return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 [331] 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Der PC-Problem Thread (pg. 331)
View this Thread in Original format
NetX
quote:
Originally posted by PBM
Online halte ich persönlich nicht für eine so gute Idee - weil da machen zu viele Anbieter ständig Pleite usw.


tja, ich sprach auch nicht von heinz webhoster um die ecke, der meint weil er einen server mit nen paar platten online hat wäre er jetzt der hengst etc

ich spreche da eher von was richtigem, sprich ironmountain etc.

aber egal, andere liga, andere spieler.

für privat und überschaubaren rahmen vielleicht tatsächlich mehrere usb2 platten und regelmäßige backups, nach möglichkeit trotz allem räumlich getrennt. was spricht gegen eine platte (verschlüsselt zur not) bei den eltern etc, die regelmäßig mal ausgetauscht wird.
ist ja alles so oder so nur für den worstcase dr fall
darkstar
bei den eltern würd nich so viel bringen^^
aber is klar was du meinst - zwei häuser brennen nicht gleichzeitig ab...


nächstes thema: gibts nen einfachen weg, die einstellung aus vista zu backuppen, um sie nach ner neuinstallation schnell wieder herzustellen (also welcher monitor mit welcher auflösung wo ist usw...)
es wird zeit für die vorinstallierte vista-version zu gehen.
ich hoffe ich hab bei den recovery-cds genug auswahlmöglichkeiten mir das system hinzubiegen wie ich will (ohne den ganzen lenovo schrott)
sonst muss plan b her...
Nik Novo
quote:
Originally posted by darkstar
bei den eltern würd nich so viel bringen^^
aber is klar was du meinst - zwei häuser brennen nicht gleichzeitig ab...


nächstes thema: gibts nen einfachen weg, die einstellung aus vista zu backuppen, um sie nach ner neuinstallation schnell wieder herzustellen (also welcher monitor mit welcher auflösung wo ist usw...)
es wird zeit für die vorinstallierte vista-version zu gehen.
ich hoffe ich hab bei den recovery-cds genug auswahlmöglichkeiten mir das system hinzubiegen wie ich will (ohne den ganzen lenovo schrott)
sonst muss plan b her...


Warum lässt du den Vista-Mist nicht endlich bleiben und installierst dir XP, wie du's schon seit mind. 2 Monaten vor hast?
lotadeus
so, habe wieder probleme!
wieso startet freedos anstatt win xp auf, obwohl ich freedos nie installiert habe...zudem bringt das scheiss freedos nur probleme mit sich und startet gar nicht richtig, mal kommt das, mal kommt win xp

HILFE
lotadeus
quote:
Originally posted by lotadeus
so, habe wieder probleme!
wieso startet freedos anstatt win xp auf, obwohl ich freedos nie installiert habe...zudem bringt das scheiss freedos nur probleme mit sich und startet gar nicht richtig, mal kommt das, mal kommt win xp

HILFE

lege ich die winxp cd ein, kommt win xp..ist was anderes drinn (asus mainboard cd) kam freedos, will den scheiss nicht...ideen?
darkstar
öhm, scheint als ob standartmäßig freedos bootet.
jetzt is die frage welcher boot-manager im mbr ist.
starte mal mit der win-xp cd und geh dann mal zu "starten + wiederherstellen" und schau wie da die boot-optionen sind (welches os standartmäßig drinnen steht, ob die auswahlliste eingeblendet wird usw)

wenn das nix bringt musste dir die gleiche option in freedos suchen und das da einstellen...
lotadeus
quote:
Originally posted by darkstar
öhm, scheint als ob standartmäßig freedos bootet.
jetzt is die frage welcher boot-manager im mbr ist.
starte mal mit der win-xp cd und geh dann mal zu "starten + wiederherstellen" und schau wie da die boot-optionen sind (welches os standartmäßig drinnen steht, ob die auswahlliste eingeblendet wird usw)

wenn das nix bringt musste dir die gleiche option in freedos suchen und das da einstellen...


danke, geh ich gleich mal anschauen...werde sehr wahrscheinlich das mainboard reklamieren...vorher hate ich gerade kein lan..einfach weg... zudem dreht der cpu lütfer trotz speed kontrolle auch immer gleich schnell und die einzige ide anschluss scheint auch ned mehr zu funzen!

grrrrrrr
Nik Novo
Wiederherstellungskonsole (von besager XP-CD) starten:
fixboot
fixmbr


sollte reichen
lotadeus
quote:
Originally posted by Nik Novo
Wiederherstellungskonsole (von besager XP-CD) starten:
fixboot
fixmbr


sollte reichen


ich denke, sowieso ist das mainboard am arsch...stecke ich zusätzliche usb frontanschlüsse auf dem mainboard ein, ist der lan adapter weg... der lüfter ändert seinen speed nie, obwohl das mainboard ganz klar sagt, er muss auf last volles rohr drehen...nix tut sich.
ebenso scheint der ide steckplatz auch nicht mehr zu funzen

etc etc!
Nik Novo
Nur dass der MBR nicht unbedingt was mit dem Mainboard zu tun hat ;)

lotadeus
quote:
Originally posted by Nik Novo
Nur dass der MBR nicht unbedingt was mit dem Mainboard zu tun hat ;)


ok, habs jetzt mal gemacht, fixboot und fixmbr...kiste läuft noch, nachher mal win xp ohne cd neu starten und sehen, ob das blöde freedos immernoch kommt.

das olle ist, freedos bleibt beim startuo hängen, kann da gar nix sinnvolles eingeben ;-)
dj_macgyver
ähm vielleicht is ja einfach das cd/dvd-laufwerk in der bootreihenfolge im bios an höherer stelle als die festplatte? und auf der cd vom motherboard ein freedos drauf? lösung: einfach cd raus beim booten, oder bootreihenfolge anpassen...
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 [331] 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Privacy Statement