|
Der PC-Problem Thread (pg. 334)
|
View this Thread in Original format
| NetX |
| quote: | Originally posted by schlauf
Seh ich persönlich wieder ganz anders, aber ist halt ne subjektive Sichtweise :) das Geld investier ich lieber in ein vernünftiges, auf die Bedürfnisse eines Privatanwenders zugeschnittenes Backup-/Fallback-System ... so bin ich auch im Falle eigener Blödheit redundant und weiß meine Daten in Abrahams Schoß :) |
das eine schliesst das andere ja nicht aus.
und eine regelmäßige datensicherung, möglichst ausgelagert (meinetwegen usb-platte, truecrypt, bei den eltern) ist durchaus sinnvoll.
aber wer über einen desktop ersatz nachdenkt, der wird im seltensten fall noch einen zweit oder dritt ersatzrechner herumstehen haben (wollen) - und dann sollten die 50-100 euro für ein vernünftiges carepack schon drin sein.
ist ne versicherung.
und wie alle versicherungen hofft man, dass sie nie greift.
der eine sichert sich lieber selbst ab (wenn er kann), der andere verläßt sich auf eine versicherung.
und der dritte liebt risiko. |
|
|
| Skuz |
| quote: | Originally posted by schlauf
Seh ich persönlich wieder ganz anders, aber ist halt ne subjektive Sichtweise :) das Geld investier ich lieber in ein vernünftiges, auf die Bedürfnisse eines Privatanwenders zugeschnittenes Backup-/Fallback-System ... so bin ich auch im Falle eigener Blödheit redundant und weiß meine Daten in Abrahams Schoß :) |
es geht ja nicht nur um daten, sondern auch darum, dass du gerade diesen lappi brauchst, um weiß der geier was zu machen, was ne deadline hat. wenn die kiste dann flöten geht, stinkts.
zweitsystem gut und schön, kann sich aber nicht jeder studi leisten. und bei vielen ist es so, dass sie eben nicht noch den normalen pc mit in die uni stadt nehmen... |
|
|
| schlauf |
| quote: | Originally posted by Skuz
es geht ja nicht nur um (...) sondern auch darum (...) um weiß der geier was zu machen (...) kann sich aber nicht jeder (...) und bei vielen ist es so, dass sie eben nicht (...) |
100% Zustimmung :) deswegen sag ich ja: subjektive Sichtweise. Ich rede in meinem Fall auch nicht von Zweitsystem, sondern von nem vernünftigen Backupverfahren. Aber das ist halt einzelfallbezogen zu bewerten :) |
|
|
| lotadeus |
aus der geschichte viele seiten vorher...
http://www.digitec.ch/ProdukteDetai...&Artikel=151293
4gb ich weiss...empfinde das aber für mich als eines der passensten modelle.
es geht mehr um leistung also um bildschirmgrösse und portabilität. zum gamen muss es auch nur bedingt taugen. |
|
|
| godfatherdc |
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
schon jemand erfahrungen damit gemacht?!
ich hab jetzt mein antivir gelöscht und neu aufgesetzt => funzt....noch.
problem tritt immer nach ~1std auf.
mal warten.... |
|
|
| PBM |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
schon jemand erfahrungen damit gemacht?!
ich hab jetzt mein antivir gelöscht und neu aufgesetzt => funzt....noch.
problem tritt immer nach ~1std auf.
mal warten.... |
Hatte ich auch schon oft, lag eigentlich immer am RAM... |
|
|
| vandit_freak |
| quote: | Originally posted by PBM
Hatte ich auch schon oft, lag eigentlich immer am RAM... |
roger that :) |
|
|
| Nik Novo |
| Hatte das auch mal, bei mir lags damals an der Grafikkarte |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by PBM
Hatte ich auch schon oft, lag eigentlich immer am RAM... |
same here...
graka scheint in ordnung zu sein
thx^^ |
|
|
| Felicity |
Seagate Barracuda 10 7200 250gb SATA Platte reingebaut, bekomm sie aber nicht am Arbeitsplatz angezeigt.
Brauch man für Sata Platten spezielle Treiber? |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Felicity
Seagate Barracuda 10 7200 250gb SATA Platte reingebaut, bekomm sie aber nicht am Arbeitsplatz angezeigt.
Brauch man für Sata Platten spezielle Treiber? |
eigentlich nicht. höchstens für den controller, aber wenn du schon andere sata-platten siehst sollte das eigentlich passen.
is sie denn partitioniert / formatiert? |
|
|
| arctic light |
Eben. Frisch vom Werk ist die Platte weder formatiert noch partitioniert.
Unter Systemsteuerung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung sollte die Platte als nicht zugeteilt aufgeführt sein. Dort kann man dann auch die Partitionen einteilen. |
|
|
|
|