|
Der PC-Problem Thread (pg. 328)
|
View this Thread in Original format
| darkstar |
| ja die röhre würde ja ersetzt werden - hab momentan das laptop-tft und die röhre (mehr oder weniger) nebeneinander - und daneben steht dann die glotze... |
|
|
| schlauf |
| quote: | Originally posted by DJOverdose
weil tft und röhre nebeinander tut den augen nicht gut |
:conf: |
|
|
| Nik Novo |
| Full-HD-Beamer = teuer |
|
|
| dj_macgyver |
| und full-hd-angebot im tv = spärlich |
|
|
| DJOverdose |
| quote: | Originally posted by darkstar
ja die röhre würde ja ersetzt werden - hab momentan das laptop-tft und die röhre (mehr oder weniger) nebeneinander - und daneben steht dann die glotze... |
Achso, dann habe ich dich falsch verstanden, sorry. Vergiss das einfach mit dem Röhrenmonitor. ^^ |
|
|
| TomTom |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
und full-hd-angebot im tv = spärlich |
wieso gibt es eigentlich die SAT Kanäle von Pro Sieben und Sat1 nimmer in HD? Ich fand das als net schlecht bei ein paar Serien oder Fußball auf Pro Sieben. |
|
|
| darkstar |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
und full-hd-angebot im tv = spärlich |
na und?
1. gibts genug andere quellen
2. will ich mir nich in 5 jahren was neues kaufen müssen |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by TomTom
wieso gibt es eigentlich die SAT Kanäle von Pro Sieben und Sat1 nimmer in HD? Ich fand das als net schlecht bei ein paar Serien oder Fußball auf Pro Sieben. |
ach, die gibt's schon wieder nicht mehr? lol... das verschlimmert meine aussage von oben um 200% :stongue:
| quote: | Originally posted by darkstar
na und?
1. gibts genug andere quellen
2. will ich mir nich in 5 jahren was neues kaufen müssen |
also, bei der derzeitigen menge an neuen standards (hd ready, 720i, 720p, 1080i, 1080p, full hd, hdcp, hdmi, mpeg2 vs. mpeg4 vs. h.263) würd's mich ja nicht wundern, wenn du das in fünf jahren sowieso machen musst...
ich gehöre einfach zu den hd-skeptikern... nix gegen hd an sich, aber da is schon wieder viel zu viel dampfgeplaudere im gange, und viel zu wenig breite in der anwendung... |
|
|
| schlauf |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
also, bei der derzeitigen menge an neuen standards (hd ready, 720i, 720p, 1080i, 1080p, full hd, hdcp, hdmi, mpeg2 vs. mpeg4 vs. h.263) |
Nein, H.264 :p soviel Zeit muss sein! |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by schlauf
Nein, H.264 :p soviel Zeit muss sein! |
oops... my bad. ändert zum glück nix an der aussage *ggg* |
|
|
| TomTom |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
also, bei der derzeitigen menge an neuen standards (hd ready, 720i, 720p, 1080i, 1080p, full hd, hdcp, hdmi, mpeg2 vs. mpeg4 vs. h.263) würd's mich ja nicht wundern, wenn du das in fünf jahren sowieso machen musst...
ich gehöre einfach zu den hd-skeptikern... nix gegen hd an sich, aber da is schon wieder viel zu viel dampfgeplaudere im gange, und viel zu wenig breite in der anwendung... |
So wild ist das doch net..es gibt HD ready, was 720 ist und Full HD, was 1080 ist. Full HD ist dasselbe wie zu sagen 1080. Full HD ist eine 1920x1200er Auflösung und HD Ready irgendwas krummes 1337 mal irgendwas (zu faul zum Gucken bin :toothless )
Bezüglich i und p verweise ich einfach mal auf den 2. post hier in dem thread, der es recht einfach und ausreichend beschreibt.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-124-634.html
HDMI ist halt ein neues Kabel, was effizienter Audio- und Videosignale volldigital verarbeiten kann. Kabel kaufen, einstecken, ist nach ner Weile nix anderes mehr als vorher Scart für Dich. Bei HDMI automatisch und verbindlich dabei ist der Kopierschutz HDCP, der dich als user auch net zu kümmern braucht, außer Du willst Raub eeeh Sicherungskopien machen.
Ach ja und wenn Dir einer was vom Pferd erzählen will von wegen nimm teures HDMI Kabel, vergiss es. Die für 5 Euro machen dasselbe wie die für 30. Wieder mal ein schöner Ripoff der Kabelindustrie. :stongue: |
|
|
| dj_macgyver |
also... wenn ich deinen post so lese, dann stelle ich fest das mindestens einer falsche informationen hat. und ganz egal wer von uns beiden das jetzt ist, es bestätigt ja nur meine these, dass das ganze viel zu nebulös ist.
zur vollständigkeit meine infos:
hd read = 720i, 720p oder 1080i
full hd = 1080p + alles was hd ready schon beinhaltet
angegeben werden hier nur die zeilenzahlen. maximale auflösung bei allen hd-standards ist 1920x1080 (was einem seitenverhältnis von 16:9 entspricht), aber auch kleinere pixelzahlen in der breite sind möglich und werden entsprechend hochgerechnet (vergleichbar mit pal anamorph, wo 720x576 in 16:9 umgerechnet wird).
was ich bis heute auch noch nicht verstanden habe ist, warum man heutzutage überhaupt noch i braucht.
hdmi ist bis auf hdcp überflüssig, denn hdmi = dvi + hdcp. komisch irgendwie, dass da ein neuer standard hermusste, der ja eigentlich keiner ist. (ja, das ist wirklich so... es gibt adapter für dvi -> hdmi und die funktionieren... selber schon verbaut) |
|
|
|
|