return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 [298] 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Der PC-Problem Thread (pg. 298)
View this Thread in Original format
dj_macgyver
jo keine ursache. ich freu mich ja allein schon, dass mein text zumindest in der theorie geholfen hätte, wenn du's nicht schon alleine rausgefunden hättest :)

dein fernseher is nicht rein zufällig von schneider? :toothless
lotadeus
quote:
Originally posted by dj_macgyver
sorry but nope... der stecker als ersatzteil ist nicht zu bekommen? kombiniert mit den entsprechenden lötkenntnissen könnte das helfen. hab ich schon mal bei 'nem laptop eines anderen herstellers gemacht.



also... langsam anfangen, das wird umfangreicher.

gerhards ansatz ist richtig, frage: verwendest du ein kabel, dass bei der karte mitgeliefert war? bitte gib mal details zur verbindung. was hat die karte für einen ausgang, nur s-video? war bei der karte ein adapter für composite (gelber cinch-stecker) dabei?

wenn du nämlich ein billiges scart-kabel irgendwo in der mitte drinstecken hast -> austauschen. wenn du einen s-video-anschluss benutzt, werden die drei grundfarben des bildes auf getrennten litzen übertragen (technisch nicht ganz richtig, aber für die vorstellung ausreichend). im gegensatz zum composite-anschluss, dort werden nämlich alle drei grundfarben über eine litze übertragen, was ein klein wenig auf die qualität drückt (aber es wäre zumindest farbig ;)). ein scart-anschluss hat pins für beide übertragunswege, aber bei billigen kabeln werden aus kostengründen gerne mal die drei litzen für rgb-übertragung weggelassen oder zusammengeklemmt.

ausserdem: unterstützt dein fernseher überhaupt rgb-input? musst du ihn vielleicht dafür umstellen? bei meinem fernseher muss ich auch 2mal auf die av-taste drücken, damit ich rgb-in anschauen kann (1mal drücken -> einblendung "video" = composite, 2mal drücken -> einblendung "rgb" = rgb). eventuell bedienungsanleitung konsultieren.

wenn dein tv damit nix anfangen kann, musst du versuchen, die karte auf composite zu bringen - allerdings muss dann irgendeine form von adapter vorliegen meiner meinung nach, denn auf einem s-video-anschluss gibt's keine pins für composite, glaub ich.

nochwas @ post above: 3 cinch-buchsen sind nicht immer ein rgb-eingang. wenn die farbkombination nömlich gelb-rot-weiss oder gelb-rot-schwarz ist, dann is das ein composite-eingang mit audio. ein rgb-eingang hat für gewöhnlich buchsen mit den farben rot-grün-blau.


hm, so einfach ist das nicht, also von dell sicher nicht.

man muss aufpassen da die netzteile chips enthalten, die das nb erkennen kann und dann trotzdem die stromaufnahme verweigert - nur damit man originale dell teile kauft...im moment läufts wieder.

tendiere darauf das ganze nochmals zu öffnen, die 8 lötstellen auf zu lösen und die ganze busche nochmals einzulöten.
eigentlich sollte es nur an der lötstelle liegen... da bei eingestecktem nb das ganze seinen geist aufgegeben hat und nicht als ich mal neu eingesteckt habe...

möchte eigentlich dann mal aufrüsten wenn die kiste weiterläuft...

wenn!
dj_macgyver
quote:
Originally posted by lotadeus
hm, so einfach ist das nicht, also von dell sicher nicht.

man muss aufpassen da die netzteile chips enthalten, die das nb erkennen kann und dann trotzdem die stromaufnahme verweigert - nur damit man originale dell teile kauft...im moment läufts wieder.

tendiere darauf das ganze nochmals zu öffnen, die 8 lötstellen auf zu lösen und die ganze busche nochmals einzulöten.
eigentlich sollte es nur an der lötstelle liegen... da bei eingestecktem nb das ganze seinen geist aufgegeben hat und nicht als ich mal neu eingesteckt habe...

möchte eigentlich dann mal aufrüsten wenn die kiste weiterläuft...

wenn!


sei bloss vorsichtig... sorry, aber mehr kann ich dir leider nicht mehr raten...
lotadeus
quote:
Originally posted by dj_macgyver
sei bloss vorsichtig... sorry, aber mehr kann ich dir leider nicht mehr raten...


i do..sonst sende ichs ein, habe 2 shops gegoogelt die das auch machen würden... für around 99 euro... wenns in die hose geht kann ich immer noch da ne reparatur probieren

so wie jetzt ists sowieso kein zustand, es muss was unternommen werden... ohne power geht halt einfach nix

optionen:
selber löten
löten lassen
löten lassen mit buchsenaustausch
ersatzmainboard kaufen

mehr gibts nicht
McP68
quote:
Originally posted by dj_macgyver
jo keine ursache. ich freu mich ja allein schon, dass mein text zumindest in der theorie geholfen hätte, wenn du's nicht schon alleine rausgefunden hättest :)

dein fernseher is nicht rein zufällig von schneider? :toothless


jop war/ist genauso wie dus beschrieben hast

nein es ist ein grundig :D
Rockabye
hab ein Problem mit meiner schnurlosen Tastatur --> ab und zu habe ich es das sie scheinbar nur verzögert oder schlecht reagiert. d.h. ich muss Tasten zweimal drücken bevor der Buchstabe auf dem Bildschirm reagiert usw.

Batteriestand ist Gut und Signalstärke Hoch.


Habe das Problem wie gesagt nicht immer, daher gehe ich mal davon aus das die Tastatur noch voll funktionstüchtig ist.
disco stu
steht was elektronisches in der nähe des Empfängers oder ist dieser zu weit weg? Hatte das mal mit meiner Maus
Rockabye
quote:
Originally posted by disco stu
steht was elektronisches in der nähe des Empfängers oder ist dieser zu weit weg? Hatte das mal mit meiner Maus



also der Empfänger ist vielleicht 10cm weit weg...


aber elektronisches... nun... meine Hauptsteckdosenleiste steht direkt neben dem Empfänger? :D
disco stu
quote:
Originally posted by Rockabye
also der Empfänger ist vielleicht 10cm weit weg...


aber elektronisches... nun... meine Hauptsteckdosenleiste steht direkt neben dem Empfänger? :D


nun ja dann stell den Empfänger mal woanders hin ;)
Rockabye
quote:
Originally posted by disco stu
nun ja dann stell den Empfänger mal woanders hin ;)



hab ich mal gemacht... mal abwarten ob die Probleme nochmal auftauchen... vielen dank auf alle fälle schonmal

darkstar
des problem hab ich auch wenn mein empfänger neben der tastatur, dem laptop oder sonst wo steht.

komischerweise geht er wenn er auf dem rechnergehäuse steht...
disco stu
quote:
Originally posted by darkstar
des problem hab ich auch wenn mein empfänger neben der tastatur, dem laptop oder sonst wo steht.

komischerweise geht er wenn er auf dem rechnergehäuse steht...


Rechnergehäuse = Blech = EMP Schirmung (wenigstens ein bisschen)
Laptop, Tastatur etc = Plastik = keine Schirmung ;)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 [298] 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Privacy Statement