|
Der PC-Problem Thread (pg. 131)
|
View this Thread in Original format
| DJ NGE |
| Mal ne ganz blöde Frage: Wenn du schon Windows XP hast, wozu installierst du dann RASPPPoE? Oder fungiert der Rechner auch als Router? |
|
|
| Gabriel_Joyce |
| und ne ganz blöde Antwort: Weil ich es von 2K so gewöhnt war und weil gerüchteweise der RASPPPoE besser sein soll :) und weil ich einfach alles ausprobieren wollte *G* |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Gabriel_Joyce
und ne ganz blöde Antwort: Weil ich es von 2K so gewöhnt war und weil gerüchteweise der RASPPPoE besser sein soll :) und weil ich einfach alles ausprobieren wollte *G* |
Dann probier mal ob die Internetverbindung funktioniert, wenn du bei Widnows XP als Typ Breitbandverbindung verwendest, usw. |
|
|
| Gabriel_Joyce |
| hab ich doch geschrieben das das nich geht |
|
|
| HHBLACKSTAR |
| Wann hat es denn zum letzen Mal funktioniert ? |
|
|
| drizzt81 |
| du hast ja 2 PC's (err laptop und PC, wie auch immer) kannste eine netzwerkverbindung zwischen denen herstellen?! |
|
|
| Gabriel_Joyce |
| hab ich selber schon dran gedacht ... nur hab ich mich davor etwas gedrückt weil ... naja ich hab den Apfel noch nich so lange ... und hab ihn bisher nur für Logic und den Alltagskram (Email, ICQ, Surfen) benutzt und bin noch nich soootief in Mac OS X eingestiegen ... aber wäre mal an der Zeit :) nunja ich probier mal was ich machen kann |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by Gabriel_Joyce
hab ich selber schon dran gedacht ... nur hab ich mich davor etwas gedrückt weil ... naja ich hab den Apfel noch nich so lange ... und hab ihn bisher nur für Logic und den Alltagskram (Email, ICQ, Surfen) benutzt und bin noch nich soootief in Mac OS X eingestiegen ... aber wäre mal an der Zeit :) nunja ich probier mal was ich machen kann |
sollte doch net so schwer sein, 2 IP statisch eingeben und fertig. dann vom PC aus einen PING (hoffen, dass der APFEL keine Firewall hat bzw. ICMP packete nicht filtert) und dann weiss man es ja. |
|
|
| godfatherdc |
so, mal ne ganz wichtige frage:
ich hab mir grad eo ein proggi draufgespielt, das die temperaturen der cpu usw. anzeigt. hab das richtig installiert, mainboardtyp und alle daten sind richtig eingegeben.
CPU = 70° (Alarm) hilfe!! :nervous:
Gehäuse = 36° (auch Alarm)
Frage: Kann das überhaupt?
ich hab in meinem rechner nur einen lüfter an der cpu (grad neu, ist auch ein guter) sonst garnix, bis auf dem im netzteil. an der northbridge ist ein passiver aus messing, der noch genug wind von dem an der cpu bekommt (denk ich).
hab zur zeit auch kein lw drin, dafür aber 4 festplatten. davon hängen auch 2 übereinander und sind auch sehr warm :(
das gehäuse hab ich auch die ganze zeit offen (beide seiten) und da wo die beiden lws normalerweise hingehören ist auch garnix.
man sagt ja, das der rechner geschlossen sein soll, weil sonst keine luftzirkulation herrschen kann. hab das noch nicht ausprobiert, aber ich denke, dann wirds noch wärmer.
also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das die cpu tatsächlich 70° haben soll. hat da jemand vergleichswerte oder so?
langsam machts mir echt sorgen :( |
|
|
| MYSTERO |
| halte n venti rein und fertig, hatte während der heißen tage komischerweise beim geschlossenem rechner 66°C... |
|
|
| Mysterio |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
so, mal ne ganz wichtige frage:
ich hab mir grad eo ein proggi draufgespielt, das die temperaturen der cpu usw. anzeigt. hab das richtig installiert, mainboardtyp und alle daten sind richtig eingegeben.
CPU = 70° (Alarm) hilfe!! :nervous:
Gehäuse = 36° (auch Alarm)
Frage: Kann das überhaupt?
ich hab in meinem rechner nur einen lüfter an der cpu (grad neu, ist auch ein guter) sonst garnix, bis auf dem im netzteil. an der northbridge ist ein passiver aus messing, der noch genug wind von dem an der cpu bekommt (denk ich).
hab zur zeit auch kein lw drin, dafür aber 4 festplatten. davon hängen auch 2 übereinander und sind auch sehr warm :(
das gehäuse hab ich auch die ganze zeit offen (beide seiten) und da wo die beiden lws normalerweise hingehören ist auch garnix.
man sagt ja, das der rechner geschlossen sein soll, weil sonst keine luftzirkulation herrschen kann. hab das noch nicht ausprobiert, aber ich denke, dann wirds noch wärmer.
also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das die cpu tatsächlich 70° haben soll. hat da jemand vergleichswerte oder so?
langsam machts mir echt sorgen :( |
So heiß wie es derzeit ist, doch!!! Die Temperaturen stimmen ziemlich sicher. Ein normaler Prozi heutzutags sollte auch bis um die 90°C aushalten :) |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by Mysterio
So heiß wie es derzeit ist, doch!!! Die Temperaturen stimmen ziemlich sicher. Ein normaler Prozi heutzutags sollte auch bis um die 90°C aushalten :) |
das beruhigt mich etwas :)
werd jetzt gleich von meinem alten rechner 2 große windräder vorne einsetzen und den rechner mal zuschrauben, gucken was er dann sagt....
wie ist das eigentlich, wenn die cpu mal tatsächlich zu warm wird? schaltet der dann automatisch ab?
hab mal während des betriebs den lüfter von der cpu angehalten (fragt nicht warum, bin drangekommen), dann ist der rechner sofort ausgegangen.
hoffentlich passiert das auch, wenn er mal tatsächlich zu warm wird :conf: |
|
|
|
|