|
Der PC-Problem Thread (pg. 298)
|
View this Thread in Original format
| dj_macgyver |
jo keine ursache. ich freu mich ja allein schon, dass mein text zumindest in der theorie geholfen hätte, wenn du's nicht schon alleine rausgefunden hättest :)
dein fernseher is nicht rein zufällig von schneider? :toothless |
|
|
| lotadeus |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
sorry but nope... der stecker als ersatzteil ist nicht zu bekommen? kombiniert mit den entsprechenden lötkenntnissen könnte das helfen. hab ich schon mal bei 'nem laptop eines anderen herstellers gemacht.
also... langsam anfangen, das wird umfangreicher.
gerhards ansatz ist richtig, frage: verwendest du ein kabel, dass bei der karte mitgeliefert war? bitte gib mal details zur verbindung. was hat die karte für einen ausgang, nur s-video? war bei der karte ein adapter für composite (gelber cinch-stecker) dabei?
wenn du nämlich ein billiges scart-kabel irgendwo in der mitte drinstecken hast -> austauschen. wenn du einen s-video-anschluss benutzt, werden die drei grundfarben des bildes auf getrennten litzen übertragen (technisch nicht ganz richtig, aber für die vorstellung ausreichend). im gegensatz zum composite-anschluss, dort werden nämlich alle drei grundfarben über eine litze übertragen, was ein klein wenig auf die qualität drückt (aber es wäre zumindest farbig ;)). ein scart-anschluss hat pins für beide übertragunswege, aber bei billigen kabeln werden aus kostengründen gerne mal die drei litzen für rgb-übertragung weggelassen oder zusammengeklemmt.
ausserdem: unterstützt dein fernseher überhaupt rgb-input? musst du ihn vielleicht dafür umstellen? bei meinem fernseher muss ich auch 2mal auf die av-taste drücken, damit ich rgb-in anschauen kann (1mal drücken -> einblendung "video" = composite, 2mal drücken -> einblendung "rgb" = rgb). eventuell bedienungsanleitung konsultieren.
wenn dein tv damit nix anfangen kann, musst du versuchen, die karte auf composite zu bringen - allerdings muss dann irgendeine form von adapter vorliegen meiner meinung nach, denn auf einem s-video-anschluss gibt's keine pins für composite, glaub ich.
nochwas @ post above: 3 cinch-buchsen sind nicht immer ein rgb-eingang. wenn die farbkombination nömlich gelb-rot-weiss oder gelb-rot-schwarz ist, dann is das ein composite-eingang mit audio. ein rgb-eingang hat für gewöhnlich buchsen mit den farben rot-grün-blau. |
hm, so einfach ist das nicht, also von dell sicher nicht.
man muss aufpassen da die netzteile chips enthalten, die das nb erkennen kann und dann trotzdem die stromaufnahme verweigert - nur damit man originale dell teile kauft...im moment läufts wieder.
tendiere darauf das ganze nochmals zu öffnen, die 8 lötstellen auf zu lösen und die ganze busche nochmals einzulöten.
eigentlich sollte es nur an der lötstelle liegen... da bei eingestecktem nb das ganze seinen geist aufgegeben hat und nicht als ich mal neu eingesteckt habe...
möchte eigentlich dann mal aufrüsten wenn die kiste weiterläuft...
wenn! |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by lotadeus
hm, so einfach ist das nicht, also von dell sicher nicht.
man muss aufpassen da die netzteile chips enthalten, die das nb erkennen kann und dann trotzdem die stromaufnahme verweigert - nur damit man originale dell teile kauft...im moment läufts wieder.
tendiere darauf das ganze nochmals zu öffnen, die 8 lötstellen auf zu lösen und die ganze busche nochmals einzulöten.
eigentlich sollte es nur an der lötstelle liegen... da bei eingestecktem nb das ganze seinen geist aufgegeben hat und nicht als ich mal neu eingesteckt habe...
möchte eigentlich dann mal aufrüsten wenn die kiste weiterläuft...
wenn! |
sei bloss vorsichtig... sorry, aber mehr kann ich dir leider nicht mehr raten... |
|
|
| lotadeus |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
sei bloss vorsichtig... sorry, aber mehr kann ich dir leider nicht mehr raten... |
i do..sonst sende ichs ein, habe 2 shops gegoogelt die das auch machen würden... für around 99 euro... wenns in die hose geht kann ich immer noch da ne reparatur probieren
so wie jetzt ists sowieso kein zustand, es muss was unternommen werden... ohne power geht halt einfach nix
optionen:
selber löten
löten lassen
löten lassen mit buchsenaustausch
ersatzmainboard kaufen
mehr gibts nicht |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
jo keine ursache. ich freu mich ja allein schon, dass mein text zumindest in der theorie geholfen hätte, wenn du's nicht schon alleine rausgefunden hättest :)
dein fernseher is nicht rein zufällig von schneider? :toothless |
jop war/ist genauso wie dus beschrieben hast
nein es ist ein grundig :D |
|
|
| Rockabye |
hab ein Problem mit meiner schnurlosen Tastatur --> ab und zu habe ich es das sie scheinbar nur verzögert oder schlecht reagiert. d.h. ich muss Tasten zweimal drücken bevor der Buchstabe auf dem Bildschirm reagiert usw.
Batteriestand ist Gut und Signalstärke Hoch.
Habe das Problem wie gesagt nicht immer, daher gehe ich mal davon aus das die Tastatur noch voll funktionstüchtig ist. |
|
|
| disco stu |
| steht was elektronisches in der nähe des Empfängers oder ist dieser zu weit weg? Hatte das mal mit meiner Maus |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by disco stu
steht was elektronisches in der nähe des Empfängers oder ist dieser zu weit weg? Hatte das mal mit meiner Maus |
also der Empfänger ist vielleicht 10cm weit weg...
aber elektronisches... nun... meine Hauptsteckdosenleiste steht direkt neben dem Empfänger? :D |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Rockabye
also der Empfänger ist vielleicht 10cm weit weg...
aber elektronisches... nun... meine Hauptsteckdosenleiste steht direkt neben dem Empfänger? :D |
nun ja dann stell den Empfänger mal woanders hin ;) |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by disco stu
nun ja dann stell den Empfänger mal woanders hin ;) |
hab ich mal gemacht... mal abwarten ob die Probleme nochmal auftauchen... vielen dank auf alle fälle schonmal |
|
|
| darkstar |
des problem hab ich auch wenn mein empfänger neben der tastatur, dem laptop oder sonst wo steht.
komischerweise geht er wenn er auf dem rechnergehäuse steht... |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by darkstar
des problem hab ich auch wenn mein empfänger neben der tastatur, dem laptop oder sonst wo steht.
komischerweise geht er wenn er auf dem rechnergehäuse steht... |
Rechnergehäuse = Blech = EMP Schirmung (wenigstens ein bisschen)
Laptop, Tastatur etc = Plastik = keine Schirmung ;) |
|
|
|
|