|
Der PC-Problem Thread (pg. 232)
|
View this Thread in Original format
| bigfoot49 |
| quote: | Originally posted by PBM
Argh, Drecks-Programm. Habe es installiert gehabt, und nach der deinstallation kann ich zwar wieder einen Proxy bei Firefox einstellen, aber nach jedem Neustart des Browsers ist der wieder rausgehauen.. :whip: ich könnt kotzen. Na mal schaun, vllt finde ich ja die Ursache..:rolleyes: |
lösung gefunden? hab nämlich nun das gleiche problem :whip: :whip: :whip:
selst back-up zurückspielen nur mit den firefox einstellungen bringt keinen erfolg |
|
|
| Kasperhauser |
| Auf Bluesnews gibts auch wieder schöne April-Scherze aus der Gaming-Szene :) |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Kasperhauser
Auf Bluesnews gibts auch wieder schöne April-Scherze aus der Gaming-Szene :) |
Duke Nukem Forever Review :stongue: :stongue: :stongue: :stongue: |
|
|
| Kasperhauser |
| quote: | Originally posted by disco stu
Duke Nukem Forever Review :stongue: :stongue: :stongue: :stongue: |
Jup, oder der Madden NFL Nude-Patch :D |
|
|
| bigfoot49 |
GDL und mein Problem gelöst:
C:\Dokumente und Einstellungen\bf49\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\Profilordner
user.js
code: user_pref("network.proxy.type", 0);
user_pref("network.proxy.http", "");
user_pref("network.proxy.http_port",);
user_pref("network.proxy.no_proxies_on", "");
Die 0 entfernt, schon speichert er wieder. |
|
|
| Bloodflower |
| was kann man dagegen tun wenn man zwei monitore anschließt (2ten über DVI adapter) und NUR DANN beim ersten son von unten nach oben laufender balken alle paar sekunden hoch fährt, zwar nur ganz leicht sichtbar aber selbst bei abstand von 20cm der beiden bildröhren noch vorhanden... :( |
|
|
| drizzt81 |
| kennt jemand einen guenstigen registrar fuer die .EU domaenen? |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
was kann man dagegen tun wenn man zwei monitore anschließt (2ten über DVI adapter) und NUR DANN beim ersten son von unten nach oben laufender balken alle paar sekunden hoch fährt, zwar nur ganz leicht sichtbar aber selbst bei abstand von 20cm der beiden bildröhren noch vorhanden... :( |
hast du evtl. die beiden monitore an unterschiedlichen strom-steckdosen dran? falls ja, bring die mal zusammen an eine via dreifachstecker o.ä.
sonst fällt mir leider nix ein, sorry... |
|
|
| striker |
@Sir. Lunchalot
Hast Du das Problem schon gelöst? Falls nein, noch ein paar Überlegungen.
Welchen IP-Bereich/Netmask verwendest Du daheim und welchen bekommst Du in der Firma zugeteilt? Soweit ich das bei Windoof bisher mitbekommen habe kann dir folgendes passieren:
In der Firma wird deinem LAN Interface ne Netzwerkaddresse (z.B. 192.168.5.100) und ne Defaultroute (192.168.5.1) zugeteilt. Wenn Du daheim das WLAN anschmeißt bekommt dein WLAN Interface auch ne neue IP (192.168.5.110) zugeteilt und die Default-Route wird neu gesetzt (192.168.5.1). So jetzt hat der Rechner beim verschicken von Paketen das Problem rauszufinden, in welchem Netzbereich. Die Interfaces hängen ja beide im (ip-mäßig) selben Subnet. Jedenfalls deute ich aus dem Verhalten, das ich bei meinem Lap hatte, das da das Problem lag.
Was bei mir Abhilfe geschaft hat war, dass ich das nicht benötigte Interface einfach abgeschaltet habe. Wenn man das aber mal genauer nachforschen will, dann sollte man sich einfach einmal die Routingtabellen des Rechners anschauen.
Es gibt auch ein paar Tools mit denen man verschiedene Netzwerkprofile anlegen kann. Also z.B. eines für die Arbeit, eines für daheim, etc. Hat auch den Vorteil, dass man damit teilweise auch Netzwerkdienste und Firewall individuell konfigurieren kann. Es gibt sowas in der Art auch als Freeware, wobei ich das nie ausprobiert habe. Die Software die ich bisher mal kurzzeitig in den Fingern hatte war halt Firmensoftware, mit entsprechenden Lizenzkosten. |
|
|
| kniggi |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
hast du evtl. die beiden monitore an unterschiedlichen strom-steckdosen dran? falls ja, bring die mal zusammen an eine via dreifachstecker o.ä.
sonst fällt mir leider nix ein, sorry... |
ja geht alles über einen mehrfach verteiler mit kippschalter... :(
denke hat eher was mit den einfachen physikalischen gesetzen des magnetismus zutun...
got "bleidecke" anyone!? :o :rolleyes: :whip:
-robsí |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by kniggi
got "bleidecke" anyone!? :o :rolleyes: :whip:
-robsí |
won't help, is ja schliesslich keine kernstrahlung :p ;)
edit: vielleicht hilft's ja, wenn du beide monitore mal auf die gleiche bildwiederholrate einstellst... falls nicht schon geschehen |
|
|
| kniggi |
ja hatte beide auf 85 laufen, meinste nicht das es an den magneten in den kisten liegt!? da reicht doch schon kleinste strahlung...
ne blei lässt doch da nix durch |
|
|
|
|