return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 [131] 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Der PC-Problem Thread (pg. 131)
View this Thread in Original format
DJ NGE
Mal ne ganz blöde Frage: Wenn du schon Windows XP hast, wozu installierst du dann RASPPPoE? Oder fungiert der Rechner auch als Router?
Gabriel_Joyce
und ne ganz blöde Antwort: Weil ich es von 2K so gewöhnt war und weil gerüchteweise der RASPPPoE besser sein soll :) und weil ich einfach alles ausprobieren wollte *G*
DJ NGE
quote:
Originally posted by Gabriel_Joyce
und ne ganz blöde Antwort: Weil ich es von 2K so gewöhnt war und weil gerüchteweise der RASPPPoE besser sein soll :) und weil ich einfach alles ausprobieren wollte *G*


Dann probier mal ob die Internetverbindung funktioniert, wenn du bei Widnows XP als Typ Breitbandverbindung verwendest, usw.
Gabriel_Joyce
hab ich doch geschrieben das das nich geht
HHBLACKSTAR
Wann hat es denn zum letzen Mal funktioniert ?
drizzt81
du hast ja 2 PC's (err laptop und PC, wie auch immer) kannste eine netzwerkverbindung zwischen denen herstellen?!
Gabriel_Joyce
hab ich selber schon dran gedacht ... nur hab ich mich davor etwas gedrückt weil ... naja ich hab den Apfel noch nich so lange ... und hab ihn bisher nur für Logic und den Alltagskram (Email, ICQ, Surfen) benutzt und bin noch nich soootief in Mac OS X eingestiegen ... aber wäre mal an der Zeit :) nunja ich probier mal was ich machen kann
drizzt81
quote:
Originally posted by Gabriel_Joyce
hab ich selber schon dran gedacht ... nur hab ich mich davor etwas gedrückt weil ... naja ich hab den Apfel noch nich so lange ... und hab ihn bisher nur für Logic und den Alltagskram (Email, ICQ, Surfen) benutzt und bin noch nich soootief in Mac OS X eingestiegen ... aber wäre mal an der Zeit :) nunja ich probier mal was ich machen kann


sollte doch net so schwer sein, 2 IP statisch eingeben und fertig. dann vom PC aus einen PING (hoffen, dass der APFEL keine Firewall hat bzw. ICMP packete nicht filtert) und dann weiss man es ja.
godfatherdc
so, mal ne ganz wichtige frage:
ich hab mir grad eo ein proggi draufgespielt, das die temperaturen der cpu usw. anzeigt. hab das richtig installiert, mainboardtyp und alle daten sind richtig eingegeben.

CPU = 70° (Alarm) hilfe!! :nervous:
Gehäuse = 36° (auch Alarm)

Frage: Kann das überhaupt?
ich hab in meinem rechner nur einen lüfter an der cpu (grad neu, ist auch ein guter) sonst garnix, bis auf dem im netzteil. an der northbridge ist ein passiver aus messing, der noch genug wind von dem an der cpu bekommt (denk ich).
hab zur zeit auch kein lw drin, dafür aber 4 festplatten. davon hängen auch 2 übereinander und sind auch sehr warm :(
das gehäuse hab ich auch die ganze zeit offen (beide seiten) und da wo die beiden lws normalerweise hingehören ist auch garnix.
man sagt ja, das der rechner geschlossen sein soll, weil sonst keine luftzirkulation herrschen kann. hab das noch nicht ausprobiert, aber ich denke, dann wirds noch wärmer.

also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das die cpu tatsächlich 70° haben soll. hat da jemand vergleichswerte oder so?
langsam machts mir echt sorgen :(
MYSTERO
halte n venti rein und fertig, hatte während der heißen tage komischerweise beim geschlossenem rechner 66°C...

Mysterio
quote:
Originally posted by godfatherdc
so, mal ne ganz wichtige frage:
ich hab mir grad eo ein proggi draufgespielt, das die temperaturen der cpu usw. anzeigt. hab das richtig installiert, mainboardtyp und alle daten sind richtig eingegeben.

CPU = 70° (Alarm) hilfe!! :nervous:
Gehäuse = 36° (auch Alarm)

Frage: Kann das überhaupt?
ich hab in meinem rechner nur einen lüfter an der cpu (grad neu, ist auch ein guter) sonst garnix, bis auf dem im netzteil. an der northbridge ist ein passiver aus messing, der noch genug wind von dem an der cpu bekommt (denk ich).
hab zur zeit auch kein lw drin, dafür aber 4 festplatten. davon hängen auch 2 übereinander und sind auch sehr warm :(
das gehäuse hab ich auch die ganze zeit offen (beide seiten) und da wo die beiden lws normalerweise hingehören ist auch garnix.
man sagt ja, das der rechner geschlossen sein soll, weil sonst keine luftzirkulation herrschen kann. hab das noch nicht ausprobiert, aber ich denke, dann wirds noch wärmer.

also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das die cpu tatsächlich 70° haben soll. hat da jemand vergleichswerte oder so?
langsam machts mir echt sorgen :(


So heiß wie es derzeit ist, doch!!! Die Temperaturen stimmen ziemlich sicher. Ein normaler Prozi heutzutags sollte auch bis um die 90°C aushalten :)
godfatherdc
quote:
Originally posted by Mysterio
So heiß wie es derzeit ist, doch!!! Die Temperaturen stimmen ziemlich sicher. Ein normaler Prozi heutzutags sollte auch bis um die 90°C aushalten :)

das beruhigt mich etwas :)
werd jetzt gleich von meinem alten rechner 2 große windräder vorne einsetzen und den rechner mal zuschrauben, gucken was er dann sagt....

wie ist das eigentlich, wenn die cpu mal tatsächlich zu warm wird? schaltet der dann automatisch ab?
hab mal während des betriebs den lüfter von der cpu angehalten (fragt nicht warum, bin drangekommen), dann ist der rechner sofort ausgegangen.
hoffentlich passiert das auch, wenn er mal tatsächlich zu warm wird :conf:
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 [131] 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Privacy Statement