|
Der PC-Problem Thread (pg. 239)
|
View this Thread in Original format
| disco stu |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
hat irgendjemand vielleicht eine idee, wie ich die "vertrauenswürdigen quellen" für vba-makros in office per gpo vorbelegen / verteilen kann? ich hab jetzt alles hinbekommen: stammzertifikat, abgeleitetes zertifikat zur code-signierung, signieren von makros... nur möchte ich jetzt auch noch, dass die blöde rückfrage beim start von betroffenen dateien verschwindet - selbst wenn's 'ne einmalige abfrage ist... |
das wollte man bei uns auch mal machen, aber MS sagt das dies nicht vorgesehen ist, weil man ja dann einer potenziellen Systemschädigung ausgesetzt ist. |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by disco stu
das wollte man bei uns auch mal machen, aber MS sagt das dies nicht vorgesehen ist, weil man ja dann einer potenziellen Systemschädigung ausgesetzt ist. |
ja nee, is klar... warum mach ich dann den quatsch? sicherheitsstufe auf hoch, und jetzt will ich vordefinieren, dass makros die in unserem haus signiert wurden (mit einem von mir selbst erstellten zertifikat) ohne rückfrage ausgeführt werden. was denn da dran unsicher?
(die sind wohl zu stolz zuzugeben, dass die gpo's immer noch nicht das eintragen von binary values in die registry leisten können... genau da drüber würd's nämlich gehn :whip: ) |
|
|
| disco stu |
| aber vielleicht lieg ich ja auch falsch, frag mal harald |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by disco stu
aber vielleicht lieg ich ja auch falsch, frag mal harald |
ich muss jetzt erstmal weg, vielleicht stolpert er ja in der zwischenzeit drüber ;) |
|
|
| NetX |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
ich muss jetzt erstmal weg, vielleicht stolpert er ja in der zwischenzeit drüber ;) |
drüber gestolpert bin, kanns aber auch nicht beantworten :)
hau´s direkt an euer betreuendes systemhaus, die sollen ihren microsoft tech contact ansprechen.
EDIT: und lass die ruhig dafür einen call aufmachen - dafür werden die bezahlt... |
|
|
| Frank-HH |
habe von wilhelm.tel ein angebot über eine I-Net-Flat
mit einer 20.000 übertagung für 35,10 (+10.75 für ISDN) Euro bekommen!
ist das ein guter preis?? |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by NetX
hau´s direkt an euer betreuendes systemhaus, die sollen ihren microsoft tech contact ansprechen.
EDIT: und lass die ruhig dafür einen call aufmachen - dafür werden die bezahlt... |
kann ja heiter werden... danke trotzdem :) |
|
|
| striker |
Hi Mac,
hast du mal ins Technet rein geschaut? Ist da zwar alles recht unübersichtlich, aber ab und an findet man da die Erleuchtung (uhhhhhaaaa, Microsoft!!!!).
Sascha |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by striker
Hi Mac,
hast du mal ins Technet rein geschaut? Ist da zwar alles recht unübersichtlich, aber ab und an findet man da die Erleuchtung (uhhhhhaaaa, Microsoft!!!!).
Sascha |
war heute schon bei microsoft... was ich gefunden hab ist eine beschreibung der registry-schlüssel, die man setzen müsste... und ich weiss auch wie mein schlüssel aussehen müsste... hab mir daraufhin auch ein adm-template für gpo erstellt, mit dem ich genau diesen schlüssel eintragen wollte... aber er hat immer 'nen string draus gemacht, der schlüssel muss aber "binary" sein. das geht meinen recherchen nach mit gpo's nicht.
bei ms is noch von irgend 'nem custom setup wizard die rede - aber ich hab keine lust noch 'ne software auszubringen und jeden der 200 rechner anzulangen ;) |
|
|
| NetX |
so teuer ist ein "richtiger" microsoft call nicht... und wenn´s im endeffekt ein bug ist, wird er normalerweise auch nicht angerechnet
insofern ruhig mal anwerfen. |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by NetX
so teuer ist ein "richtiger" microsoft call nicht... und wenn´s im endeffekt ein bug ist, wird er normalerweise auch nicht angerechnet
insofern ruhig mal anwerfen. |
bei unserer rechenzentrale lernt man halt einfach, probleme selbst zu lösen ;) |
|
|
| bigfoot49 |
http://www.golem.de/0605/45030.html
| quote: | | Microsoft wies die Vorwürfe gegenüber der New York Times zurück. Die Voreinstellungen seien einfach zu ändern, so der zuständige Manager Dean Hachamovitch. "Was auch immer in der Vergangenheit passiert ist, unser Prinzip war immer, dem Nutzer die Kontrolle zu geben", meinte er. Nach Microsofts Angaben können Nutzer die Voreinstellung mit nur vier Mausklicks ändern. Dazu sei aber nur ein Drittel der Anwender in der Lage, so eine von Google in Auftrag gegebene Studie. Sollte es zu einem Prozess zwischen den beiden Konzernen kommen, könnte der Streitwert erheblich sein. |
:stongue: :stongue: :stongue: |
|
|
|
|