |
E-Mail Konto bearbeiten -> Weitere Einstellungen -> Postausgangsserver -> "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" -> "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden" anhaken |
|
|
| TomTom |
| Danke, das teste ich mal aus. Ich wollte gestern die exakte Fehlermeldung aufschreiben, aber natürlich konnte ich fünf E-Mails ohne Probleme versenden. :whip: Das ist ja das, was mich in den Wahnsinn treibt, manchmal geht es, manchmal nicht. Mal sehen, ob ich mit der Einstellung eine Änderung erwirken kann. |
|
|
| DigitalFreak |
| quote: | Originally posted by NetX
hm - habe mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich selbst und nur ich schreibe meinen Kommentar zu einem Buch/einer CD. Grobe Tabellen-Struktur könnte so aussehen:
ID
Titel
Author
Kategorie
Beschreibung
bin da auch gerade am Schauen bei cms bzw kb-scripten... |
Also du willst ein Script mit dem du neue Einträge schreiben und vorhandene auslesen kannst?
Das ist doch mehr als simpel - ich versteh euch gar nicht ^^
Soll ich dir nen Script schreiben? =) |
|
|
| DennisF |
| argh brauche hilfe....eine meiner 2 festplatten erscheint im arbeitsplatz nicht mehr. unter systemsteuerung>system sind aber noch beide aufgeführt ebenso wie im bios...was kann ich machen das meine daten wieder auftauchen?im scared :nervous: :nervous: :nervous: :nervous: :nervous: :nervous: |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by DennisF
argh brauche hilfe....eine meiner 2 festplatten erscheint im arbeitsplatz nicht mehr. unter systemsteuerung>system sind aber noch beide aufgeführt ebenso wie im bios...was kann ich machen das meine daten wieder auftauchen?im scared :nervous: :nervous: :nervous: :nervous: :nervous: :nervous: |
in dem geräte manager (arbeitsplatz) ist sie auch noch aufgeführt? Wenn nein mach da mal nen Scan nach neuer Hardware.
Oder wenn sie dort auch aufgeführt ist schau , ob ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist. |
|
|
| DennisF |
| quote: | Originally posted by McP68
in dem geräte manager (arbeitsplatz) ist sie auch noch aufgeführt? Wenn nein mach da mal nen Scan nach neuer Hardware.
Oder wenn sie dort auch aufgeführt ist schau , ob ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist. | also der festplatte ist kein buchstabe mehr zugeordnet, dh im arbeitsplatz taucht kein laufwerk auf, aber die festplatte an sich ist immernoch in der systemsteuerung drin. ausserdem hab ich mit dem tool testdrive nachgeschaut und er erkennt die HDD auch aber ich kann halt nicht drauf zugreifen da kein laufwerksbuchstabe existiert.hab vorher nichts neues installiert oder derartiges |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by DennisF
also der festplatte ist kein buchstabe mehr zugeordnet, dh im arbeitsplatz taucht kein laufwerk auf, aber die festplatte an sich ist immernoch in der systemsteuerung drin. ausserdem hab ich mit dem tool testdrive nachgeschaut und er erkennt die HDD auch aber ich kann halt nicht drauf zugreifen da kein laufwerksbuchstabe existiert.hab vorher nichts neues installiert oder derartiges |
hm du kannst im geräte manager den laufwerken buchstaben zuordnen, vielleicht ist bei diesem keiner zugeordnet, ordne doch mal einen zu?! |
|
|
|
|