|
Der PC-Problem Thread (pg. 168)
|
View this Thread in Original format
| Sonicstyle |
hm... ja. mit dem brenner hab ich mal bis zu 34 mb überbrannt... aber jetzt scheint das irgendwie nicht mehr zu klappen trotz des einstellen in den optionen, ich versuch das video mal irgendwie kleiner zu kriegen, nur das problem ist, das rechnen dauert so arschlang und wenn die datei schon nach 10 minuten fast 500mb groß ist, mach ich irgendwas falsch in virtual dub.
naja, ich versuch mal meine platte morgen zu nem kumpel mit dvdbrenner zu schleppen |
|
|
| bomber!22335 |
| quote: | Originally posted by Sonicstyle
kann mir jemand sagen, wie ich ne avi-datei so um ~10 mb kleiner bekomme?
kompression, ende wegschneiden ginge auch, nur hab ich absolut keine ahnung von videobearbeitung, wär nett, wenn jemand helfen kann :) |
Das HIER ist m.E. einen Versuch wert - schnell und zuverlässig. |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Sonicstyle
hm... ja. mit dem brenner hab ich mal bis zu 34 mb überbrannt... aber jetzt scheint das irgendwie nicht mehr zu klappen trotz des einstellen in den optionen, ich versuch das video mal irgendwie kleiner zu kriegen, nur das problem ist, das rechnen dauert so arschlang und wenn die datei schon nach 10 minuten fast 500mb groß ist, mach ich irgendwas falsch in virtual dub.
naja, ich versuch mal meine platte morgen zu nem kumpel mit dvdbrenner zu schleppen |
du musst natürlich auch ne compression einstellen, sonst wird das ding ewig groß...am besten unter Video -> Direct Stream Copy auswählen |
|
|
| Sonicstyle |
divx sei dank hats geklappt, und ich kann endlich achtzehneinhalb mit meiner noch bekannten (hoffentlich bald freundin) gucken yeeehaw.
danke |
|
|
| McP68 |
So hab da mal ne kleine Frage zum aufnehmen und gleichzeitigen Senden an ein Webradio.
Ich wollte meine erste Show auf ratxradio aufnehmen. Jedoch hatte ich vorher nicht groß zeit zum probieren mit dem gleichzeitigen aufnehmen. Als ich wie eigentlich immer Samplitude zum aufnehmen nehmen wollte kam eine Meldung, dass der Eingang bereits verwendet wird (hab ja in dem Moment an das Radio gesendet).
Welche Möglichkeiten gibt, dass ich gleichzeitig sende und aufnehme (an einem Rechner)?
plz help ;) |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by McP68
So hab da mal ne kleine Frage zum aufnehmen und gleichzeitigen Senden an ein Webradio.
Ich wollte meine erste Show auf ratxradio aufnehmen. Jedoch hatte ich vorher nicht groß zeit zum probieren mit dem gleichzeitigen aufnehmen. Als ich wie eigentlich immer Samplitude zum aufnehmen nehmen wollte kam eine Meldung, dass der Eingang bereits verwendet wird (hab ja in dem Moment an das Radio gesendet).
Welche Möglichkeiten gibt, dass ich gleichzeitig sende und aufnehme (an einem Rechner)?
plz help ;) |
ist wohl etwas untergegangen.. |
|
|
| DJ NGE |
Eigentlich sollte das das geringste Problem sein, das sollte auch mit jedem Programm gehen, dass Aufnehmen kann. Wenn so eine Meldung kommt wie beschrieben, dann liegt das entweder an der Soundkarte oder die Software ist scheisse ;)
Kannst ja mal zum Aufnehmen folgende Alternativen probieren:
- AudaCity
- HardiskOgg
bei letzterem kannst du während der Aufnahme gleich normalisieren, falls Bedarf besteht |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Eigentlich sollte das das geringste Problem sein, das sollte auch mit jedem Programm gehen, dass Aufnehmen kann. Wenn so eine Meldung kommt wie beschrieben, dann liegt das entweder an der Soundkarte oder die Software ist scheisse ;)
Kannst ja mal zum Aufnehmen folgende Alternativen probieren:
- AudaCity
- HardiskOgg
bei letzterem kannst du während der Aufnahme gleich normalisieren, falls Bedarf besteht |
okay ich werde es mal probieren
also, dass das programm schrott ist, glaube ich nicht.. ich nutze normalerweise immer Samplitude V8 |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by McP68
okay ich werde es mal probieren
also, dass das programm schrott ist, glaube ich nicht.. ich nutze normalerweise immer Samplitude V8 |
Hersteller: Magix
:toothless ;) |
|
|
|
|