|
Der PC-Problem Thread (pg. 201)
|
View this Thread in Original format
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by DennisF
was kann ich tuen? ich muss die daten retten!:nervous: |
das is ein neuer fall für mich, ich hatte bisher noch keine ahnung, was es da so an software gibt...
revoverytool: wäre eine möglichkeit, sofern du damit was rausbekommst und auch irgendwo hinschieben kannst.
ansonsten hab ich hier: http://www.computerbase.de/forum/sh...ad.php?t=172476 ein einem anderen forum was gefunden. vergleich das vielleicht mal, vielleicht hat derjenige da das selbe problem. sind extensive problemlösungsvorschläge und links dabei. ausserdem auch links zu datenrettungssoftware.
wenn das nicht 100% das richtige is (ich wär da vorsichtig...) wäre vielleicht 'ne andere möglichkeit, das ganze dochmal auf dem board da zu posten... sorry, aber wie gesagt, für mich ist das ein neues problem... |
|
|
| McP68 |
ich weiß nun auch nicht mehr weiter sorry
wurde eigentlich alles gesagt, wenn du die daten so nicht mehr bekommen kannst würde ich dann (das letzte!!) versuchen die daten im dos irgendwie auf das andere defekte / nicht mehr anzeigende laufwerk zu sichern und dann das laufwerk als basis zu konvertieren.. |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by McP68
ich weiß nun auch nicht mehr weiter sorry
wurde eigentlich alles gesagt, wenn du die daten so nicht mehr bekommen kannst würde ich dann (das letzte!!) versuchen die daten im dos irgendwie auf das andere defekte / nicht mehr anzeigende laufwerk zu sichern und dann das laufwerk als basis zu konvertieren.. |
dazu fällt mir noch ein: evtl. bekommst du zugang zu den daten, wenn du den pc mal mit knoppix hochfährst, sofern du eine solche cd zur hand hast (oft bei pc-zeitschriften wie c't etc. dabei) oder mal eben runterladen und brennen kannst: http://www.knopper.net/knoppix/ |
|
|
| DigitalFreak |
| quote: | Originally posted by McP68
ich weiß nun auch nicht mehr weiter sorry
wurde eigentlich alles gesagt, wenn du die daten so nicht mehr bekommen kannst würde ich dann (das letzte!!) versuchen die daten im dos irgendwie auf das andere laufwerk zu sichern und dann das laufwerk als basis zu konvertieren.. |
wenn das wirklich das von mir beschriebene problem ist, bringt das leider auch nichts :/
hatte damals alles mögliche ausprobiert.
auch die leute aus verschiedenen computerfachgeschäften haben mir gesagt, dass das nicht wirds.
du könntest ja, wenn die daten wirklich sehr wichtig waren, die platte an solche recovery-spezialisten schicken. die untersuchen dann das in speziellen labors u.s.w.
die haben da bessere möglichkeiten. kostet aber natürlich auch ne menge geld... |
|
|
| McP68 |
| knoppix wäre natürlich ne idee zum an die daten kommen stimmt |
|
|
| JaL |
| quote: | Originally posted by DennisF
die platte hat 80 gb
biglba? |
LBA = Logical Block Adressing
Vor dem SP1 wurden nur 28bit zur Adressierung genutzt und dementsprechend konnte Windows Platten nur bis 137GB verwalten.
Trifft also nicht dein Problem.
Gruß, JaL |
|
|
| DigitalFreak |
| quote: | Originally posted by DennisF
die platte hat 80 gb
biglba? |
Dann isses das wohl nicht =) |
|
|
| DennisF |
so hab die wichtigsten daten wieder LOL! :D
mit dem tool das ich schon hatte, dieses testdisk, hab ich mal rumprobiert und nun sind die wichtigsten daten wieder da.aber sehr viel ist auch weg, aber ich denke die kann ich wiederholen da der hdd-speicher soviel belegt ist wie es vor dem crash war.dh die müssen noch irgendwo drauf sein. vielleicht hab ich ja glück. habt ihr nen guten vorschlag für ein recovery tool?
danke an euch für eure hilfe!!!! :) |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by DennisF
so hab die wichtigsten daten wieder LOL! :D
mit dem tool das ich schon hatte, dieses testdisk, hab ich mal rumprobiert und nun sind die wichtigsten daten wieder da.aber sehr viel ist auch weg, aber ich denke die kann ich wiederholen da der hdd-speicher soviel belegt ist wie es vor dem crash war.dh die müssen noch irgendwo drauf sein. vielleicht hab ich ja glück. habt ihr nen guten vorschlag für ein recovery tool?
danke an euch für eure hilfe!!!! :) |
kann hier nur nochmal 'nen link angeben: http://www.computerbase.de/forum/sh...338&postcount=8
da gibt's 'ne liste an software (free & commercial) - vielleicht is was passendes dabei.
und noch ein tipp am rande: jetzt daten sichern ;) |
|
|
| DigitalFreak |
easyrecovery oder handy recovery sind ganz gut.
musste mal nach suchen .. weiß die herstellernamen grad nicht =) |
|
|
| godfatherdc |
morgen...
weiss jemand wo firefox die favoriten abspeichert?
dankööö :) |
|
|
| HHBLACKSTAR |
| Normalerweise als "Lesezeichen" ,Rechtsklick und weiter speichern.... |
|
|
|
|