|
Der PC-Problem Thread (pg. 195)
|
View this Thread in Original format
| arctic light |
| quote: | Originally posted by unKnOwn`
habt ihr vielleicht nen plan was ich nun tun könnte ?? |
Wie Stu schon gemeint hat - Hijackthis besorgen.
Zur Not postest du das Log File hier, da man schon aufpassen muss, was man alles raushaut.
Vorschlag: Starte den Rechner im abgesicherten Modus (F8 während dem Booten zeigt das Startmenü an) und lass dann AntVir, Ad-Aware und Konsorten drüberlaufen.
Was dann gelöscht wird bleibt in den allermeisten Fällen auch dauerhaft weg. :)
Falls du keine Firewall hast, wäre das auch wichtig. Ideal ist eine Kombi aus Hardware-Firewall (Router) und Software-Firewall (z.B. ZoneAlarm). |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by lotadeus
prob:
die windows registry des notebooks meiner mutter ist defekt and lässt sich durch diverse aktionen nicht mehr flicken...
habe nun die hd ausgebaut, nur passt das standard ide kabel ned, um die mit meinem pc zu verbinden!
was benötige ich, um es an meinem pc anzuschliesen?
die hd ist 47 polig... ibm notebook ca 5 jahre alt, a20m
link please |
hmmmm also in der regel sind laptop-festplatten 50polig, da is die stromversorgung mit dabei... 47 is ungerade, also vermute ich einfach mal, dass da 3 pins "fehlen" zwecks codierung des steckers (damit man ihn nicht verdrehen kann ;))
für gewöhnlich brauchst du 'nen adapter dafür, sowas wie das hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...Item=8718915947

(is 'n ebay-link, war das erste was ich gefunden hab. mehr angebote z.b. hier: http://froogle.google.de/froogle?q=...=ff&oi=froogler )
hoffe das hilft ;) |
|
|
| lotadeus |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
hmmmm also in der regel sind laptop-festplatten 50polig, da is die stromversorgung mit dabei... 47 is ungerade, also vermute ich einfach mal, dass da 3 pins "fehlen" zwecks codierung des steckers (damit man ihn nicht verdrehen kann ;))
für gewöhnlich brauchst du 'nen adapter dafür, sowas wie das hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...Item=8718915947

(is 'n ebay-link, war das erste was ich gefunden hab. mehr angebote z.b. hier: http://froogle.google.de/froogle?q=...=ff&oi=froogler )
hoffe das hilft ;) |
jeppa, sowas such ich |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by lotadeus
jeppa, sowas such ich |
ich hab's leider bei alternate nicht mehr gefunden, aber müsste man eigentlich bei den grossen pc-versandhäusern bekommen (evtl. sogar beim conrad) und mit etwas glück vielleicht sogar beim pc-dealer um die ecke (sofern bei dir einer um die ecke liegt... bei mir bedeutet um die ecke mal eben 35km...) |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
bei mir bedeutet um die ecke mal eben 35km...) |
Bei Lota afaik auch... :toothless ;) |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Bei Lota afaik auch... :toothless ;) |
ja, das hab ich befürchtet ;) aber da is dann samstags um die uhrzeit auch wahrscheinlich nix mehr zu holen *ggg* |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
Wenn schon n AD vorhanden ist, wäre es Blödsinn, noch nen LDAP zu pflegen, oder? | stimmt, allerdings ist es nicht so einfach neue kontakt in AD einzufuegen. Ich bin momentan immernoch auf der suche nach einem Tool dafuer. |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by drizzt81
stimmt, allerdings ist es nicht so einfach neue kontakt in AD einzufuegen. Ich bin momentan immernoch auf der suche nach einem Tool dafuer. |
Wieso?
Outlook kann doch direkt nen Exchange ansprechen? |
|
|
| disco stu |
| Entweder mit Outlook einen Kontakt anlegen, oder mit der MMC direkt aufn Exchange gehen, machen wir auch immer |
|
|
| unKnOwn` |
| quote: | Originally posted by arctic light
Wie Stu schon gemeint hat - Hijackthis besorgen.
Zur Not postest du das Log File hier, da man schon aufpassen muss, was man alles raushaut.
Vorschlag: Starte den Rechner im abgesicherten Modus (F8 während dem Booten zeigt das Startmenü an) und lass dann AntVir, Ad-Aware und Konsorten drüberlaufen.
Was dann gelöscht wird bleibt in den allermeisten Fällen auch dauerhaft weg. :)
Falls du keine Firewall hast, wäre das auch wichtig. Ideal ist eine Kombi aus Hardware-Firewall (Router) und Software-Firewall (z.B. ZoneAlarm). |
hatte nix gebracht ... hab ma bei google gesucht
http://virus-protect.net/artikel/spyware/spyaxe.html |
|
|
| TranceRulez |
| quote: | Originally posted by Reaktor
mit netsh firewall /?
oder "net start" für Dienste zu starten. |
Frage war
Wie starte ich die Windows-XP-SP2-Firewall per Kommandozeile???
Habe jetzt ein wenig rumgetrixxt... muss immer erst die Installation des NetInstallers abwarten, danach starte ich eine CMD-Datei, die ich über die Registry verknüpft habe:
code: netsh firewall set opmode ENABLE
^^^^ diesen Text nehmen und eine cmd-Datei basteln, fertig! ;)
Edit: na toll einfach mal nach set opmode enable googlen und 10000 ergebnisse, naja immerhin selber rausgefunden ;) |
|
|
| dj_macgyver |
diesmal könnt ich auch 'ne runde hilfe gebrauchen...
kennt jemand 'n professionelles tool zum erstellen von msi-paketen?
wir haben mit "wininstall le" angefangen zu tüfteln (das ja bei windows dabei is und nix kostet) und damit auch schon die ersten ergebnisse erreicht. aber das programm kann ja noch nicht mal die zu installierenden dateien ins msi-paket hineinkomprimieren, sprich: es liegt immer alles lose zusammen in einem verzeichnis.
das hätt ich dann doch gerne ein wenig besser... suggestions? |
|
|
|
|