|
Der PC-Problem Thread (pg. 244)
|
View this Thread in Original format
| NetX |
| gute frage, keine antwort - zumindest nicht von mir als dummen vertriebler ;) |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by disco stu
...
Brauch ich nicht = Lösch ich |
LOL geil den spruch sollte ich mal meim chef auf seim laptop drucken damit er weiß warum das ding alle 2 wochen lahm liegt :toothless :stongue: :haha: |
|
|
| bigfoot49 |
Weiß nicht, ob wir das hier schon hatten:
| quote: | http://keepvid.com/
über den Link kann man sich sämtliche Videos von z.B. youtube und google-videos auf den heimischen Computer runterladen. |
Man brauch dazu dann aber noch den FLV-Player
Quelle: Ein anderes Forum ;) |
|
|
| Bloodflower |
Mal ne frage zum Thema brennen.
früher war es ja so das man die abspielbarkeit und die qualität einer Audio CD-Rs steigern konnte indem man nur 2x oder 4x gebrannt hat.
ist das bei DVDs heutzutage ähnlich!?
ich frage deshalb weil ich ne video dvd frisch gebrannt habe und die sowohl ne ps2 als hardwareplayer als auch n pc mit software player fast zum erliegen bringt im letzten kapitel durch extremes stocken.
die vob dateien von der platte lassen sich super locker abspielen ohne jegliche mängel :( :conf:
achso, rohling ist in nem TOP zustand, kein kratzer NIX! |
|
|
| TomTom |
| Keine Ahnung...mein DVD Player frisst alles, egal wie schnell oder langsam es gebrannt ist. Kann es an einer leichten Unverträglichkeit liegen vom Format her? Manche Player geben zwar vor, sowohl für DVD- als auch für DVD+ geignet zu sein, haben aber de facto Schwierigkeiten beim Abspielen (ist zumindest bei nem Kumpel von mir so). Wenn Du DVD- Rohlinge verwendet hast, einfach mal nen DVD+ Rohling testen. |
|
|
| dj_macgyver |
| ich würde auch einfach mal rohlinge von 'nem anderen hersteller nehmen. da gibt's unverträglichkeiten zwischen gewissen brenner- und rohlingherstellern. da geht probieren über studieren, glaub ich. |
|
|
| Bloodflower |
nee nee hab ja hier schon ne hunderter voll und die laufen alle 1A.
die ps2 mackt offt rum das ist nix neues aber wenn power dvd die vob dateien schon von dvd nicht lesen kann ist was faul... |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
nee nee hab ja hier schon ne hunderter voll und die laufen alle 1A.
die ps2 mackt offt rum das ist nix neues aber wenn power dvd die vob dateien schon von dvd nicht lesen kann ist was faul... |
hmmmm es könnten natürlich auch erste anzeichen von verschleis des brenners sein.
genauso könnte es sein, dass gerade der eine rohling schlechte qualität war. kommt bei den besten marken vor, und das ist auch der grund warum ich jede dvd erstmal teste, bevor ich deren inhalt von meiner festplatte lösche ;) |
|
|
| disco stu |
ich hab das schon mal erlebt mit dem Brenner des Notebooks meines Mitbewohners und mein Brenner.
Ich kann alle DVD's sogar mit 8x brennen und es funktioniert, der Brenner im Notebook frisst regelmäßig die DVD's. Ich denke die Qualität wird bei den DVD's nur noch maginal sein aber bei den Brennern wird wohl sehr weit auseinander klaffen |
|
|
| ANGELofPAIN |
| Also bei mir bis jetzt Alles mit 8fach und keine Probleme ... |
|
|
| PBM |
| quote: | Originally posted by disco stu
ich hab das schon mal erlebt mit dem Brenner des Notebooks meines Mitbewohners und mein Brenner.
Ich kann alle DVD's sogar mit 8x brennen und es funktioniert, der Brenner im Notebook frisst regelmäßig die DVD's. Ich denke die Qualität wird bei den DVD's nur noch maginal sein aber bei den Brennern wird wohl sehr weit auseinander klaffen |
Jein.
Laut neuestem Test in der c't ist derzeit eher die Rohlingsmarke entscheidend, und weniger der Brenner - alle bewegen sich scheinbar auf ähnlichem Niveau.
Aber Tatsache ist auch, dass das bei älteren Brennern nicht so der Fall ist - ich habe z.b. im Laptop und im normalen Recher von den Werten her gleiche Brenner, jedoch unterscheidet sich die Qualität der DvDs deutlich - die im normalen Rechner sind besser gebrannt. |
|
|
| arctic light |
Ein Kumpel von mir hat in der Hinsicht auch schon Probleme gehabt. Rohlinge, die schneller als 4x gebrannt werden, laufen auf seinem DVD Player nicht.
Genaue Hintergründe kenne ich keine, wäre mal interessant zu wissen, man fährt aber in der Tat sicherer, wenn man DVDs, die nicht nur am Rechner laufen sollen, langsamer brennt. |
|
|
|
|