|
Der PC-Problem Thread (pg. 331)
|
View this Thread in Original format
| NetX |
| quote: | Originally posted by PBM
Online halte ich persönlich nicht für eine so gute Idee - weil da machen zu viele Anbieter ständig Pleite usw.
|
tja, ich sprach auch nicht von heinz webhoster um die ecke, der meint weil er einen server mit nen paar platten online hat wäre er jetzt der hengst etc
ich spreche da eher von was richtigem, sprich ironmountain etc.
aber egal, andere liga, andere spieler.
für privat und überschaubaren rahmen vielleicht tatsächlich mehrere usb2 platten und regelmäßige backups, nach möglichkeit trotz allem räumlich getrennt. was spricht gegen eine platte (verschlüsselt zur not) bei den eltern etc, die regelmäßig mal ausgetauscht wird.
ist ja alles so oder so nur für den worstcase dr fall |
|
|
| darkstar |
bei den eltern würd nich so viel bringen^^
aber is klar was du meinst - zwei häuser brennen nicht gleichzeitig ab...
nächstes thema: gibts nen einfachen weg, die einstellung aus vista zu backuppen, um sie nach ner neuinstallation schnell wieder herzustellen (also welcher monitor mit welcher auflösung wo ist usw...)
es wird zeit für die vorinstallierte vista-version zu gehen.
ich hoffe ich hab bei den recovery-cds genug auswahlmöglichkeiten mir das system hinzubiegen wie ich will (ohne den ganzen lenovo schrott)
sonst muss plan b her... |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by darkstar
bei den eltern würd nich so viel bringen^^
aber is klar was du meinst - zwei häuser brennen nicht gleichzeitig ab...
nächstes thema: gibts nen einfachen weg, die einstellung aus vista zu backuppen, um sie nach ner neuinstallation schnell wieder herzustellen (also welcher monitor mit welcher auflösung wo ist usw...)
es wird zeit für die vorinstallierte vista-version zu gehen.
ich hoffe ich hab bei den recovery-cds genug auswahlmöglichkeiten mir das system hinzubiegen wie ich will (ohne den ganzen lenovo schrott)
sonst muss plan b her... |
Warum lässt du den Vista-Mist nicht endlich bleiben und installierst dir XP, wie du's schon seit mind. 2 Monaten vor hast? |
|
|
| lotadeus |
so, habe wieder probleme!
wieso startet freedos anstatt win xp auf, obwohl ich freedos nie installiert habe...zudem bringt das scheiss freedos nur probleme mit sich und startet gar nicht richtig, mal kommt das, mal kommt win xp
HILFE |
|
|
| lotadeus |
| quote: | Originally posted by lotadeus
so, habe wieder probleme!
wieso startet freedos anstatt win xp auf, obwohl ich freedos nie installiert habe...zudem bringt das scheiss freedos nur probleme mit sich und startet gar nicht richtig, mal kommt das, mal kommt win xp
HILFE |
lege ich die winxp cd ein, kommt win xp..ist was anderes drinn (asus mainboard cd) kam freedos, will den scheiss nicht...ideen? |
|
|
| darkstar |
öhm, scheint als ob standartmäßig freedos bootet.
jetzt is die frage welcher boot-manager im mbr ist.
starte mal mit der win-xp cd und geh dann mal zu "starten + wiederherstellen" und schau wie da die boot-optionen sind (welches os standartmäßig drinnen steht, ob die auswahlliste eingeblendet wird usw)
wenn das nix bringt musste dir die gleiche option in freedos suchen und das da einstellen... |
|
|
| lotadeus |
| quote: | Originally posted by darkstar
öhm, scheint als ob standartmäßig freedos bootet.
jetzt is die frage welcher boot-manager im mbr ist.
starte mal mit der win-xp cd und geh dann mal zu "starten + wiederherstellen" und schau wie da die boot-optionen sind (welches os standartmäßig drinnen steht, ob die auswahlliste eingeblendet wird usw)
wenn das nix bringt musste dir die gleiche option in freedos suchen und das da einstellen... |
danke, geh ich gleich mal anschauen...werde sehr wahrscheinlich das mainboard reklamieren...vorher hate ich gerade kein lan..einfach weg... zudem dreht der cpu lütfer trotz speed kontrolle auch immer gleich schnell und die einzige ide anschluss scheint auch ned mehr zu funzen!
grrrrrrr |
|
|
| Nik Novo |
Wiederherstellungskonsole (von besager XP-CD) starten:
fixboot
fixmbr
sollte reichen |
|
|
| lotadeus |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Wiederherstellungskonsole (von besager XP-CD) starten:
fixboot
fixmbr
sollte reichen |
ich denke, sowieso ist das mainboard am arsch...stecke ich zusätzliche usb frontanschlüsse auf dem mainboard ein, ist der lan adapter weg... der lüfter ändert seinen speed nie, obwohl das mainboard ganz klar sagt, er muss auf last volles rohr drehen...nix tut sich.
ebenso scheint der ide steckplatz auch nicht mehr zu funzen
etc etc! |
|
|
| Nik Novo |
| Nur dass der MBR nicht unbedingt was mit dem Mainboard zu tun hat ;) |
|
|
| lotadeus |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Nur dass der MBR nicht unbedingt was mit dem Mainboard zu tun hat ;) |
ok, habs jetzt mal gemacht, fixboot und fixmbr...kiste läuft noch, nachher mal win xp ohne cd neu starten und sehen, ob das blöde freedos immernoch kommt.
das olle ist, freedos bleibt beim startuo hängen, kann da gar nix sinnvolles eingeben ;-) |
|
|
| dj_macgyver |
| ähm vielleicht is ja einfach das cd/dvd-laufwerk in der bootreihenfolge im bios an höherer stelle als die festplatte? und auf der cd vom motherboard ein freedos drauf? lösung: einfach cd raus beim booten, oder bootreihenfolge anpassen... |
|
|
|
|